Einzelne Golfschläger transportieren?

ANZEIGE

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
ANZEIGE
Wie kann ich einzelne Golfschläger (zB Neukauf) am besten transportieren, wenn ich keine ganze Bag mitnehmen will?
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Pack ihn in einen Karton - sollte jeder Golfshop haben - und dann als Handgepäck.
 

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
657
27
DUS und BRU
Sind mir schon vor vielen Jahren als Handgepäck verweigert worden. Begründung: könnte man als Waffe einsetzen. Aber gut verpackt dürfte es kein Problem sein, die Schläger als Gepäck aufzugeben.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.570
108
58
Pack ihn in einen Karton - sollte jeder Golfshop haben - und dann als Handgepäck.

AFAIK bekommst Du nen Golfschläger als Handgepäck nicht durch die SiKo. Zumindest meine Erfahrung bis jetzt.
Aber der Schlägerkarton tut es auch im normalen Gepäck - einfa ch ein wenig Zeitung oder anderes Füllmaterial sodass der Schläger nicht lose im Karton herumfliegt.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.532
0
LCY/FRA
Kann ich bestätigen. Sportausrüstung laut SiKo ist generell verboten als Handgepäck. Mir wurden selbst die Golfbälle schon abgenommen. Go figure....
 

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
AFAIK bekommst Du nen Golfschläger als Handgepäck nicht durch die SiKo. Zumindest meine Erfahrung bis jetzt.
Aber der Schlägerkarton tut es auch im normalen Gepäck - einfa ch ein wenig Zeitung oder anderes Füllmaterial sodass der Schläger nicht lose im Karton herumfliegt.

Das Paket wuerde ja als 2tes Gepäckstück gewrtet, richtig?!

Diesbzgl eine weitere Frage:
Kann ich (als Sen in Eco) 2 koffer plus golfbag oder zwischen zweiten oder golfbag wählen?
Wenn erster Fall, dann wuerde ich eine leere bag mitnehmen.