Cook Islands oder Fiji?

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Ich muss nach AKL und wollte ein paar (2-3) Tage Südsee dranhängen. Was empfiehlt sich denn für einen Kurztrip?
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Ich kenne Cook und Samoa. Die Cook Inseln sind meiner Meinung nach mit einer besseren Infrastruktur versehen und haben auch ihren Südseereiz. Samoa ist dagegen ursprünglicher und deshalb nicht so entwickelt.

Samoa hat mir besser gefallen. Möchtest Du eine "etwas bessere" ´Hotelanlage, das Aggie Grays wäre zu empfehlen. Liegt in der Nähe des Flughafens, wegen einer Flugverspätung konnte ich auf Kosten von NZ dort übernachten. Habe es sehr genossen.

Die restlichen drei/vier Tage war ich auf der Nachbarinsel. Bei Interesse könnte ich mal nach den Details schauen.

Auf alle Fälle viel Spaß, das Wasser ist herrlich.
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Ich muss nach AKL und wollte ein paar (2-3) Tage Südsee dranhängen. Was empfiehlt sich denn für einen Kurztrip?

Meine Empfehlung: Cook Island.

Auf Rarotonga in Avarua den "nationalen Führerschein" auf der Dorfstraße machen, bei "Peter´s" einen Bungalow (einige mit eigenem pool) mieten, nebenan die beste Inselküche geniessen, mit dem Ausleger (oder auch zu Fuß) zu einem der Motus einen "Ausflug" machen, die "alte Inselstraße" befahren und den Holzschnitzern zuschauen, den Markt in Avarua besuchen, und am Wochenende mit den Einheimischen "auf die Piste". Ist alles viel familiärer auf Cook als auf Fiji.

Oder direkt von RAR aus weiter nach Aitutaki und einige Tage tollen Strand und (noch mehr) Ruhe geniessen.
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
393
130
STR/VIE/MEX
Falls Du aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht nach RAR willst, kannst Du auch auf Taveuni (Fiji) entspannen, ist ne recht ursprüngliche Insel mit super Wasserfällen zum Baden, dem 180. Längengrad, der quer über die Insel läuft und super ruhigen und freundlichen Leuten.