Local Guides

ANZEIGE

Alain

Aktives Mitglied
05.04.2012
139
0
ANZEIGE
Ich lese oft, dass sich jemand einen local Guide besorgt hat, der ihm die Stadt / das Land zeigt.

Wie soll ich mir das vorstellen?
Wer sind diese Menschen?
Kann man ihnen trauen?
Gibt es internationale Organisationen, die so was vermitteln?

Ich fände es nett, wenn hier ein paar Leute Ihre Erfahrungen und Tipps posten würden.

\\ OT-Beiträge in S&S verschoben \\ Gruß, rofra
 
Moderiert:
E

enrico

Guest
in Thailand holen sich viele einen 'local guide' in einer der Bars in HKT...
 

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Ich hab mal irgendwo einen Beitrag (war in NY) darüber gelesen, dass es wohl eine gemeinnützige Organisation ist, bei der sich jeder Local registrieren muss und dann einem sein Viertel zeigt.

Ich find aber den Beitrag nicht mehr
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
In NY sind es die NY greeters. Allerdings muss man sich da eine Weile vorher anmelden und wir waren zu knapp dran. Bin auf der Suche nach etwas Ähnlichem für Washington. Da gibt es anscheinend keine "echten" greeters. Ähnlich wie in vielen Städten gibt man dem guide ein paar Dollars/Euros je nach Land. Der guide muss dann pro Nase einen festen Betrag abgeben. Kommen dann ein paar knausrige Zeitgenossen und geben kein oder ein geringes Trinkgeld, zahlt der guide am Schluss sogar drauf. Dazu gab es mal ein Bericht über Berlin dazu. Ob dies überall so gehandhabt wird, weiß ich nicht.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Hab das schon mal in NY mitgemacht. War ganz nett. Aber ist halt wie immer wenn etwas freiwillig gemacht wird, das die Qualität schwankt.