Stop-Over Singapur - Photospots?

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
ANZEIGE
Ich habe in SIN einen Zwischenstop von 6 h und würde diese gerne nutzen um mit dem Taxi in die Stadt zu fahren und ein paar Fotos zu schießen z.B. Marina Bay etc.

Der Changi-Airport bietet sicherlich genug Adventure für einen Zwischenstop, aber darauf möchte ich erst zurückgreifen wenn ich zu spät einfliege oder es andere Schwierigkeiten gibt. Die kostenlose Stop-over Tour beginnt bereits um 18:30 Uhr, Planungmäßige Landung ist aber erst um 18 Uhr und 1 h vor der Tour muss man sich am Desk melden - ergo unmöglich. Ein Email-Nachfrage hat mir dann auch die letzte Hoffnung genommen die kostenlose Stop-Over Tour zu buchen.

Was würdet ihr empfehlen?

Idee 1) Eine Idee war mit dem Taxi zum Strand an der East Coast Parkway zu fahren (z.B. hier:
1110 E Coast Pkwy

Singapore 449880)
Liegt nicht sonderlich weit weg vom Airport und bietet die beste Möglichkeit wieder zum Airport zu kommen, ja sofern auch dort Taxen fahren und halten. Das weiß ich natürlich nicht.

Idee 2) Mit dem Taxi irgendwo in die Stadt (Mall etc.) fahren und dort 1-2 h vor Ort bleiben, ein paar Fotos schießen, dann mit dem Taxi zum Airport zurück.

Was meint ihr?
 

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
Wenns dir um Photos geht wär ich für Variante 2:
Mit dem Taxi zum Marina Bay Sands - von der Promenade vor der Mall hast du einen schönen Blick auf die Skyline

Singapore17.jpg


(das Bild ist von der Beobachtungsplattform oben auf dem Hotel - je nachdem wieviel los ist kannst du da vielleicht auch rauf.)

dann zu Fuß über die Helix-Bridge zum Merlion wandern

Singapore3.jpg


und von da aus noch ein paar Bilder vom Marina Bay Sands machen

Singapore6.jpg


Und dann wieder zurück zum Flughafen.
(Taxi oder alternativ auch mit der U-Bahn)
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Fahr zum Esplanade Theater und lass dich dort am Taxistand rauschmeissen. Vorraussgesetzt puenktiche Landung muesstest du um 19:00 Uhr spaetetens da sein. Vorrausgesetzt du fliegst auf LH oder SQ weiter Richtung Europa und hast einen Boardingpass, dann zwischen 22 und 22:30 wieder zurueck, vom Taxistand. Dann bist du spaetetens um 11 am Flughafen und hast noch Zeit fuer ein Bier in der Lounge.

Edit:
Vergiss den Merlion, da steht ein Geruest drumrum (ich glaub fuer ca. 1 Jahr wenn ich mich nicht taeusche).
Von der Esplanade kannst du zum MarinaBaySands laufen. on der Esplanade siehst du um 8 die obige Lasershow. Und kannst bei Harrys anschliessend ein Bier trinken.
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Danke für die Tipps!

Marina Bay Sands ist notiert.

Tickets ziehe ich bei Ankunft direkt am Automaten - habe nur Handgepäck - ergo sollte doch eine Rückkehr zum Airport ab 21 Uhr ausreichen, oder? Abflug ist 23:10 Uhr.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Welche Automaten :confused: ?

Mit welcher Airline fliegst du weiter? Wenn du SQ fliegst und noch nicht durchgecheckt bist, kannst du direkt nach Ankunft am Transfer Schalter im Terminal deinen Boardingpass holen. Ich weiss nicht ob es bei anderen Airlines dort auch geht. Probieren wuerde ichs. Das gibt dir dann genug Zeit, fuer 23:10 Abflug wuerde 22:00 Ankunft am Flughafen voellig ausreichen. Bei SQ muesstest du spaetetens um 22:59 am Gate sein, da waere sogar 22:30 ausreichend wenn mans knapp mag.
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
Meine mich zu erinnern, dass es abends durchaus schwierig sein kann, ein Taxi zu bekommen.
Ist aber schon einige Jahre her.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Welche Automaten :confused: ?

Mit welcher Airline fliegst du weiter? Wenn du SQ fliegst und noch nicht durchgecheckt bist, kannst du direkt nach Ankunft am Transfer Schalter im Terminal deinen Boardingpass holen. Ich weiss nicht ob es bei anderen Airlines dort auch geht. Probieren wuerde ichs. Das gibt dir dann genug Zeit, fuer 23:10 Abflug wuerde 22:00 Ankunft am Flughafen voellig ausreichen. Bei SQ muesstest du spaetetens um 22:59 am Gate sein, da waere sogar 22:30 ausreichend wenn mans knapp mag.
Dachte das ein so moderner Flughafen auch Self-check-in-Automaten bereit hält. Ich lande in Terminal 1 und fliege von dort nach CDG mit AF. Reicht dann auch ein erscheinen ab 22 Uhr?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich kann mich nicht erinnern, das es in T1 Check-in Automaten gibt. Allerdings muss ich zugeben das ich dort sehr selten bin. In T2/T3 gibt es definitiv keine Automaten, hier setzt man noch auf gute alte Handarbeit.

In T1 gibts im Passagierbereich auch einen Transfer Schalter. Entweder dort einchecken oder in der Abflughalle probieren ob der Check-in schon geoeffnet ist. Ich wuerde ohne Boardingpass bei AF nicht zu knapp um Flughafen, 22:00 Uhr ist ein bischen knapp.
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Wenns dir um Photos geht wär ich für Variante 2:
Mit dem Taxi zum Marina Bay Sands - von der Promenade vor der Mall hast du einen schönen Blick auf die Skyline

Singapore17.jpg


(das Bild ist von der Beobachtungsplattform oben auf dem Hotel - je nachdem wieviel los ist kannst du da vielleicht auch rauf.)

dann zu Fuß über die Helix-Bridge zum Merlion wandern

Singapore3.jpg


und von da aus noch ein paar Bilder vom Marina Bay Sands machen

Singapore6.jpg


Und dann wieder zurück zum Flughafen.
(Taxi oder alternativ auch mit der U-Bahn)

Vielleicht etwas off topic: aber was hast du für eine Kamera, die Fotos sind echt gut geworden??
 
  • Like
Reaktionen: arj85

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Gerade erfahren, dass AF in SIN keine Self-Checkin Kioske betreibt. 60 min vor Abflug soll man eingecheckt sein.

Werde versuchen nach der Landung am Transferschalter meine Tickets für den Weiterflug zu erhalten.
 

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
Vielleicht etwas off topic: aber was hast du für eine Kamera, die Fotos sind echt gut geworden??

Danke - Kamera war eine EOS60D, Objektive müsste ich nachschauen aber wenn ich mich nicht täusche beim ersten und letzten ein Tamron 17-50mm f/2.8VC und für das vom Merlion ein Canon 70-200mm f/4.0. Und natürlich ein Stativ bzw. Gorillapod auf der Beobachtungsplattform vom Marina Bay Sands.
 
  • Like
Reaktionen: BoraBora

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Meine mich zu erinnern, dass es abends durchaus schwierig sein kann, ein Taxi zu bekommen.
Ist aber schon einige Jahre her.

Für dieses Problem gibts z.B. den Callcenter von ComfortCab: Tel. 6552 1111 wenn die Schlange am Taxistand zu lang ist. Bei Regen lieber etwas zeitiger aufbrechen, da kanns wirklich mal etwas dauern.
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
655
220
Nach deinem Fototrip würde ich so planen, dass die Zeit noch für eine Dusche reicht. Nach ein paar Stunden draußen willst du dir - und deinen Mitreisenden - den Weiterflug sonst wohl nur ungern antun…
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666