US/UA Downgrade - Ansprüche?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich hatte gestern richtig Trouble: Wegen Wolken und Schließung einer Runway in SFO gab es einen Delay von 3,5 Stunden. Da ich meinen Connection Flight verpasst hätte, hat mich UA über LAX nach IAD umgebucht, damit ich in Washington um 9.00 heute morgen noch zu meinem Meeting konnte. Leider gab es kein F mehr, wurde auf H downgegraded . Das Ticket wurde von einem Reisebüro in Deutschland gekauft.

Frage: Gibt es Ansprüche, wenn ja, gegen wen und welche genau? Wie sieht es mit der Meilengutschrift aus für M&M? Kann ich den urspruenglichen F-Betrag einfordern und wenn ja bei wem? UA oder M&M?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.091
Dahoam
Meilen sollten kein Problem sein mit einem Original Routing Credit. Entschädigung vermutlich höchstens auf Kulanz. Ist halt nicht wie in der EU wo man als Passagier doch einige Rechte hat.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.