ANZEIGE
Am 23. März hatte ich folgendes über Ltur gebucht: 309 Euro MUC-Phuket via BKK mit Thai (hin und zurück, vgl. Fast für lau nach Phuket! ). Soweit war erstmal alles bestens, auch die Buchungsbestätigung kam flux, e-Tickets waren auch gleich da. Also gleich bei Miles and More die Sitzplätze reserviert. Leider offensichtlich zu früh gefreut - drei Tage später hat LTur das einfach storniert (trotz eTix & Buchungsbestätigung) und die Bezahlung rückgängig gemacht. Begründung war "Systemfehler" und Anfechtung des Vertrags.
Ich habe mich natürlich gleich beschwert (gültiger Vertrag auch laut der LTur AGB und der Webseite durch Annahme meines Angebots). Ergebnis: Ein zweiseitiges Schreiben des Rechtsanwalts von LTur wieder mit Verweis auf einen Systemfehler und ein BGH Urteil.
Zum Glück hatte ich noch kein Hotel gebucht - aber ärgerlich ist das schon. Ich dachte bisher, dass die Buchung fix ist, sobald man eTix hat... Vielleicht kann jemand bei Gelegenheit im Reservierungssystem nachschauen, was dort als Stornierungsgrund steht (eTix Nummern schicke ich gerne per PM).
Ich habe mich natürlich gleich beschwert (gültiger Vertrag auch laut der LTur AGB und der Webseite durch Annahme meines Angebots). Ergebnis: Ein zweiseitiges Schreiben des Rechtsanwalts von LTur wieder mit Verweis auf einen Systemfehler und ein BGH Urteil.
Zum Glück hatte ich noch kein Hotel gebucht - aber ärgerlich ist das schon. Ich dachte bisher, dass die Buchung fix ist, sobald man eTix hat... Vielleicht kann jemand bei Gelegenheit im Reservierungssystem nachschauen, was dort als Stornierungsgrund steht (eTix Nummern schicke ich gerne per PM).