Umgebucht - Was kann man machen?

ANZEIGE

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
359
70
ANZEIGE
Ich wurde von United umgebucht, da sich die Flugzeit YYZ-DUS geändert hat. Anstatt ROA-IAD-YYZ-DUS bin ich jetzt auf ROA-IAD-CGD-DUS gebucht. Damit bin ich aus mehreren Gründen nicht einverstanden.

-Ich habe mehr bezahlt um Langstrecke auf LH zu fliegen
-Transatlantik ist jetzt in United 757
-CDG will ich vermeiden

Kann ich auf einer Umbuchung bestehen?

Was sind gute Alternativen bzw. was ist das Beste falls ich eine Wahlmöglichkeit haben sollte?

LH via FRA oder MUC

oder um eine neue Airline kennenzulernen zu können:

SAS via CPH nach DUS, was denkt Ihr über die MD81?
Austrian via VIE nach DUS
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Ruf beim UA Call Center in Posen (069/50070387) an und besprich mit denen das Problem.
Im Idealfall hast Du Dir vorher eine Verbindung rausgesucht die Du gerne hättest.
Ich habe bei UA bei Flugplanaenderungen eigentlich immer die Alternative bekommen die ich wollte.
Naheliegend wäre QKL-FRA-IAD-ROA. Bei mir hatte UA als der Feeder ex STR mal nicht mehr passte mir angeboten 15K Meilen und ich buche den Zug nach FRA uaf eigene Rechnung :))
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Wenn ich das richtig verstehe, ist dein Flug Toronto-Düsseldorf, durchgeführt von LH, von einer Flugzeitenänderung betroffen.

Das ist doch prima, weil dann die 261/2004 gilt (weil LH)! Du kannst also darauf bestehen, dass LH dich von YYS nach DUS ersatzweise befördert. Deswegen musst du dich allerdings an LH wenden. Je nachdem wann der Flug stattfindet, ist womöglich sogar noch ne Ausgleichszahlung drin.

Haken daran: Wie du von ROA nach YYZ kommst, ist NICHT das Problem von LH.