Zelten im Flugzeug

ANZEIGE

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ANZEIGE
Hi,

nachdem ich eine IKEA Matratzenüberzug für den LX C Sitz gekauft hab (SMK77 sei Dank) hat meine Freundin gefragt ob ich nicht gleich ein Zelt für den Flug gekauft...

Daher meine Frage. Könnte man im Flugzeug über den Sitz ein Zelt aufrichten? Rein rechtlich müsste es doch gehen, oder?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Flieg doch in irgendeinem Bomber mit "Private Suite", dann hast Du Dein Zelt ganz ohne Peinlichkeiten.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
Vermutlich wird es dir mit dem Argument, dass du nicht mehr an die Sauerstoffmasken kommen würdest, untersagt zu zelten.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich hab das schon zweimal gesehen. Allerdings in Y. Komplette Sitzreihe mit Decken ueberspannt und in den Zwischenraeumen zwischen Kopfstuetze und Sitz fixiert. Sieht dann nicht viel unprofessioneller aus als die CrewRest so mancher US-Airline.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Vlt. wenn du ganz lieb fragst ;)
Aber die Private Suiten habe ja dann sowas wie einen Zelt- Charakter.

Das letzte Mal, dass ich in einem Zelt schlafen mußte, war bei der Bundeswehr. Das hatte wenig von First Class. Das EPA-Essen war eher US Air Economy Niveau ;)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.170
Dahoam
Den Gaskocher bekommt man nicht durch die Siko... Aber das Gesicht der F/B würd ich gern sehen wenn er beim Zeltaufbau anfängt die ersten Heringe in den Flugboden zu schlagen :D
 
  • Like
Reaktionen: TXLover und DerWiener

peter28

Aktives Mitglied
02.10.2009
178
5
'n ordentlicher Biwaksack müsste aber gehen.
Und wenn Du das Tarp ordentlich spannst, kommst Du ggf. auch an die Sauerstoffmasken.
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Ich fliege ab und an ja mit Elly in ihrer X. Da machen wir unterwegs nicht nur "Zeltspielchen".

Ihr Schlawiner, also quasi das alte "rein-raus-spiel", so wie hier:

images