KLM alle nachtfluege ab BKK gestrichen, hilfe zwecks ticketrefund

ANZEIGE

tropical

Reguläres Mitglied
26.03.2012
27
0
ANZEIGE
hallo,
hieir mal eine frage an die profis
Ich kaufte ein normales ticket der KLm TSI-BCN-AMS-BKK, BKK-AMS-BCN-TSI
wir flogen also nach BKK. das ticket st auf dem rueckflug umbuchbar gg 100.- euro. unser flug waere normalerweisse ( hinflug angetreten, rueckflug jetzt in storno) ab BKK taeglich um 23.20h und kaemme morgens in AMS an mit direktem anschluss.
Jetzt wurden alle fluege bis auf weiteres 23.20 stroniert. folge. es gibt nur ein flug am morgen 11.20 , womit ich abends in AMS ankaemme, kein anschlussflug ,erst am folgetag. dies wuerde die ges.zeit um mehr als 12 std steigen und ich muesste noch hotel bezahlen. ich lehnte, dankend, die ticketaenderung deshalb ab, denn 42 std nein danke !!(11.20h-6hr/ankunft20.55 folgetag)
normalerweisse kann das Ticket nicht zurueckgegeben werden , aber hier hat die airline mit wirkung vom 25.3 alle fluege nachts eingestellt.
was bekkomme ich hier von der airline zurueck??? kann man weiteres einfordern, von dennen keine antwort und callcenter , sagt sorry internet, und die zentrale ist nur fuer anfrufe aus holland frei.

Ticket 1.090 euro return ( 990 euro ticket 100 euro R/T gebuehr fuer umbuchungsmoeglichkeit auf dem rueckflug),NonReroute,Nonrefund
hinflug angetreten

danke fuer antworten
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.857
11.012
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Willst Du naeher an den urspruenglich gebuchten Zeitpunkt umgebucht werden oder die Streichung zum Anlass nehmen, ein nicht mehr benoetigtes aber eigentlich nicht stornierbares Ticket zu stornieren? Und wo liegt Dein Endziel, in der EU oder nicht?

Falls ja, kannst Du Dir im Prinzip eine der beiden oben genannten Alternativen aussuchen.
 

tropical

Reguläres Mitglied
26.03.2012
27
0

vernuenftige antworten gibts auch wenig. KLM hat den Flug gestrichen ,ok !!! da ich keinen bock hatte 42 stunden an flughaefen zu verbringen ok...suchte teaglich nach neuem Rueckflug ,da kamm CSa gerade recht , bin aber laut forum nur so ein deep der econommy gebucht hat , hahaha....

hier geht es um KLM !!!!!!!!!! habe das Ticket zum refund schon eingereicht( vor der Buchung von CSA) vor 2 wochen !! aber am telefon bei der KLM kann mir keiner sagen was es zurueck gibt.

Antworte doch besser auf eine frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Airline hat flug gestrichen, bzw von 23,20 auf 11.20 verschoben, damit kein anschluss am selben Tag . so frage wie sieht es da aus, was bekomme ich zurueck

so du troll
 
  • Like
Reaktionen: Anonym4085 und Anne

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.857
11.012
so frage wie sieht es da aus, was bekomme ich zurueck

S.o.:

Willst Du naeher an den urspruenglich gebuchten Zeitpunkt umgebucht werden oder die Streichung zum Anlass nehmen, ein nicht mehr benoetigtes aber eigentlich nicht stornierbares Ticket zu stornieren? Und wo liegt Dein Endziel, in der EU oder nicht?

Mit der freundlichen Art wirst Du nicht viele sinnvolle Antworten bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Verstehe die Frage auch immer noch nicht. Da das Ticket storniert wurde, aber der Hinflug nicht angetreten wurde, wo ist dort jetzt das Problem?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.179
Dahoam
vernuenftige antworten gibts auch wenig. KLM hat den Flug gestrichen ,ok !!! da ich keinen bock hatte 42 stunden an flughaefen zu verbringen ok...suchte teaglich nach neuem Rueckflug ,da kamm CSa gerade recht , bin aber laut forum nur so ein deep der econommy gebucht hat , hahaha....

hier geht es um KLM !!!!!!!!!! habe das Ticket zum refund schon eingereicht( vor der Buchung von CSA) vor 2 wochen !! aber am telefon bei der KLM kann mir keiner sagen was es zurueck gibt.

Antworte doch besser auf eine frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Airline hat flug gestrichen, bzw von 23,20 auf 11.20 verschoben, damit kein anschluss am selben Tag . so frage wie sieht es da aus, was bekomme ich zurueck

so du troll

Lies Dir doch bitte nochmal Deinen hervorragenden Beitrag durch und überlege mal genau ob man mit so einer Ausdrucksweise eine Antwort erwarten kann. Es ist ja nicht so, dass die Forenmitglieder Dir zu einer Antwort verpflichtet sind. Auf so eine Mail die auch noch so schön mit Ausrufezeichen garniert ist werde ich keine Infos rausgeben. Zum anderen geht es mir wie manch anderen hier, es ist einfach zu konfus was Du schreibst und keiner weiß was Du eigentlich willst.
 

tropical

Reguläres Mitglied
26.03.2012
27
0
Lies Dir doch bitte nochmal Deinen hervorragenden Beitrag durch und überlege mal genau ob man mit so einer Ausdrucksweise eine Antwort erwarten kann. Es ist ja nicht so, dass die Forenmitglieder Dir zu einer Antwort verpflichtet sind. Auf so eine Mail die auch noch so schön mit Ausrufezeichen garniert ist werde ich keine Infos rausgeben. Zum anderen geht es mir wie manch anderen hier, es ist einfach zu konfus was Du schreibst und keiner weiß was Du eigentlich willst.

der troll ( also ich ) hat eine simple frage gestellt

Ticket KLM gekauft
hinflug angetreten
reuckflug KLM hat Nachtflug mit direktem anschluss gestrichen,, daher flug am morgen mit zwischenueebrnachtung und ca 20 std mehr
habe bei KLM gesagt moechte ticket stornieren
KLM bisher keine reaktion , stornonummer vorhanden ,grund fluganullierung
alternativ flug morgens wurde von mir nicht akzeptiert , grund 1 tag in Bkk hotel und 1 tag in AMS

simple,oder ??
 
  • Like
Reaktionen: Anonym4085

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
der troll ( also ich ) hat eine simple frage gestellt

Ticket KLM gekauft
hinflug angetreten
reuckflug KLM hat Nachtflug mit direktem anschluss gestrichen,, daher flug am morgen mit zwischenueebrnachtung und ca 20 std mehr
habe bei KLM gesagt moechte ticket stornieren
KLM bisher keine reaktion , stornonummer vorhanden ,grund fluganullierung
alternativ flug morgens wurde von mir nicht akzeptiert , grund 1 tag in Bkk hotel und 1 tag in AMS

simple,oder ??
Ich habe das mal auf deutsch übersetzt:

„Ich habe ein Ticket bei KLM gekauft.

Den Hinflug habe ich bereits angetreten.

Den Rückflug (Nachtflug mit direktem Anschluss) hat KLM gestrichen und auf einen Flug am morgen mit Zwischenübernachtung in AMS und ca. 20 Std. längerer Reisezeit umgebucht

Ich habe bei KLM gesagt, ich möchte das ticket gerne stornieren.

KLM hat bisher nicht reagiert.

Der alternativ angebotene Flug morgens wurde von mir nicht akzeptiert. Grund: 1 Tag zusätzlich in Bkk Hotel und 1 Tag in AMS.

Ich möchte gerne von KLM den Preis für den Rückflug erstattet haben, wie muss ich da vorgehen?“
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ich wundere mich täglich, besonders hier im VFF wie manche Menschen reisen. Ist vergleichbar mit einem leeren Tank an die Petrolstation zu rollen, without cash.
 

tropical

Reguläres Mitglied
26.03.2012
27
0
ich wundere mich täglich, besonders hier im VFF wie manche Menschen reisen. Ist vergleichbar mit einem leeren Tank an die Petrolstation zu rollen, without cash.

vielen dank, fuer diese Info. natuerlich weiss ich nicht wie ich reisen soll. Ich hatte wohl bei KLM Firstclass buchen sollen.
Hier wurde ein normales R/T ticket gebucht zu 1090 .- und dann kamm eine mail flug umgebucht ., kein nachtflug mehr,, logo schuld bin ich:D

naja selbe frage bleibt. KLm hat elektronisch eine stornonummer gegeben , und jetzt geht nichts weiter.. was tun ??
/ callcenter verweisst auf internet
/ verantwortliches buero , in holland ,aus dem ausland nicht kontaktierbar
/reply auf stornomail , kommt zurueck, verweissen auf webseite

so und mein billigschnaeppchen CSA wurde von dennen storniert, senden Geld zurueck.das ist eine andere sache.

ich weiss nur, wenn ich ein Fehler beim buchen mache, muss ich immer zahllen, wenn die ein flug stornieren / oder ein fehler machen muss ich dann warten oder sie aendern das nach dem motto " up to me" , oder streichen.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
vielen dank, fuer diese Info. natuerlich weiss ich nicht wie ich reisen soll. Ich hatte wohl bei KLM Firstclass buchen sollen.
Hier wurde ein normales R/T ticket gebucht zu 1090 .- und dann kamm eine mail flug umgebucht ., kein nachtflug mehr,, logo schuld bin ich:D

Nun mal keine Schnappatmung bekommen und beruhigen Herr Tutti Frutti. Das Du 1090Euro für ein Ticket nach BKK in Eco bezahlst obwohl DU ein Billigurlauber bist, dafür kann ja hier keiner was. Die hier anwesenden Voristi fliegen alle zu 120% FIRST für deutlich weniger Geld.
KLM hat seine Fluege verschoben, was passieren kann und mit Deinen Anschluessen hat es nicht mehr gepasst. Daraufhin haben die Dich umgebucht oder Dir einen Storno angeboten. Zwei Optionen und Du hast leider die bekloppteste gewählt. So what?! Du hättest einfach artig und freundlich im Callcenter bei unseren Holländischen Freunden anrufen sollen und um Umbuchung auf einen Dir passenden Flug gebeten. So einfach geht das! Da Du das Ticket schon angeflogen hast, ist die Airline Zuständig von der das Ticket kommt.

So Tutti Frutti, jetzt bleibt Dir nichts anderes übrig Dir einen neuen Flug zu besorgen und auf dir 3,28Euro Erstattung von KLM zu warten.

Petri Heil. Ich fliege jetzt mit einem Wasserflugzeug auf eine Karibikinsel und stopfe mich mit Rafaello voll=;
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.179
Dahoam
Wann sind denn die Flüge? Und wo hast Du gebucht? Wenn alles innerhalb von 14 Tagen passiert ist hast Du ja nach EU-Gesetze ein Recht auf eine vergleichbaren Flug und kannst auch auf andere Airlines umgebucht werden oder Dir notwendige Hotels zahlen lassen. Ansonsten gibt's Kompensation. Ich weiß nicht warum Du gleich storniert hast, ich hätte da mit KLM mal verhandelt und geschaut dass die sich drum kümmern. Wenn Du z.B. einen wichtigen Termin am Nachmittag des Abflugtages in BKK hättest und am Zielort so, dass praktisch nur Dein ursprüglich gebuchter Flug passt dann können die Dich ja nicht auf den Vormittagsflug umbuchen oder den nächsten Tag schicken.

Wie hast Du denn mit KLM Kontakt gehabt? Solche Dinge würde ich ausschließlich am Telefon oder persönlich am Flughafen klären. Mit der Stornierung hast Du Dir selber nur den Ärger aufgehalst.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Sorry, ich hab immer noch nicht kapiert was eigentlich die Frage ist.

Gehts um die Hoehe der Rueckerstattung?
Gehts darum wie lange es dauert bis die Rueckerstattung auf dem Konto ist?
Geht es um Kompensation?

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, stornieren war die schlechteste Variante. Ich haette zuerst am Flughafen (oder im Stadtoffice falls die eins haben) die Moeglichkeiten geprueft mit AF (immerhin gleicher Konzern) oder einem Partner direkt oder via irgendwo zu vergleichbaren Zeiten zurueckzukommen. Wenn der Flug ersatzlos gestrichen wurde, gibts manchmal auch die Moeglichkeit mit der Konkurenz (-alliance) zurueckzukommen.
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Also mit dem Storno hast du wirklich die d****** Entscheidung getroffen.
Wie schon erwähnt, es hätte sicher Möglcihkeiten gegeben dich auf AF, SU od. sogar auf OK zmzubuchen bzw. die Asiatischen ST Member sodass du evtl. nur mit wenig verspätung ankommest.

Da kam wohl die Option für Storno/Refund und die OK EF zu ungünstigen Zeitupunkt und der OP dachte sich durch Refund und neues Ticket ein wenig Geld zu sparen.

OT:
WTF is TSI???
da ist doch nicht dieser hier gemeint?

(TSI) Tsili Tsili Airport
 
Y

YuropFlyer

Guest
Also, ich würde jetzt - ABER GANZ DRINGEND - bei KLM anrufen, anfragen was der aktuelle Status ist, und hoffen, das man die Storno irgendwie noch rückgängig machen kann - OP kann ja angeben, er hätte nicht gewusst was genau Sache ist, und einen auf "armer BKK-Urlauber ohne Ahnung" machen (Was ja anscheinend auch der Tatsache entspricht) - da ihn KLM ja immerhin schon den Hinweg mitgenommen hatte, und durch die Flugstreichung von ihrer Seite das ganze erst ausgelöst wurde, so dass ich hier doch eine Chance sehe, das der Rückflug wieder irgendwie "reinstated" wird..

Ansonsten kann ich den anderen Schreibern nur zustimmen, wie DOOF kann man sein - aaaaaah!! Den Tag in BKK weniger, ja, nervt zwar vielleicht, aber das Hotel in AMS hätte KLM sowieso bezahlt, keine Zusatzkosten, und jetzt den ganzen Ärger..
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.777
326
GVA
vielen dank, fuer diese Info. natuerlich weiss ich nicht wie ich reisen soll. Ich hatte wohl bei KLM Firstclass buchen sollen.
Hier wurde ein normales R/T ticket gebucht zu 1090 .- und dann kamm eine mail flug umgebucht ., kein nachtflug mehr,, logo schuld bin ich:D

naja selbe frage bleibt. KLm hat elektronisch eine stornonummer gegeben , und jetzt geht nichts weiter.. was tun ??
/ callcenter verweisst auf internet
/ verantwortliches buero , in holland ,aus dem ausland nicht kontaktierbar
/reply auf stornomail , kommt zurueck, verweissen auf webseite

so und mein billigschnaeppchen CSA wurde von dennen storniert, senden Geld zurueck.das ist eine andere sache.

ich weiss nur, wenn ich ein Fehler beim buchen mache, muss ich immer zahllen, wenn die ein flug stornieren / oder ein fehler machen muss ich dann warten oder sie aendern das nach dem motto " up to me" , oder streichen.

wenn ich mir so Deinen Schreibstil anschaue, stelle ich mir die Frage, ob Du verwandt oder verschwaegert mit einem gewissen Emo bist; hier auch bekannt als HGFan
 

tropical

Reguläres Mitglied
26.03.2012
27
0
Wann sind denn die Flüge? Und wo hast Du gebucht? Wenn alles innerhalb von 14 Tagen passiert ist hast Du ja nach EU-Gesetze ein Recht auf eine vergleichbaren Flug und kannst auch auf andere Airlines umgebucht werden oder Dir notwendige Hotels zahlen lassen. Ansonsten gibt's Kompensation. Ich weiß nicht warum Du gleich storniert hast, ich hätte da mit KLM mal verhandelt und geschaut dass die sich drum kümmern. Wenn Du z.B. einen wichtigen Termin am Nachmittag des Abflugtages in BKK hättest und am Zielort so, dass praktisch nur Dein ursprüglich gebuchter Flug passt dann können die Dich ja nicht auf den Vormittagsflug umbuchen oder den nächsten Tag schicken.

Wie hast Du denn mit KLM Kontakt gehabt? Solche Dinge würde ich ausschließlich am Telefon oder persönlich am Flughafen klären. Mit der Stornierung hast Du Dir selber nur den Ärger aufgehalst.

danke fuer eine antwort,, was ja so manch anderer nicht kann.

Nachdem ich jetzt mit 3 versch. stellen der KLm telefoniert habe , wurde mir jetzt mitgeteilt, das der refund pro ticket 581euro ist x 2
eine email kaemme normalerweisse nicht, dies wuerde direkt auf die kreditkarte zurueckgebucht. zustaendige stelle KLM budapest ( hmmm wer es versteht.......), so nach ganzen 17 tagen ist das geklaert.( hoffe ich lt. deren auskunft)
Die bei CSA bei der billig eco.fare, ist absolut bescheuert, da werde ich wohl weitere schritte via rechtsschutz einleiten,
da beider flieger der flyingblue aliance angehoeren , waere schoen CSA ticket bestehen lassen , und kein refund fuer das klm ticket das ist aber zu hohe mathematik.

so dann buchen wir morgen nochmal ticket,, habe da 2 gefunden hoffentlich gibts die morgen noch singaporeair 570e und aeroflot 466e
aeroflot ist schneller, aber singaporeair ist um klassen besser.

hab so wie so die schnauze voll , von europaeischen airlines , und europa nennt sich erste welt , in sachen service ein kraus !!!
 
  • Like
Reaktionen: Anonym4085

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Die bei CSA bei der billig eco.fare, ist absolut bescheuert, da werde ich wohl weitere schritte via rechtsschutz einleiten,
da beider flieger der flyingblue aliance angehoeren , waere schoen CSA ticket bestehen lassen , und kein refund fuer das klm ticket das ist aber zu hohe mathematik.
Das hast Du zutreffend erkannt mit der zu hohen Mathematik.