Handgepäck mit Wizzair

ANZEIGE

Ranger82

Neues Mitglied
14.10.2011
3
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

meine Freundin und ich werden am Freitag den 01.06.2012 von Dortmund nach Kiev fliegen. Da ich eigentlich vor hatte, meinen Anzug mitzunehmen habe ich mir eine passende Transporttasche für ihn gekauft. Nun meine Frage, darf ich den Anzug seperat zum Handgepäck mitführen?

Denn was mich verwirt, auf der Seite steht das ich zusätzlich sachen mitnehmen darf. Darunter folgende:

Mantel oder Decke
Mobiltelefon
Lesematerial für den Flug
für Kleinkinder unter zwei Jahren: Nahrung, entweder ein faltbarer Kinderwagen oder ein kleines Kinderbett,
Krücken für behinderte Passagiere


Der Anzug ist ja bekanntermasen kein Mantel, aber ich denke es sollte gehen. Was meint ihr?

Ich wünsche euch auf alle fälle einen schönen Abend:))

Grüsse Simon
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Was macht dich da so sicher?

Bei Wizzair darfst du nichtmal eine Handtasche extra mitnehmen. Ein Anzug in einem Anzugbeutel wird also sicherlich auch beanstandet. Wenn du das Sakko als Jackenersatz anziehen willst kannst du es machen, aber ansonsten wirst du wohl alles in ein Handgepäckstück quetschen müssen.
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Du kannst einen Mantel über den Anzug ziehen und halten so, als ob das nur ein Mantel ist (was der auch ist.) Erst im Flugzeug in die Transporttasche schön einpacken.

:D
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Erfahrung aus WARSCHAU am 28.03.2017

Bei meinem gestrigen Flug mit WizzAir habe ich ein Priority Boarding hinzugebucht, was ja auch einen persönlichen Gegenstand beinhaltet.

Mein kleines Handgepäck hatte folgende Masse: 48 x 30.5 x 21 cm. Erlaubt sind 42 x 32 x 25 cm. Somit war es 6 cm zu hoch und 0.5 cm zu lang.

Der tüchtige junge Herr am Security Schalter hat das mit seinem geübten Auge offenbar festgestellt und mich beauftragt, das Köfferchen in den Ständer zu stellen. Die nette Dame mittleren Alters hat das Köfferchen dann bewilligt. Dem jungen Herrn passte das offenbar nicht so, denn er fragte extra nochmals nach.

Hatte ich hier einfach Glück oder ist man bei WizzAir relativ flexibel?
 
Moderiert:

medmo

Neues Mitglied
16.11.2016
16
0
Es scheint mir als hätte Wizzair in den letztn 12 Monaten die Kontrollen der Gepäckgrösse stark angezogen, jedoch auch abhängig vom Abflugsland.
Habe jetzt schon öfter Personen 60€(?) zahlen sehen um ihr Gepäck mit an Board nehmen zu dürfen. Manchmal hat auch lautstarkes Diskutieren zum Erfolg geführt. Darauf würde ich mich jedoch nicht verlassen wollen.
Es kommt mir jedoch auch so vor, als dass fast nur Passagiere mit onboard Trolleys kontrolliert werden. Besser scheint es da, wenn man ihn trägt oder einen Rucksack dabei hat. Zum Wiegen wurde, meiner Erfahrung nach, bisher noch kein Passagier aufgefordert.