Online Visaantrag Usbekistan. Brauche Hilfe!

ANZEIGE

Concilla

Neues Mitglied
04.07.2012
3
0
ANZEIGE
Hallo, wir wollen ein Visum für Usbekistan beantragen und scheitern beim Online Visaantrag am Formularfeld "Occupation", denn keiner der dort angegebenen Berufe entspricht unserm ausgeübten Beruf. Diese scheinen alle nur für Geschäftsreisende angegeben zu sein, denn wir sind weder Diplomates, noch Representatives, Crew members of aircrafts oder ähnliches. Hat schon einmal jemand über dieses Onlineformular sein Visum beantragt? Wenn ja, was habt Ihr da angeklickt? Da es sich um ein Pflichtfeld handelt, kann man die Eingabe nicht umgehen.

Vielen Dank im Voraus.

usbekistan.jpg
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Ich habe es vor etwa einem Monat ausgefüllt, habe einfach mal Scientist genommen, obwohl ich Jurist in einer Anwaltskanzlei bin. Hat problemlos geklappt, also keine Sorge.
 

Concilla

Neues Mitglied
04.07.2012
3
0
Vielen Dank. Dann werden wir dies auch mal nehmen :) Darf ich noch fragen, wie lange es gedauert hat, bis der Pass mit Visum wieder zurück war?
 

Texel

Neues Mitglied
26.03.2012
2
0
Hallo, habe representative gewählt. Hat auch funktioniert... Vg texel
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Vielen Dank. Dann werden wir dies auch mal nehmen :) Darf ich noch fragen, wie lange es gedauert hat, bis der Pass mit Visum wieder zurück war?

Bei mir dauerte es etwas mehr als zwei Wochen. Aber ich wohne auch in der Schweiz und da es in der Schweiz keine usbekische Botschaft gibt musste ich meinen Antrag inkl. Pässe nach Berlin schicken. Wird aus Deutschland also wohl etwas weniger lange dauern.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Ich habe einen Visadienst in Düsseldorf bemüht.Das Visum wurde in Frankfurt beantragt und hat von Abgabe bis Rückgabe der Pässe genau zwei Wochen gedauert (Weg von /nach Frankfurt incl.).
 

Concilla

Neues Mitglied
04.07.2012
3
0
Ich danke Euch vielmals. Dann hoffen wir mal, dass die Pässe mit Visa in spätestens 2 Wochen wieder zurück sind und es mit dem Wissenschaftler klappt :)