Hotel zum Abnehmen gesucht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
M

Martin_Albus

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mein Name ist Martin und ich bin 45 Jahre alt. ;)

Ich bin selbstständig und möchte gerne ab Dezember eine kleine Auszeit von 4 Monaten nehmen. Die Auszeit ist schon lange für einen längeren Urlaub geplant, aber ich möchte gerne das Schöne mit dem Nützlichen verbinden und mein Gewicht in den 4 Monaten - so weit wie möglich - zu reduzieren. Leider sehe ich das Problem, dass ich in üblichen Hotels extrem zunehmen würde und nicht an eine Gewichtsabnahme zu denken ist.

Gibt es vielleicht Hotels, die sich auf das Abnehmen spezialisiert haben?

Ich freue mich auf eure Tipps.

Besten Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.413
718
einfach mal nach "heilfasten" suchen ... sollte angebote in ganz deutschland geben. bitte in der auszeit nicht fliegen und lounge-buffets meiden wie die pest. :rolleyes:
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Es gibt ja gerade in Österreich viele Hotels, die klassischerweise auf mehr oder weniger obskure Formen des "Heilfastens" spezialisiert sind/ waren... Wie effektiv das ist, muss jeder selbst wissen, aus heutiger ernährungsphysiologischer Sicht nur bedingt hilfreich.

Insofern keine gesundheitlichen Probleme vorliegen, bietet sich eine proteinreiche Ernährung mit täglichem Sport an. Proteinkorrigiertes Fasten geht auch und ist sehr zielführend, sofern keine Nierenprobleme bestehen.

Realistische Erwartungen sind wichtig: Wenn es richtig und nachhaltig betrieben wird, sollte die in vier Monaten zu erzielende Gewichtsreduzierung ca. 8-10Kg sein. Dass auch wirklich Fett und nicht Muskelmasse abgebaut wird, lässt sich über Ernährung und Betätigung sicherstellen.

Welche Hotels sowas nun spezialisiert anbieten, weiß ich nicht. Klingt mir verdächtig nach Kurort und dementsprechender Klientel.

Wenn das Drumherum nicht stört, ist dies ein hervorragendes Hotel: Gr
Gräflicher Park in Bad Driburg. Gehobenes Ambiente, netter Spa, gute Bar und Raucherlounge, weitläufiges Gelände, Golfmöglichkeit, Kurkonzert direkt vor den Zimmerfenstern!:D Besonders cool ist es, sich einen Segway zu leihen und damit durch den Park zu düsen.

Mich persönlich deprimiert die sonstige Klientel des Örtchens, da findet sich schon viel Alter und Siechtum zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.413
718
oder geh' für 4 monate nach indien. wenn du dann zurück kommst und nicht abgenommen hast, dann ...
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Vier Monate körperliche Arbeit könnten auch helfen. Vielleicht Weinlese mitarbeiten, zu der Jahreszeit in Südafrika oder ähnliches?
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
oder geh' für 4 monate nach indien. wenn du dann zurück kommst und nicht abgenommen hast, dann ...

...dann was?:) Im Januar in zwei Wochen Indien 3,5 kg zugenommen! Bleibt aber auch nicht aus, wenn es morgens schon zum Frühstück Samosa mit Füllung oder Kartoffeln mit Gemüse, dazu dann immer diese übersüßten kleinen Süßigkeiten (Indisch prollig natürlich mit Ess-Silber oder - Gold).
Der Whiskey, welcher mir immer und überall zur "Bakterien-Bekämpfung" angeboten wurde, hat das Zunehmen noch weiter gefördert!

Außer vllt man isst an jeder x-beliebigen Straßenküche, weil man ja so weltoffen ist. - Dann muss man sich aber auch über Amöben und schlimmen Darm-Krankheiten nicht wundern!
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Spargelstechen in Moldawien wäre mein Vorschlag.

Flug nach Chisinau, Fahrrad Transfer nach Tiraspol und eine 0-Sterne Pension. CC zu Hause lassen und Rückflug nicht flexibel buchen.:p

Hauptsache sie werden nicht grau dabei, davon haben wir hier schon einen:p
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.