1 Tag in Köln

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
ANZEIGE
Hey Leute,

bin nächste woche von Freitag Mittag bis Samstag früh in Köln.

War seit 20 Jahren nicht in der Stadt (außer am Flughafen) und freue mich über ein paar Tipps, was ich unternehmen sollte.

Plan bisher:
- Dom
- Schifffahrt
- Nightlife

Danke und Gruß,
wf
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Hey Leute,

bin nächste woche von Freitag Mittag bis Samstag früh in Köln.

War seit 20 Jahren nicht in der Stadt (außer am Flughafen) und freue mich über ein paar Tipps, was ich unternehmen sollte.

Plan bisher:
- Dom
- Schifffahrt
- Nightlife

Danke und Gruß,
wf

Der Rheinauhafen ist auch schön anzusehen und bei schönem Wetter die Rheinpromenade und ein leckeres Kölsch in der Altstadt sollte auch auf dem Plan stehen. Viel Spass (y)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.582
7.085
irdisch
Mal ein paar Museumstipps:
In Köln gibt es ein hervorragendes Kunstmuseum "Kolumba". KOLUMBA
Außerdem sehenswert: Museum Ludwig (am Bahnhof), nebenan Römisch-Germanisches-Museum und nicht weit Wallraf-Richartz-Museum.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
An alle, die nach DUS reisen und sich fragen, warum dort dunkles Bier serviert wird, sollten sich einmal die Fliesrichtung des Rheins vor Augen führen und darüber welche Städte vorher am Fluß liegen und wielche Farbe dort das Bier hat !

Du meinst das gelbe Pipi-Wasser? :sick:

PS: Ok, ok, genug OT nun.... :D
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Alternative zum Dom: einige - nicht alle! - der 12 romanischen Kirchen von Köln sind wirklich sehenswert. Und das gelbe Pipiwasser genannt Kölsch fand ich erstaunlich gut - mir auf jeden Fall lieber als Alt.
 
E

embraer

Guest
Quizfrage: Welche Fernsehfigur aus den 80ern hatte als Lieblingsbier "Old Dusseldorf"?
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Danke für die bisherigen Tipps. Als Bayer erwarte ich biertechnisch dort keine Highlights ;).

Freue mich über weiteren Input,

Gruß,
wf
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Sorry - das kann ich an der Stelle nicht unterlassen: Seit ich vor Jahren für mehr als ein Jahr dort gewohnt & gearbeitet habe, halte ich Duesseldorf für die am meisten überschätzte Stadt Deutschlands. Zudem auch noch eine architektonische Zumutung....

Und habe ich mit meiner Frage etwas anderes angedeutet? :eek: