Was habt ihr so dabei?

ANZEIGE

DerWiener

Aktives Mitglied
17.02.2012
143
0
Wien
ANZEIGE
Ich denke meine Frage passt eher unter Reisefrust rein.

Was habt ihr eigentlich so im Hangepäck dabei für den Worst Case das ihr auf einen Airport strandet und keine Hotels verfügbar sind wegen Messen oder Sportereignissen.

Also ich habe immer eine Zahnbürste ne Tube Zahnpaste (so ne mini wie sie oft als beigaben zu großen tuben dabei sind) und ein Stück Hotelseife.
Weiter eine sehr kleine selbtst aufblasende Liegematte (noch aus meiner trekkingzeit wo jedes Gramm gezählt wurde) und ein aufblasbares kissen. Das ganze passt mit ein paar kleidungsstücken in meinen Rucksack.

Ich habe auch die erfahrung gemacht bei den wenigen malen wo ich gestrandet bin das mir ein X beliebiger nach schilderung meiner Notlage ein kleine Overnightkit gebracht hat. Einmal sogar eine Decke und ein richtiges kisse aus einer Delta Maschiene.

Also war habt ihr so dabei.

lg Der Wiener
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Zahnbürste & Zahncreme sowie ein paar Toilettenartikel, ein Satz frischer Unterwäsche/Socken sowie dem Wetter angepasste Wechselklamotten (eine kurze Hose und ein Polohemd oder eine lange Hose und einen Pullover). Auch das Ladekabel vom iPhone ist immer im Handgepäck ebenso wie ein Reisestecker.
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Cash, Toilettenartikel, Ersatz Unterschwäsche, ein T-Shirt, ein gutes Buch mit welchem man zur Not ein paar Stunden überbrücken kann, den I-Pod sowie einige Snacks, vorzugsweise einige DarVida ...

Muss allerdings zugeben, dass dieses Sortiment noch nie wirklich auf die Probe gestellt wurde :) ...
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Unterwäsche, Klamotten und Pijama, um die ersten zwei Tage überbrücken zu können. Dazu die für die Reise relevanten Bücher und Karten.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Meistens mein Note-/Netbook, Handy, ggf. nen Buch. Kleider nur wenn der Koffer zu schwer war :D

Ich würde Aufstand schieben bei Strandung und kein Hotel... :-(
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ein komplettes "Wechseloutfit" ist immer dabei - von Kopf bis Fuß. Dazu gehören natürlich dann noch Selbstverständlichkeiten wie Telefon, Geld, Toilettenartikel und Musik. Meistens habe ich sogar noch einen Reiseführer für eine zukünftige Reise in der Tasche.

Ich stand einmal ohne Gepäck am Flughafen und werde mir diese Lauferei (nach Ersatzklamotten) bzw. einen vermasselten Urlaubstag nicht noch mal antun. Deshalb fällt seit dem das Handgepäck immer ein wenig "üppiger" aus. "Und wenn er nicht gestorben ist, reist er glücklich und zufrieden..." :D
 
N

nevadaman

Guest
Ich versuche nur mit Handgepäck zu verreisen so hab ich immer alles dabei. Trolley + Rucksack für längere Reisen und Trolley + Laptoptasche für Kurzreisen
 
N

nevadaman

Guest
Aber wie bitte, bekommst du für längere Reisen deine Kleidung in einen Bordtrolley :confused:?
In Trolley + Rucksack klappt, ich geh halt zwischendrin mal Waschen oder lass Waschen 3Wochen Urlaub kein Problem ... und das bei meiner Konfektionsgröße x........L :D :D
 
N

nevadaman

Guest
[FONT=[FONT=Arial]Arial Black[/FONT]][/FONT]

:D :D Nicht schlecht. Bei mir passt das mit dem Trolley selbst für 5 Tage nur knapp.
Ich hab es eigentlich auch nicht glauben wollen, aber letztes Jahr zu meinem MR musste ich das mal testen und es ging!! Ich hatte sogar zu viel Klamotten dabei.
vdfds.PNG
Die Fototasche fällt in Zukunft weg ;)
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
habe eigentlich immer einen Mini-Kultubeutel (Zahnbürste, Zahnpasta, Duschzeug und Rasierzeug) dabei, sowie 1 X Ersatzunterwäsche.

Nur vor 14 Tagen auf dem TG-Flug BKK-MUC habe ich darauf verzichtet.... und natürlich bin ich in München gestrandet, da Flug verspätet und ich die letzte Maschiene nach BRE nicht bekommen habe. Das Gefühl am nächsten Morgen war nicht so toll....
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Mein bug-out bag besteht mindestens aus folgendem Inhalt:

- Kreditkarten
- BlackBerry inkl. Netzteil
- Notebook inkl. Netzteil
- Reisestecker
- Ersatzunterwäsche
- T-Shirt
- Rasierer

Damit sollte man überall einige Zeit auskommen. Das wichtigste sind eigentlich Kreditkarten und Kommunikationsmittel. Den Rest kann man notfalls kaufen.
 

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Im allgemeinen habe ich im Handgepäck immer
- Bargeld und Kreditkarten
- BlackBerry mit Ladegerät
- Laptop mit Ladegerät
- Unterwäsche
- T-Shirt / Pullover
- Notizmaterial
- Buch

Wenn ich direkt nach der Landung einen geschäftlichen Termin habe, ohne vorher ins Hotel zu gehen, dann habe ich meistens ein Wechsel-Outfit dabei
- Hemd
- Hose
- Toilettenartikel
- Evt. Anzug
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Immer dabei:
- Geldbörse mit den wichtigsten Karten, Personalausweis und Banknoten
- Notebook + Ladegerät + Steckeradapter
- Smartphone + USB-Kabel
- Wireless Presenter Mouse
- "Ticketetui" mit den gesammelten Karten, Reisepass, Führerschein, Notizmaterial und USB-Stick
- Emergency Poncho (Einweg)
- Sonnenbrille
 

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Telefon, ipad, Geldbeutel mit div. Kreditkarten, Ausweis. Notfalls kriege ich alles andere... und wenn nicht bringt es mich nicht um. Pflege aber auch nur mit Handgepäck zu reisen, zumindest bis zu einer Woche, und dann habe ich sowieso das meiste am Mann.