Werden wirklich immer die geringsten Flugabweichungen kommuniziert?

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
ANZEIGE
Werden wirklich schon die geringsten Flugabweichungen immer kommuniziert?

Hallo,

mitten auf einer Reise in Papua Neuguinea mit ganz ganz schlechter Internetanbindung rief ich meine Emails ab und fand folgendes vor ( es geht um einen Flug im April ):


SEHR GEEHRTER KUNDE DIE
FLUGGSELLSCHAFT HAT EINE FLUGZEITENAENDERUNG-STORNIERUNG
IN IHRER BUCHUNG VORGENOMMEN UND WIR BITTEN SIE, SICH
TELEFONSICH MIT DER FLUGGSELLSCHAFT IN KONTAKT ZU SETZEN.
VIELEN DANK, EDREAMS


Die Fluggesellschaft war LH und mir rutschte schon das Herz in die Hose, weil andere hier im Forum von so schlechten Erfahrungen mit Edreams berichteten
und vor allem,
weil es um einen Städtetrip ging, wo die Flüge mehrere Leute aus verschiedenen Abflugorten zeitlich optimal aufeinander abgestimmt waren.

Meine Reise ging noch eine Woche länger, ich natürlich schon entsprechend hibbelig, zu Hause habe ich dann den checkmytrip-link benutzt und folgendes festgestellt.

Der Hinflug hat sich um 5 Minuten nach hinten verschoben...

5 Minuten.

Dafür soll ich bei LH anrufen und das kann man mir nicht direkt per email schreiben???

Ich war natürlich extrem froh, aber ich kann´s echt nicht fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.250
400
SEHR GEEHRTER KUNDE DIE
FLUGGSELLSCHAFT HAT EINE FLUGZEITENAENDERUNG-STORNIERUNG
IN IHRER BUCHUNG VORGENOMMEN UND WIR BITTEN SIE, SICH
TELEFONSICH MIT DER FLUGGSELLSCHAFT IN KONTAKT ZU SETZEN.
VIELEN DANK, EDREAMS


Dafür soll ich bei LH anrufen und das kann man mir nicht direkt per email schreiben???

Hängt ziemlich vom Reisebüro ab. Üblicherweise geben die Fluggesellschaften Änderungen schon weiter, ein Reisebüro wird Dich je nach Geschäftsgebaren über solche kleinen Änderungen auch informieren - oder auch nicht. Sowas in der Art - Änderungen von ein paar Minuten - kommt bei meinen Buchungen recht häufig vor.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin
S

Sun

Guest
Das passiert völlig automatisch und hat außerdem rechtliche Gründe (z.B. EU 261). In diesem Fall ärgerlich aber die besseren Reisebüros schicken auch gleich die neuen + alten Daten mit.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.491
2.033
PIX, BER, ZRH
Meine Reise ging noch eine Woche länger, ich natürlich schon entsprechend hibbelig, zu Hause habe ich dann den checkmytrip-link benutzt und folgendes festgestellt.

Ja, ich habe da auch gerade was bei checkmytrip entdeckt. Meine Buchung für den TP Erstflug am 05.06.2012 BER nach LIS hat sich überraschenderweise geändert. TP hat einfach nur die Flugnummer geändert, von 533 auf 537, ansonsten alles gleich. Leider ist dadurch auch mein Sitz auf 22A gerutscht. Das konnte dann glücklicherweise die TP Silverline wieder korrigieren.