Tages Anzeiger - Sing mir das Lied von LX129

ANZEIGE

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
ANZEIGE
Flight-Attendants sprechen in einer ganz eigenen Melodie, die ausserhalb von Flugzeugen niemals zu hören ist. Warum eigentlich?

Sing mir das Lied von LX129 - Kultur: Diverses - tagesanzeiger.ch

Ich weiss nicht ob das hier schon mal Thema war - habe dazu nichts gefunden - aber ich fand dan Artikel ganz amüsant.:)
Nicht dass mich der Gesang aus dem Lautsprecher stören würde, aber ich habe mich auch schon öfters gefragt woher das eigentlich kommt.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Bloss bei der Lufthansa kann man «keinen ausreichenden Praxisbezug» feststellen und sich deshalb nicht beteiligen. Alle anderen befragten Fluggesellschaften jedoch kennen diesen besonderen Singsang.

Wer hätte das mit dem fehlenden Praxisbezug auch anders erwartet.