Probleme mit BA Barclaycard in UK

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
Ich bin momentan in UK und dort wird ja bekanntermaßen per Chip&PIN bezahlt.
Ich habe hier erstmals mit meiner BA Barclaycard Visa bezahlt und hatte in vier verschiedenen Läden das Phänomen dass nach dem Einstecken der Karte die Kassenterminals eingefroren sind.

In Deutschland/USA/HKG etc. hatte ich nie Probleme mit der Karte, aber dort wird ja auch nur der Magnetstreifen verwendet.
Hat jemand eine Erklärung/ähnliche Erfahrungen/Lösungsideen in diesem Zusammenhang?

Ich weiß dass es das mit der LH DKB Visa auch mal gab (oder immer noch gibt), aber hier geht es um die Barclaycard Visa.
Und bitte keine allgemeinen Meinungsäußerungen zu der Karte, ich habe meine Gründe sie einzusetzen.

Mit Barclaycard habe ich soeben gesprochen, die behaupten das Problem nicht zu kennen.
Ich bin mir abr nicht völlig sicher ob der Herr am anderen Ende der Leitung das Problem wirklich verstanden hat...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ist mir in Frankreich mit einer Amex-Karte auch schon passiert. Terminal wurde neu gestartet, dann ging's.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ist mir in Frankreich mit einer Amex-Karte auch schon passiert. Terminal wurde neu gestartet, dann ging's.
Ich habe soeben im Supermarkt insgesamt drei Terminals "plattgemacht" :eek:

In zwei weiteren Läden und beim Checkin in zwei Hotels exakt das selbe Phänomen.
Daher riecht das für mich eher nach einem systemischen Fehler, der mit der Karte zusammenhängen muss.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich hatte 2011 in London ähnliche Probleme. 2 x versucht, beide mal ging es dann nur mit der LH Karte.
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
ist mir auch im januar in London bei harrods passiert ... komischerweise ging die karte bei mir an dem tag in allen anderen Geschäften, nur bei Harrods wollte man die Karte irgendwie nicht, auch bei mir hat es dann mit der LH Karte geklappt
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.532
0
LCY/FRA
Ich bin momentan in UK und dort wird ja bekanntermaßen per Chip&PIN bezahlt.
Ich habe hier erstmals mit meiner BA Barclaycard Visa bezahlt und hatte in vier verschiedenen Läden das Phänomen dass nach dem Einstecken der Karte die Kassenterminals eingefroren sind.

Ich hoffe es hat jemand für Dich gebürgt? :censored:
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
390
17
Sind gerade in SXM, Barclay KK geht mal wieder nicht trotz Anruf vorher.
Der Witz meine Frau hat auch eine Barclay KK die geht ohne Anruf. Saftladen!
Der Voucher ist hier hart erkämpft!