Island-Erfahrungen?

ANZEIGE

RIPchen

Reguläres Mitglied
11.01.2012
51
0
MUC
ANZEIGE
Hallo Voristen,

da ihr das letzte Mal schon so fleißig zur Urlaubsbuchung beigetragen habt, versuche ich es nochmals. Ich habe zwar die Forensuche bedient, aber Island taucht in so vielen verschiedenen Formen (vermutlich dank des englischen Worts für Insel) auf, dass ich partout keinen speziellen Thread zu finden konnte.

Ich bin gerade am Überlegen, beim Air Berlin Osterspecial zuzuschlagen. Die Flugzeiten sind zwar nicht sooo optimal, es wären nur 6 Nächte in meinem Urlaubszeitraum drin, aber das muss dann wohl reichen. War schon mal jemand da und kann von seinen Erfahrungen berichten? Reichen 6 Tage um Reykjavik und das Umland zu entdecken? Gibt es was, was ich auf keinen Fall verpassen darf? Und wie kommt man als führerscheinloser Fußgänger, der auf Öffentliche angewiesen ist, durch die Welt*g*?
 

stef78ibk

Aktives Mitglied
26.02.2010
114
4
VIE
Hallo

Island ist immer super :) wann willst du dorthin? Der Sommer in Island ist sehr kurz. Man kann aber in sehr kurzer Zeit sehr viel anschauen. Es gibt zum Beispiel Touren mit dem Flugzeug um etwas entferntere Orte auch von Reykjavik aus zu erkunden.

Hotels sind im SOmmer sehr teuer. Schreib mal Deine Ansprüche dann kann ich Tips geben.

Musts sind meiner Meinung nach: Myvatn, Blue Lagoon, 1 Tag Reykjavik, Geysir Gulfos ...
 

RIPchen

Reguläres Mitglied
11.01.2012
51
0
MUC

Argh, das war es! Ich habe das Thema letztens noch gelesen. Danke!

Hallo

Island ist immer super :) wann willst du dorthin? Der Sommer in Island ist sehr kurz. Man kann aber in sehr kurzer Zeit sehr viel anschauen. Es gibt zum Beispiel Touren mit dem Flugzeug um etwas entferntere Orte auch von Reykjavik aus zu erkunden.

Musts sind meiner Meinung nach: Myvatn, Blue Lagoon, 1 Tag Reykjavik, Geysir Gulfos ...

Also, habe eben gebucht. Hin am 17.5., Rück am 25.5., leider beides Nachtflüge, weshalb man den letzten Tag verliert. Aber preislich unschlagbar. RT für 180,- ai ex MUC. Ich fliege nun doch mit einem Kumpel, wir werden vor Ort ein Auto mieten und und mal die Insel umrunden.
 

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Umrunden klingt gut, ich war mal zur gleichen Zeit dort und viele Inlands Pisten sind dann noch geschlossen. In den paar Tagen kann man es schaffen, aber es ist dann schon eher anstrengend.
 

RIPchen

Reguläres Mitglied
11.01.2012
51
0
MUC
Naja, umrunden ist ja keine Pflicht:) Wir haben noch keine Hotels gebucht und würden wohl ein wenig die Küste entlangfahren und uns ein bisschen mehr als nur Reykjavik ansehen. "Im Land rumkurven" wäre wohl die bessere Wortwahl gewesen.
 
F

freddy

Guest
Island lohnt sich wirklich! War mit ein paar Freunden über ein verlängertes Wochenende Anfang Dezember da. Auch (oder gerade) in der Nicht-Hauptreisezeit und auch im Winter gibt es ganz neue Reize. Vom Wetter war alles dabei (Sonne, Dauerregen, Schneesturm) und der Abwechslungsreichtum der Insel kommt auch bei den nicht so guten Witterungen hervor.
Reykjavik ist ne tolle Stadt mit sehr aufgeschlossenen, feierwütigen Leuten und sehr viel urbaner, als man vielleicht glaubt.
Für ein paar Tage ist die Golden Circle Tour sowie der Snaefellsness-Gletscher zu empfehlen.

Günstig kommt man immer mal wieder mit Easyjet (von MAN oder LTN) oder Norwegian (von OSL oder ARN) hin.