Fliegen um in First Class Lounges zu kommen?

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Wenn ich mich so durch die Foren zum Thema Reisen durchlese kann man immer wieder Beiträge finden aus denen hervorgeht, dass es Leute gibt, die nur deswegen fliegen um damit eine Zugangsberechtigung zu Lounges zu haben bzw. um von Lounge A nach Lounge B zu kommen. Hin und wieder hat man auch schon von Leuten gelesen die behaupten, dank Photoshop in die Lounges dieser Welt zu kommen um sich dort die kulinarische Kanne zu geben.

Letztens habe ich jemand im FCT getroffen, der wirklich nur von xxx nach FRA geflogen ist um dort seine freie Zeit in dem FCT zu verbringen.

Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren. Auch wenn ich gerne nach dem Motto "Leben und leben lassen" lebe, so finde ich das doch irgendwie krank, oder?

Gibt es hier im Forum wirklich Leute, die wirklich nur fliegen um sich durch möglichst viele Lounges an einem Tag durchzufuttern und -trinken?
Wie viele Steaks, Tom Ka Gais, Schnitzel, wie viele kg Kartoffelsalat, wie viele Eier, wie viel Bier, Wein und Whiskey kann man an einem Tag verschlingen und warum ist das lohnenswert?

Ich meine, mal ganz ehrlich...
Wenn mir 1000 Euro oder mehr egal wären und ich Lust auf gutes Essen und gutes fliegen ... (na ja... lassen wir das mit dem "guten" fliegen) habe, dann würde ich mich in einen Flieger setzen, zu meinem Lieblingsrestaurant in Europa jetten, eine wunderschöne Nacht in meinem Lieblingshotel am Platz mit meiner Liebsten verbringen und am nächsten Morgen wieder heimjetten. Wenn mir 30000 Euro egal wären, würde ich es mit LH PJ machen (aber da bekommt man ja bald fast keine Meilen mehr dafür).

Aber... sich durch die Lounges futtern ist doch öde, oder? Die Steaks im FCT sind ok. Eins futtern, wenn man eh da ist - auch ok. Aber extra dafür dorthin fliegen? :eek:
Was soll mir das geben?

Und nu ducke ich mich und freue mich (noch) auf Eure Kommentare :D
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Was soll mir das geben?

Einen vollen "Ranzen" und ordentlich Blähungen.


furz0007.gif
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Und nu ducke ich mich und freue mich (noch) auf Eure Kommentare :D

Mein lieber "Forenkater": Du bist lange genug dabei um zu wissen, was diese Frage auslöst. Insofern verbuche ich Deine Frage nicht unter "jugendlichen Leichtsinn", sondern als den Versuch, den ohnehin schon enormen Unterhaltungswert dieses Forums noch zu steigern.
Respekt :LOL:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Was heißt eigentlich, "Gibt es hier im Forum wirklich Leute, die wirklich nur fliegen um sich durch möglichst viele Lounges an einem Tag durchzufuttern und -trinken?"?

Meine Tupperdosen habe ich immer dabei. Da habe ich Würstchen und Kartoffelsalat für eine Woche und in meinen Flchmann kommt der gute Jim Beam für nach dem Essen.

Mahlzeit!
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

Rivella

Reguläres Mitglied
24.09.2011
93
0
ZRH
Es gibt vermutlich zwei Motive:

  1. Derselbe kranke Wesenszug der Leute lieber Kotzen lässt bevor man dem Wirt oder seinen Mitmenschen etwas schenkt und daher für sein Geld nochmal "richtig was rausholen" will.
  2. Mangelndes soziales Umfeld, zu wenig Sex oder Kompensation geistiger Defizite (oder eine Melange aus allem).
    Sozial eher schwach ausgeprägte Foristen suchen über den "Launsch"-Köder arme Würstel, denen sie in FCT/FCL mal richtig weltmännisch daherkommen können, indem sie ein paar Leute durch die Gegend scheuchen.
    Gabs hier nicht auch so einen Fall, der Bilder von Frühstückseiern vor Ankunft an Hotels verschickt, auf dass ihnen selbige exakt wie abgebildet vorgesetzt werden. "Sonst setzt's was"!
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Könnte mir vorstellen dass es dem/den jenigen freut sich in Bereiche und Restaurants aufzuhalten die ohne Zutrittsberechtigung zb F Ticket nicht betreten werden dürfen.
Das ist wie eine "geschlossene Gesellschaft" die aber immer offen hat.

Jedem das Seine
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Mich wundert es schon immer, daß vielen Menschen ihre Zeit so wenig wert ist, daß sie wegen zusätzlicher Meilen "von Sonstwo" starten...

Manchmal "rechnet" es sich vielleicht wirklich, aber oftmals erschließt sich mir der Sinn nicht...;)
 
  • Like
Reaktionen: Mirage und Anonyma

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Mich wundert es schon immer, daß vielen Menschen ihre Zeit so wenig wert ist, daß sie wegen zusätzlicher Meilen "von Sonstwo" starten...

Und ich wundere mich, dass es Menschen gibt, denen ihre Zeit so wenig wert ist, dass sie sie damit verbringen a) Briefmarken zu sammeln b) Produkte des Axel-Springer-Verlags zu konsumieren c) Steine zu sammeln oder auch d) nach Bremen zu fahren. Ist halt jedem das seine ;)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Und ich wundere mich, dass es Menschen gibt, denen ihre Zeit so wenig wert ist, dass sie sie damit verbringen a) Briefmarken zu sammeln b) Produkte des Axel-Springer-Verlags zu konsumieren c) Steine zu sammeln oder auch d) nach Bremen zu fahren. Ist halt jedem das seine ;)

Natürlich, es war auch nicht als Kritik gemeint. ;)
Ich habe ehrlich erst hier von Menschen gelesen, die fliegen um des Fliegens willen, nicht, weil sie schnell/bequem von A nach B kommen wollen/müssen.

Aber JEDES Hobby hat natürlich seine Berechtigung.

Dabei ( jetzt OT ) muß ich immer schmunzeln, wenn ich an das krasseste Hobby denke, von dem ich je gehört habe:

Mein Mann, sein Hobby und ich - Flugsimulator TEIL 1 - YouTube

=;
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: worldflyer

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.283
irdisch
Niemand der Lounges kennt, wird wohl auf Dauer dort essen wollen. Jedes gute Hotelfrühstück schlägt jede Lounge. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es irgendwelche windigen Typen auf First-Loungegäste abgesehen haben könnten. (Anlageberater, Heiratsschwindler etc.) und dort gerne rumhängen. Mit irgendwelchen upper-class-dropouts ohne wahren Lebensinhalt. Wer bleibt schon gerne lange in Lounges?

Was ich noch nie verstanden habe: Wieso isst man vor einem First-Flug noch "richtig" was in der Lounge, wo es doch gleich wieder Essen an Bord als idealen Zeitvertreib geben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Was ich noch nie verstanden habe: Wieso isst man vor einem First-Flug noch "richtig" was in der Lounge, wo es doch gleich wieder Essen an Bord als idealen Zeitvertreib geben wird?

Weil man zu maximieren hat "bis der Ranzen spannt" (wie wir in einem anderen Fred gelernt haben). Die wahren Profis machen das 3 mal hintereinander durch geschickte Wahl der Zubringerflüge. Gerne mal auch eine Woche hintereinander von MUC nach DUS und zurück oder über PAD. :censored:
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.501
4.015
Paralleluniversum
Was ich noch nie verstanden habe: Wieso isst man vor einem First-Flug noch "richtig" was in der Lounge, wo es doch gleich wieder Essen an Bord als idealen Zeitvertreib geben wird?

In irgendeinem Thread der letzten Tage habe ich meine Sicht dazu geschildert (bzw. angemerkt).
Für _mich_ ist das Lufthansa FIRST Class Essen nicht geeignet. Und mich darauf verlassen, dass ich jedesmal ein übriges Essen aus der Business Class bekomme mag ich nicht. Also versuche ich, wenn es geht am Flughafen zu essen.
Und bei einem Nachtflug mag ich meistens eh so lange wie möglich ruhen oder im Idealfall schlafen. Also nichts essen.
 
  • Like
Reaktionen: Eva

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
296
..Jedes gute Hotelfrühstück schlägt jede Lounge....
Was ich noch nie verstanden habe: Wieso isst man vor einem First-Flug noch "richtig" was in der Lounge, wo es doch gleich wieder Essen an Bord als idealen Zeitvertreib geben wird?

Na, das Frühstück im FCT oder der FCL kann für meinen Geschmack mit den besseren Hotel-Angeboten mithalten. Und abends in der FCL zu essen, um dann bei einem Flug nach SIN oder BKK gleich flachzuliegen, sollte doch verständlich sein. Der ideale Zeitvertreib beim Fliegen ist für manch einen....schlafen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.283
irdisch
Nach SIN oder BKK hat man doch Zeit ohne Ende. Es reicht zum Essen und schlafen.

Nach New York oder vielleicht DC verstehe ich es ja noch.
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Klar gibt's auch HONs, die sich auf Facebook in den letzten Tagen damit gebrüstet haben, an einem Tag alle FCLs in DACH abgeflogen zu sein-in meinen Augen mehr als krank das Ganze. Leidtragende sind dann alle anderen, die dann unter weiteren Enhancements durch solche Aktionen leiden müssen.
 
E

enrico

Guest
Klar gibt's auch HONs, die sich auf Facebook in den letzten Tagen damit gebrüstet haben, an einem Tag alle FCLs in DACH abgeflogen zu sein-in meinen Augen mehr als krank das Ganze. Leidtragende sind dann alle anderen, die dann unter weiteren Enhancements durch solche Aktionen leiden müssen.

Ziemlich cool... soll einer an einem Tag mal alle SEN Lounges in DACH abfligen...
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Klar gibt's auch HONs, die sich auf Facebook in den letzten Tagen damit gebrüstet haben, an einem Tag alle FCLs in DACH abgeflogen zu sein-in meinen Augen mehr als krank das Ganze.

Es mag unter diesen Leuten aber auch jene geben, die das rein als "Jux" machen. Sehr wohl wissend, das es Blödsinn ist. Blödsinn, den sie jederzeit abstellen können und damit keinen Deut schlechter leben. Dann wiederum gibt es Leute, deren Leben von einer schwarzen Karte fremdbestimmt wird. Letztere sind es, die ich persönlich um einiges schlimmer finde, als maximal ein Handvoll "Blödel-HONs".
 
  • Like
Reaktionen: hams und mumielein

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.083
8.179
Dahoam
Weil man zu maximieren hat "bis der Ranzen spannt" (wie wir in einem anderen Fred gelernt haben). Die wahren Profis machen das 3 mal hintereinander durch geschickte Wahl der Zubringerflüge. Gerne mal auch eine Woche hintereinander von MUC nach DUS und zurück oder über PAD. :censored:

In PAD kann man aber nicht wirklich groß maximieren... ok, ein paar Bierchen kann man sich für den nächsten Tag einschieben :censored: