First und Middle Name auf Ticket verdreht - Probleme ?

ANZEIGE

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

eine Bekannte hat sich ein Us-Meilenticket gebucht und heute bemerkt, dass ihr Name etwas verdreht wurde. (ca. 1 Monat nach Ticketausstellung, Ticket ist HAJ-FRA-DEN-ORD-FRA-HAJ)

Sie heißt Maria-Sophie Schmidt und auf dem Ticket steht Sophiemaria Schmidt. D.h. der erste und der Mittel-Name sind verdreht und zusammengeschrieben.

Denkt Ihr, die führt zu Problemen beim Check-In ? Was sollte sie machen ?

Schonmal 1000 Dank für Eure Hilfe !
 

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
401
0
Vermutlich geht's ohne Problem gut. Mein Doppelname wird auch oft zusammengeschrieben, besonders wenn in US gebucht (oft kann man "-" gar nicht in das Buchungsformular schreiben, da es ein "Sonderzeichen" ist). Auch wenn man Middlename nicht angibt oder nur den Middlename (weil Rufname) angibt, gibt es normalerweise keine Probleme.

Mein Chef, Dr. Karl-Heinz Müller, hatte einmal MUELLERHEINZDRKARL auf dem Boardingpass stehen und musste sich einmal vom Supervisor durchwinken lassen, da der erste "Namenschecker" fand, dass kaum Ähnlichkeiten zwischen Pass und Ticket bestehen :)

Edit: Man muss bei USA-Flügen ja auch sein Geb.-Datum immer angeben, spätestens da gibt es dann keine Zweifel mehr an der Identität
 
  • Like
Reaktionen: PatBateman

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem bei einem Ticket meiner Frau.

Haben uns unnötigerweise sehr viele Gedanken darüber gemacht, war letztendlich überhaupt kein Problem - Flug ging in die USA.
 
  • Like
Reaktionen: PatBateman