Reportage: Holiday Hijack Malediven

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
ANZEIGE
Hallo Ihr Lieben,

vorhin bin ich zufälllig in folgende Sendung geraten:

Holiday Hijack - Malediven (2) - ZDFneo - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

Der sogenannte Alltag der Malediver gegen das Reise-Insel-Idyll der Touristen.

Ich fand den Bericht recht interessant, auch wenn natürlich die einheimische Familie sicher ausgesucht und ihr Zuhause auch schon "optimiert" war und der echte Alltag von Fischern sicher noch ganz anders aussieht.

Aber vor allem geht der Bericht auf die Problematik der Müllbeseitigung etc. ein.

Auch wenn man davon in der Theorie weiß, sind die Bilder doch erschreckend gewesen.

Vielleicht interessiert es ja noch andere...

Wir waren 2 x ( vor mehr als 15 Jahren ) auf den Malediven und nach dem Bericht bin ich froh, daß wir damals unsere Verpackungen wieder mitgenommen haben, aber die Wasserflaschen und andere Getränkeverpackungen sowie alles, was sonst noch anfällt, das ist schon heftig...

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: bernhard291