Oh my God, ein upgrade...

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Geht es Euch auch manchmal so:

Anstatt in der Exit-Row in der Eco, wo einem viel Platz erwartet, wird man einfach in die Business vorgesetzt. Passiert mir ständig beim Quick-Boarding, wenn eine neue Boardkarte ausgedruckt wird.

Man kann sich gegen solche Praktiken gar nicht wehren, weil ja der Ursprungsplatz schon längst vergeben worden ist.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das Schlimmste sind die Op-Ups auf KLM vom schönen Gangplatz in der Eco auf den Mittelsitz in "Europe Select".
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Opups können mir generell gestohlen bleiben. Ich wähle immer meinen Lieblingsplatz aus und ernähre mich auch dem Catering der gebuchten Reiseklasse entsprechend im Voraus - ich trete nie hungrig einen Eco-Flug an.

Ich habe schon zweimal ein Opup abgewiesen (einmal bei LX im AVRO, 15A -> 1E, das andere Mal in einem LH A320 Fenster -> Gang).

Hat zwar jeweils zu einem Kommentar und Arbeit am Gate geführt, aber der ursprünglich gebuchte Platz war jeweils noch nicht vergeben.

Im schlimmsten Fall würde ich an Bord dem Pax auf meinem ursprünglich gebuchten Platz eine "Freude" bereiten. Das hat vor vielen Jahren mal ein Passagier mit mir gemacht, so kam ich als knapp 20jähriger zu meinem First-Class-Flug ZRH-PRG in der Fokker 100 (y)
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Ich wurde noch nie innereuropaeisch upgegradet.

Kann mich nicht darüber beklagen.
Meine Upgrade-Quote tendiert gegen 0. :(

Inner-Europa ist meine op-up Quote ebenfalls Null.

War früher echt simpel: LH 4802 Montagmorgens. Als reiner C Flieger angeboten, aber SEN Buchungsgarantie funzte. Meine persönliche Upgradequote auf der Kiste war > 80%. :)

Dank der sog. Wirtschaftskrise will nun aber fast keiner mehr nach LCY und insofern wird der Flug mittlerweile auch in Y angeboten.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
An Wochenenden werde ich relativ oft upgegraded (etwa 1x im Monat), insbesonders zu Destinationen, wo 99% der Passagiere in Eco fliegen.

Auf der Langstrecke kann mir das (zumindest im Airbus und bei LX) normalerweise nicht passieren :p ;)
 
D

Der Graue Herr

Guest
Mir ist es auf einem innerdeutschen Flug letzte Woche zum allerersten Mal in 15 Jahren passiert. Unspektakulärer ging es nicht - lakonisch drückte man mir am Gate einen ausgedruckten Schipsel mit meiner neuen Sitzplatznummer in die Hand.

Dachte immer, man kriegt dann eine Handtasche mit einem Pyjama und einem Modellflugzeug und einer Gummiente(?) geschenkt und darf den Steuerknüppel vom Käptn sehen. Fade.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Innereuropäisch passiert mit das manchmal. Kann mich auch nicht beklagen.
Intercont liegt meine Quote bei gut 70%. da beklage ich kich noch weniger!