1 Tag in Abu Dhabi - Was tun?

ANZEIGE

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
ANZEIGE
Hi,
habe vor im Juni einen Tag in Abu Dhabi zu verbringen.
Fahre von Dubai mit dem Auto in der Früh los und will am Abend zurückkommen.
Was könnt Ihr dort empfehlen? Sehenswürdigkeiten, Restaurants,...
Ferrari World, F1 Circuit,...?

Lg
 
Y

YuropFlyer

Guest
Juni ist HEISS! Ferrari World kostet viel, und ist jetzt nicht wahnsinnig der Hammer. Wenn Geld wenig/keine Rolle spielt, ja, ganz nett für ein paar Stunden, aber kein MUST. F1 Strecke, ebenso, langweilig, ohne Gross-Event (eigtl. nur die F1) ist wenig bis nichts los, die Marina leer.

Vorteil der Ferrari World und der F1 Strecke ist natürlich das es nahe am Flughafen ist. Wenn man nicht in die Stadt will (egal wieso) spart man sich so die Fahrt, aber ich würde doch lieber in die Stadt fahren (Gut, bin vielleicht nicht die beste Quelle, ich war schon 3 Wochen an der Strecke, habe genug gesehen von der Insel ;) ) und dort die Attraktionen anschauen. Tripadvisor für einen allgemeinen Überblick und dann je nach Vorliebe.

Ich habe in der Stadt eine grosse Auswahl an verschiedenen Restaurants gesehen und (logisch, nicht alle) ausprobiert. Die normalen Restaurants die NICHT für Touris gedacht sind, sind überraschend günstig. Definitiv "normaler" die Stadt als Dubai. Öfters für umgerechnet ca. 7-10€ lecker sehr satt gegessen. Haben aber meist nicht TA verwendet sondern einfach in die Stadt rein, etwas rumlaufen (Am Abend im Oktober/November angenehm) und rein wo es viele Leute hatte und vernünftig aussah -> Immer freundlich bedient worden, auch wenn es keine Touri-Buden waren.

Bowling kann man auch in (mindestens) einem der Shoppingcenter machen, für (im Vergleich zu Europa) günstigen Preisen.

Ingesamt kann man in Abu Dhabi für 1 Tag viele Dinge unternehmen, je nach Geschmack. Da du ein Auto hast, und nicht an/ab Abu Dhabi fliegst, würde ich definitiv die Stadt (und die Moschee wie von esquilax vorgeschlagen) und nicht die F1 Strecke besuchen. Viel Spass!
 
  • Like
Reaktionen: cz4444

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
War vor 2 Jahren für 20 Std dort (Layover). Auf unseren Programm stand:

wie schon angesprochen die Schaich-Zayid-Moschee
ein wenig shoppen in der Marina Mall
Und uns im Emirates Palace umgeschaut und ein paar Coctails an der Bar getrunken.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Die Moschee ist echt ein unbedingtes MUß. Zu beachten wäre aber, daß man nicht grad zu den Gebetszeiten oder am Freitag hinfährt.
Ansonsten ist Abu Dhabi recht überschaubar.
 
  • Like
Reaktionen: cz4444

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
War auch einen Tag dort.

Mein Ablauf (alles mit Mietwagen)
- morgens: vom Flughafen zur Schaich-Zayid-Moschee; war noch geschlossen, machte erst Vormittags irgendwann auf

- Vormittags: Emirates Palace; vergiss die vielen Gerüchte um den unbetretbaren Bunker. Sind an die Pforte gefahren, gesagt wir möchten gerne etwas essen gehen und wurden direkt in die Tiefgarage geschickt, von dort kam man direkt ins Hotel. Dort natürlich den obligatorischen Cafe mit Blattgold getrunken. Dann das Hotel erkundet und am absolut menschenleeren Strand spazieren gegangen. Niemand fragte uns ob wir Hotelgäste sind oder verwehrte uns den Zutritt. Waren allerdings auch entsprechend gekleidet.

- mittags: vom Emirates Palace folgten wir der Straße nach links, von dort links über die erste Brücke. Man endet dort am Ufer gegenüber des Emirates Palace und kann tolle Fotos vom kompletten Hotel mit seinem Strand machen.

- mittags: nach einer kurzen Fahrt durch die Straßen der Stadt ging es wieder zur Zayid Mosche. Unglaublich schönes Fotomotiv und unbedingt auch hinein gehen!

- nachmittags: Ferarri World... das war der eigentliche Grund warum wir diesen Tag in Abu Dhabi gebucht haben. Wir wollten mit der schnellsten Achterbahn der Welt fahren. Diese war, wie bereits Monate lang zuvor, jedoch wegen Sicherheitsbedenken gesperrt. Haben uns den Park von außen angesehen. Viele Leute vor ort bestätigten unseren Verdacht, dass der Park ohne diese Achterbahn keinen Besuch wert sei als nicht Ferrari Fan. Somit fuhren wir ohne Parkbesuch weiter.

- nachmittags: Fuhren noch etwas an der F1 Strecke entlang und dann zum Yas Island Marina Hotel. Das ist das aus dem Fernsehen bekannte Hotel unter welchem die F1 Strecke durchführt. Auch hier wie beim Emirates Palace: Parken in der Tiefgarage, ansehen des kompletten Hotels ohne irgendwo Zutritt verwehrt zu bekommen. Schön ist es von der Brücke über der Strecke (im Hotel, 2 stöckig, wohl während der Rennen absolute VIP Bereiche) auf die Strecke und den Yachthafen zu blicken.

Sodann ging es weiter nach Dubai. Für mich war der eine Tag dort absolut ausreichend!

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: waveland und cz4444