Alleine essen ist doof

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
sagt Flysurfer:

Ich habe nur diesen Tick, dass ich alleine an einem Restauranttisch nicht besonders happy bin.


Und das kann ich ganz gut nachvollziehen.
Da aber essen eine Notwendigkeit ist, mache ich es trotzdem manchmal und lese dabei dann etwas, surfe oder glotze Leute an. Nicht angenehm, aber ich über lebe es.

Was ich aber NIE mache ist, alleine in eine Bar gehen.
ich war auch nur ein einziges Mal im Leben allein im Kino und kam mir vor wie ein aussetziger.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Da aber essen eine Notwendigkeit ist, mache ich es trotzdem manchmal und lese dabei dann etwas, surfe oder glotze Leute an. Nicht angenehm, aber ich über lebe es.

Was ich aber NIE mache ist, alleine in eine Bar gehen.
ich war auch nur ein einziges Mal im Leben allein im Kino und kam mir vor wie ein aussetziger.

Ich esse lieber zu zweit oder zu viert, aber auch alleine geht es, wenn die Umgebung passt. Ich habe dann ein Buch dabei, lese zwischendurch eine Runde oder ich ruhe einfach aus.

Es gibt schlimmeres.

In eine Bar oder ein Kino würde ich auch nie alleine gehen. War ich auch noch nie.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
Ich esse ein paar Mal pro Woche allein. Da habe ich wenigstens die Zeit, die aktuellen Zeitungen und Magazine zu lesen - Restaurants, die sowas aufliegen und genug Licht zum Lesen haben, werden von mir in solchen Fällen klar bevorzugt.

Habe kein Problem damit. Alleine zu kochen mit der ganzen Logistik drum herum ist nicht ganz so mein Ding, und Fertigprodukte noch weniger.

Ofenpizza, wie kann man nur :eek:
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
sagt Flysurfer:




Und das kann ich ganz gut nachvollziehen.
Da aber essen eine Notwendigkeit ist, mache ich es trotzdem manchmal und lese dabei dann etwas, surfe oder glotze Leute an. Nicht angenehm, aber ich über lebe es.

Was ich aber NIE mache ist, alleine in eine Bar gehen.
ich war auch nur ein einziges Mal im Leben allein im Kino und kam mir vor wie ein aussetziger.


Alleine Essen: Mag ich nicht und wenn dann gerne mal Döner/Subway/etc. statt gutes Restaurant.
Alleine in eine Bar: Bestimmt nicht!
Alleine ins Kino: Kann ich mir vorstellen, habe ich aber noch nie gemacht.
 

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
Ins Kino geh ich gern allein, da wird man wenigstens nicht vollgetextet und kann den Film anschauen.
Essen gehen allein ist doof, da geb ich euch recht
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ins Kino geh ich gern allein, da wird man wenigstens nicht vollgetextet und kann den Film anschauen.
Die eigene Kinobegleitung kann man doch maßregeln, schlimmer sind doch die unbekannten Hirnis, die um einen herum sitzen.
(schöne Szene hierzu im sonst eigentlich schwachen "Scary Movie")
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Essen gehen lieber in netter Gesellschaft, jedoch auch allein bevor ich mich irgendwo wochenlang von Fast Food im Vorbeigehen ernaehre.

Wo liegt das Problem allein ins Kino oder in eine Bar zu gehen ? Insbesondere diese beiden Plaetze sind doch fuer Alleinreisende bzw auch Alleinstehende preadestiniert. Wie bekomme ich sonst z.B. meinen authenthic Singapore Sling u.a. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: PatBateman

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Alleine Essen gehen, kommt halt ganz auf das Restaurant an. In Berlin gibt es massig Laeden, wo man gemuehtlich zum Single Dinner gehen kann:p
Wenn man unterwegs ist, gibt es ja immer noch den Roomservice, wenn man nicht mehr raus gehen will. Ansonsten empfinde ich es gerade in Asien als sehr entspannend, alleine essen zu gehen. Man findet durchaus schnell Kontakt und wenn man immer wieder mal im gleichen Laden aufschlaegt, bekommt man sein Essen ganz von selbst;)

Kino und Bar sind Orte in die ich zwar durchaus alleine gehen, aber dort bevorzuge ich dann schon eher ein Date mit Freunden(y) Clubbing geht dann schon wieder super alleine:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Wo liegt das Problem allein ins Kino oder in eine Bar zu gehen ? Insbesondere diese beiden Plaetze sind doch fuer Alleinreisende bzw auch Alleinstehende preadestiniert.

Caramba :kiss:
Für eine alleinreisende Frau, die NICHT alleinstehend ist, kann solch ein Bar- oder Restaurantbesuch zum abenteuerlichen Spießrutenlauf werden. Ganz vorne dabei sind Locations in Business-Hotels. Auch beim Frühstück geht es manchmal schon los.
Für einsame Herzen also ein idealer Ort mit hohen Erfolgschancen.

Da ich das nicht suche, gibt es für mich 3 Möglichkeiten (inkl Prio-Rang):
1. mit Freunden ausgehen
2. alleine in ein belebtes, angesagtes Restaurant aufsuchen, wo man in der Masse untergeht
3. auf dem Hotelzimmer essen - ist aber frustig :cry:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Caramba :kiss:
Für eine alleinreisende Frau, die NICHT alleinstehend ist, kann solch ein Bar- oder Restaurantbesuch zum abenteuerlichen Spießrutenlauf werden. Ganz vorne dabei sind Locations in Business-Hotels.

Verstehe :kiss:

Wobei ich es nicht gerade vom Business-Hotel erwartet haette...

Ggf hat man (Frau) da in einem "normalen" Restaurant schon eher eine angenehmere Umgebung. Essen ohne gegessen zu werden ;)
 
  • Like
Reaktionen: krypta

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Auch beim Frühstück geht es manchmal schon los.
Für einsame Herzen also ein idealer Ort mit hohen Erfolgschancen.

Das erinnert mich an ein Frühstück in dem von mir gar nicht so geschätzten Le Meridien in Stuttgart. Normalerweise sind dort Businesskasper (viele männlich aber auch einige wenige weiblich) unter sich. Einmal habe ich aber dort übernachtet, als eine Fortbildungsveranstaltung von Dior dort abgehalten wurde und wohl auch einige der Fotomodelle anwesend waren.

Das Verhalten der Business - Kasper an diesem Morgen war ganz großes Kino. :D

Bei den Mädels habe ich mich aber gefragt, ob sie auf dem Weg zum Frühstück nicht mehr Energie verbraucht haben, als sie sich beim Frühstück zugeführt haben. Trostlos war das. :cry:
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Hatte ich auch mal, ein ganzes Hotel voller Top Models.
Habe beim Frühstück keinen Bissen runter bekommen. Ich mag es nicht so angestarrt zu werden :mad:

Ich durfte eine Gruppe Models mit Fotograf mal auf dem Flug nach Lissabon aushalten. Deren Geschwätz war unterirdisch. Und so sensationell sahen die Damen auch nicht aus.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
@krypta
Buch mit nehmen. Man kann, muß aber nicht lesen. Bei Leuten, mit denen ich nicht reden will, ist mir mein Buch seeehhr wichtig. Bei anderen verschwindet es in der Tasche. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
@krypta
Buch mit nehmen. Man kann, muß aber nicht lesen. Bei Leuten, mit denen ich nicht reden will, ist mir mein Buch seeehhr wichtig. Bei anderen verschwindet es in der Tasche. :rolleyes:

Handtasche samt Buch macht sich prima - um es dem Deppen ueber die Ruebe zu hauen (y) ;)

Ich nehme dafuer immer die FAZ, Handelsblatt oder Sueddeutsche - die haben das groesste Format, somit hohen Abschrimungseffekt.
Ausserdem vermitteln sie Bildungsniveau :doh:

:kiss: