Geschenkidee BKK, MEL, NRT

ANZEIGE

dehein2

Reguläres Mitglied
16.11.2010
40
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
da hier ja doch viele Benutzer eine große Reisererfahrung haben, wollte ich mal Fragen ob jmd. eine schöne Idee für ein Geschenk hat.

Ich fliege im April mit meiner Freundin in den Urlaub und wir sind u.a. ein paar Tage in Bangkok und Tokyo, sowie einen Abend ein Melbourne. Da sie in kürze Geburtstag hat würde ich ihr gerne irgend etwas schenken, was man während der Reise machen kann..
Daher meine Frage, fällt euch irgend etwas ein was man ihr als Aktivität schenken könnte. Halt möglichst etwas, was man nicht sowieso macht, also etwas ausgefalleneres. Preislich sollte es nicht zu teuer sein.. ich sag einfach mal maximal 70€/Person ;)

Vielen Dank
Dennis
 

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
In Tokyo kannst Du Sie zur Teezeremonie im Imperial Hotel einladen.
Das Imperial ist ein sehr vornehmes Hotel, entsprechend wird man dort empfangen. Für die Teezeremonie haben die extra ein kleines Teehaus (auf einem der oberen Stockwerke) nachgebaut. Alles sehr sehr schön. Man zieht sich die Schuhe aus und setzt sich auf die Tatami-Matten. Der Tee wird dann von einer Japanerin im Kimono nach traditioneller Zeremonie zubereitet dazu gibt es eine viel zu süße Süssigkeit. Für Ausländer gibt es manchmal auch eine weitere Dame, die übersetzt. Auf Wunsch wird die Gruppe nicht erweitert (d.h. Ihr bleibt zu zweit). Ein echt tolles Erlebnis. Unbedingt früh genug anmelden.
 

dehein2

Reguläres Mitglied
16.11.2010
40
0
Hallo,
das klingt schonmal interessant. Werde ich mir einmal näher angucken. Vielen Dank
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Seit ihr beide Filmfans? Mögt ihr Lost in Translation?

Wenn ja, dann lade deine Herzensdame zuerst ins SPA und danach in eins der Restaurants des Park Hyatt in Tokio ein.
Eine Übernachtung dort wäre sicherlich auch was schönes, würde allerdings dein Budget deutlich sprengen.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Noch was .... bzgl. BKK

Es wird dich immer berichtet, dass man in BKK für vertretbares Geld maßgeschneiderte Anzüge bekommt, oder verwechsel ich gerade etwas?

Gibt es dort auch Schneider für maßgefertigte Damenkleider?
Wieviel würde sowas kosten?
Wäre das nicht auch ein Geschenk für die Holde?




Edit:


PS:
Eine Teezeremonie ist für halbwegs kulturell interessierte, die mit dieser Art der "Spiritualität" etwas anfangen können eine sehr schöne Erfahrung.
Ohne Hintergrundwissen sollte man sich das allerdings nicht antun, da es an Verständnis und somit an Genuss mangeln dürfte.
 

dehein2

Reguläres Mitglied
16.11.2010
40
0
Hallo,
vielen Dank schon einmal für die Antworten. Ja ich habe mir die Teezeremonie mal genauer angesehen und glaube auch, dass das für und nicht genau das richtige ist. Wir sind zwar durchaus kulturell interessiert, aber.. :) ich suche daher lieber noch etwas weiter.
@FlyingT: Das mit dem Kleid ist auch ein netter gedanke, aber da wir nicht so viel Zeit in BKK haben würde ich diese ungerne beim Schneider verbringen (y)(y)
@FlyingT nochmal : Ja LiT haben wir einmal geguckt... spielt der in eben diesem Hotel? :)
@tomnike: so eine Radtour haben wir "leider" schon geplant.. ist also als Geschenk nicht mehr geeigent (y)(y)

Gruß
Dennis
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hallo,
vielen Dank schon einmal für die Antworten. Ja ich habe mir die Teezeremonie mal genauer angesehen und glaube auch, dass das für und nicht genau das richtige ist. Wir sind zwar durchaus kulturell interessiert, aber.. :) ich suche daher lieber noch etwas weiter.
@FlyingT: Das mit dem Kleid ist auch ein netter gedanke, aber da wir nicht so viel Zeit in BKK haben würde ich diese ungerne beim Schneider verbringen (y)(y)
@FlyingT nochmal : Ja LiT haben wir einmal geguckt... spielt der in eben diesem Hotel? :)

Gruß
Dennis

Naja, eine "kurze" Teezeremonie ist durchaus in 1h abgewickelt und stellt in der Tat eine tolle Erfahrung da.

Hey - ich denke, es geht um ein Geschenk für deine Frau!
Wie kannst du da schreiben, dass DU nicht soviel Zeit beim Schneider verbringen willst? :p:D ;)

Ja, LiT wurde im Park Hyatt Tokyo gedreht und ich kann das Hotel mit all seinen Einrichtungen nur empfehlen.
Zugegeben: Es ist wirklich teuer, aber es ist auch wirklich toll. Die Atmosphäre ist ganz besonders, das Personal herausragend und der Blick fast nicht zu topen.
Zudem habe ich im Park Hyatt meinen bisher besten Cappuccino und Milchkaffee ganz Tokyos verköstigt (welch ein Kriterium ;) ).
 

dehein2

Reguläres Mitglied
16.11.2010
40
0
hehe,
da hast du natürlich recht. Aber ich kenne meine Freundin ja etwas... und ich glaube ihr würde es auch nicht sooo liegen ;)

Aber danke für die Vorschläge