ESTA - Passablaufdatum falsch - was tun?

ANZEIGE

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
ANZEIGE
Eben habe ich festgestellt, dass im ESTA für meine Mutter das Ablaufdatum ihres Reisepasses um einen Tag falsch eingetragen ist (im ESTA steht der 21., richtig wäre der 20.).

Lt. ESTA-Webseite müsste ich jetzt ein komplett neues ESTA beantragen.
Was aber wäre, wenn uns das bis zur Ankunft nicht aufgefallen wäre?

Weiß jemand Rat?
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Was willst du jetzt hier lesen? Ist alles kein Problem? Mach dir doch keinen Stress wegen 14 $ ! Selbst wenn hier jemand positive Erfahrungen gemacht haben sollte, muß es dann in Eurem Fall nicht auch so sein. Was ist, wenn der Einreisebeamte einen schlechten Tag hat oder sich vielleicht nur an seine Vorschriften hält?

Zitat:
Wie kann ein Antragsteller einen Fehler in seinem Antrag korrigieren?

Die Website ermöglicht Antragstellern, ihre Daten vor dem Einreichen ihres Antrags zu überprüfen, was u. a. auch die erneute Bestätigung der Reisepassnummer einschließt. Bevor Sie einen elektronischen Antrag auf Erteilung einer Reisegenehmigung mit den erforderlichen Zahlungsangaben abschicken, können Sie alle Antragsdatenfelder außer der Passnummer und dem ausstellenden Land des Reisepasses berichtigen. Falls einem Antragsteller ein Fehler bei den Angaben zum Reisepass, den biografischen Daten oder bei der Beantwortung der Fragen zur Antragsberechtigung unterlaufen sein sollte, muss er einen neuen Antrag stellen. Die entsprechende Bearbeitungsgebühr wird bei der Einreichung jedes neuen Antrags erhoben. Alle sonstigen Fehler können über die Aktualisierungsfunktion korrigiert oder aktualisiert werden. Falls dem Antragssteller einen Fehler bei der Beantwortung von Fragen zur Einreiseberechtigungen unterlaufen ist, verweisen wir
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
...und was ich ja befürchtet hatte. Wollte halt nur wissen, ob hier jemand Erfahrungen damit hat. Trotzdem ärgerlich.