Touristenvisum Tansania

ANZEIGE
P

pmeye

Guest
ANZEIGE
Ich habe auf der Seite der Botschaft Tansanias gelesen, dass man als deutscher Tourist ein Visum für Tansania benötigt. Verwirrend ist nun, dass dieses offenbar entweder vorab bei der Botschaft (auch schriftlich) erworben werden kann, oder direkt bei der Einreise an einem internationalen Airport, was ja für Afrika ein durchaus übliches Verfahren ist.
Nun meine Frage: Funktioniert das zuverlässig? Auch wenn ich, wie in meinem Fall, nachts 2:50 mit ET825 aus ADD in JRO einreise? Gibt es irgendwelche Vor- bzw. Nachteile, wenn man das Visum vorab beschafft (außer dass es hier 50€, dort aber nur $50 kostet)?
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Das Visum am Flughafen zu besorgen klappt zuverlässig. Nur kann es am Flughafen zu längeren Wartezeiten kommen.
Das letzte Mal hat es in Dar Es Salaam ca. zwei Stunden gedauert, bis ich an die Reihe kam.
Falls Du also genug Zeit hast Dir das Visum vorher zu besorgen, sparst Du Dir u.U. die Wartezeit am Flughafen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
411
114
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließend. Bin letzten Herbst JNB-ZNZ mit 1T geflogen, Visum für USD 50 Cash kein Problem, allerdings recht lange Wartezeiten (obwohl wir das einzige ankommende Flugzeug waren).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
618
0
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließend. Bin letzten Herbst JNB-ZNZ mit 1T geflogen, Visum für USD 50 Cash kein Problem, allerdings recht lange Wartezeiten (obwohl wir das einzige ankommende Flugzeug waren).

Dito bei mir. Ausstellung war kein Problem.
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Ich habe mir vor ein paar Jahren das Visum an der Grenze Uganda/Tansania besorgt. Hat ca. 5 Minuten gedauert und 50 USD gekostet. Im Gegensatz zur Botschaft in Deutschland Zeit, Nerven und Geld gespart.