Wartezeiten in Dublin nach Landung, enger Zeitplan

ANZEIGE

Hessijames

Neues Mitglied
05.06.2012
11
0
ANZEIGE
Hi, Ich lande demnächst mit der Lufthansa um 22:45h in Dublin und möchte um 23:30 mit einem Bus vom Terminal aus weiterfahren. Ist dies mit Passkontrolle und Gepäckausgabe realistisch oder läuft das doch eher auf ein Taxi raus? Wäre es eine Lösung, kein Gepäck aufzugeben um schneller aus dem Terminal rauskommen? Vielen Dank für eure Hinweise :) .
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ist realistisch, LH hat Gebäudepositionen in Dublin und die Wege auf dem Vorfeld sind auch nicht lang. Ich würde um ganz sicher zu gehen aber nur Handgepäck mitnehmen. Schau nur vorher nach, wo dein Bus abfährt - sowohl das neue T2 als auch der alte Bereich haben Busbahnhöfe und nicht jede Verbindung hält an beiden (Fußweg von LH zum neuen Terminal etwa 5 Minuten).
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Hi, Ich lande demnächst mit der Lufthansa um 22:45h in Dublin und möchte um 23:30 mit einem Bus vom Terminal aus weiterfahren. Ist dies mit Passkontrolle und Gepäckausgabe realistisch oder läuft das doch eher auf ein Taxi raus? Wäre es eine Lösung, kein Gepäck aufzugeben um schneller aus dem Terminal rauskommen? Vielen Dank für eure Hinweise :) .


Wird reichen. Passkontrolle beim Abendflieger dauert - wenn Du nicht in der letzten Reihe gesessen hast - keine 2 min, Gepäck kommt meist so nach 15 min.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
  • Like
Reaktionen: TAPulator

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
Also meistens gucken die <1Sek auf Deinen Pass/Perso wenn Du aus D kommst. Besonders wenn Du mit der Abendmaschine aus FRA kommst.
Gepäck kann allerdings manchmal dauern in DUB, daher lieber nur Handgepäck.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Absolut realistisch, habe ich im März auch gemacht, mit Gepäck (hatte vorher dieselben Befürchtungen). Nur mit Handgepäck gehts nochmal schneller.
 

Hessijames

Neues Mitglied
05.06.2012
11
0
Das Verlassen des Flughafengebäudes ging sehr schnell, der Pass wurde ca. 1 Sekunde beäugt und ich hatte kein Gepaeck aufgegeben, ergo 23:05 am Bus :) .

Auf dem Rückflug gabs ein Upgrade in die Business, schöner Abschluss des WE :) .
 
  • Like
Reaktionen: Gulliver und boarding