Neue Koffer und nun wie wiedererkennen ?

ANZEIGE

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
ANZEIGE
Moin,

da Frauchen meinte unser in die Jahre gekommenes Reisegepäck gegen nagelneue Koffer, mit vielen Rollen und praktisch und so, austauschen zu müssen und soi sind wir nun stolze Eltern von 4 mal business Grau Einheitsbrei Samsos Hartschalen.

Ich seh schon das verzweifelte Suchen am Band wenn die Dinger unter 100 anderen Fabrikbrüdern ausgespuckt werden, daher meine Frage: Wie macht ihr euer Gepäck einzigartig und wiedererkennbar ?

Aufkleber scheinen nicht gut zu halten auf dem rauen Material, Kofferanhänger verschwinden schnell, oder ?
Kofferband ? Panzerklebeband ? Stahlschild mit Pop-Nieten ? (Angst um Garantie.....)

Danke für Tipps
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Entweder (wenn du nicht Zimperlich bist, haben wir mit den Geschäftlichen riesen Hartschalen Trolleys gemacht) gleich ein Fettes Muster mit Spraydose drauf.

Oder ein paar Bänder (Schlüsselbänder/Lanyards) an die Griffe knoten die sonst keiner hat.

Oder, wie ich letzte Woche da ich überraschend einen neuen Handgepäcktrolley aufgeben musste, einfach ein paar der Airline-Namenschilder dran knoten, die die Airlines am Checkin bereit stellen. Davon gleich mindestens 3, das hat sonst auch keiner.

Dazu noch ein Kuriosum von letzter Woche: Hatte 3 gelbe Adresstags der Lufthansa dran geknotet und irgendwie kam der Koffer nach dem ersten HON und vor den priority Koffern. Weiß nicht ob Zufall oder ob der Kofferschlepper dachte "der leuchtet so Lufthansa Gelb, der muss wichtig sein". Ich hoffe aber eher auf Zufall und sich auskennendes Personal ;)

Gruß

EDIT: Will ja stets bei der Wahrheit bleiben, es war ja schon Montag und damit diese Woche ;)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.704
7.220
irdisch
Mach Dir irgendwas leuchtfarbenes an den Griff, wenn Du Allerweltsgepäck hast. Das Problem bist nicht Du, sondern irgendwelche Blindschleichen, die den für ihren halten und gleich mitnehmen.
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Hatte bisher 2 "knallfarbige" Schlüsselbänder um die Griffe gewickelt, auf dem neuen Koffer halten jetzt aber auch Aufkleber
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Wir haben uns beim Kauf auch deshalb für knallrote Exemplare entschieden. Das funktioniert hervorragend. Man sieht die Dinger sofort und bisher habe ich die Koffer noch kein zweites Mal gesehen.

Bei meinem grauen Rimowa Allerweltstrolley habe ich mit einem stabilen Kabelbinder ein kleines Holzplättchen am Griff befestigt. Hat sonst auch keiner und hält hervorragend.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.909
608
CGN
Hab nen Kofferanhänger dran...

lass mich raten ... den FTL-Kofferanhänger? ;-)

Ich erkenne meinen Allerwelts-Koffer an einem vom Ground Handling JNB abgerissenen Griff. Nun gut, bei neuem Gepäck ist das was schwierig :)

Ansonsten hat bei mir lange Zeit geholfen eine "farblich auffällige" Kombination von Adressschildern. 1x gelb Lufthansa (dieses Papier-Ding zum Selbstausfüllen, als ich noch nicht wusste, was ein Status-Pax ist) und 1x rot Emirates oder so => die Kombination aus beiden reduziert die Verwechslungsgefahr relativ gut.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
lass mich raten ... den FTL-Kofferanhänger? ;-)

Ich erkenne meinen Allerwelts-Koffer an einem vom Ground Handling JNB abgerissenen Griff. Nun gut, bei neuem Gepäck ist das was schwierig :)

Ansonsten hat bei mir lange Zeit geholfen eine "farblich auffällige" Kombination von Adressschildern. 1x gelb Lufthansa (dieses Papier-Ding zum Selbstausfüllen, als ich noch nicht wusste, was ein Status-Pax ist) und 1x rot Emirates oder so => die Kombination aus beiden reduziert die Verwechslungsgefahr relativ gut.

Nö, grell gelb, und nicht den von LH ;)
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Like it or not:
Ich mache um meinen blauen Hartschalenkoffer ein orangefarbenes Kofferband drum. Wenn das stramm sitzt und durch den Griff läuft, ist Verwechslungsgefahr m.E. ausgeschlossen.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Ist für mich immer adäquate Resteverwertung: einen Streifen Geschenk-/Kräuselband an den Griff binden: Wiegt nix, wird nicht abgerissen und die "zugreifende Blindschleiche" an der Gepäckausgabe hält im letzten Moment doch inne.
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.168
208
STR
Ein schönes Wandtattoo eignet sich auch super für den Koffer. Man erkennt ihn gleich und er sieht gut aus.
 

CSeries

Reguläres Mitglied
04.02.2012
97
0
ZRH
Ich warte immer bis alle anderen ihre Koffer vom Band genommen haben und nehme dann alle die noch auf dem Band sind und niemand mehr Wartet. (y)
 
  • Like
Reaktionen: pimpcoltd

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
In den USA habe ich mal gesehen wie ein Pax seine Amerika Fahne zwischen die Kofferteile legte, d.h. die Fahne schaute zur hälfte aus den Koffer heraus ,
ich denke mal gar nicht so dum , also solltet ihr mal eine Bayerische Fahne im Koffer eingezwickt sehen , ES IST MEINER ;)
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
In den USA habe ich mal gesehen wie ein Pax seine Amerika Fahne zwischen die Kofferteile legte, d.h. die Fahne schaute zur hälfte aus den Koffer heraus ,
ich denke mal gar nicht so dum , also solltet ihr mal eine Bayerische Fahne im Koffer eingezwickt sehen , ES IST MEINER ;)

Wobei die Flughafenbetreiber das nicht gerne sehen denke ich , da könnte der koffer doch irgendwo im transportsystem verloren gehen oder hängenbleiben .
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Meinen Koffer hab ich bis jetzt immer noch wiedererkannt -> und den seh ich am Flughafen glaub ich jedes mal 100 mal.
Und ich hab weder Kleber, noch Anhänger noch sonstiges.
Wofür auch?
 

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Wir haben um jeden Koffer so seltsame Koffergürtell in neonfarben. Und für die langweile Hartschale seit ganz kurzem einen kompletten Neoprenüberzug. Schützt auch den Koffer. Was die Drogenfahndung dazu sagt wissen wir noch nicht. :) wird aber bald getestet :)
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Bei meinem Samsonite Koffer waren farbige Klebesticker dabei, mit denen man ein geometrisches Muster auf den Koffer kleben kann. Eignet sich wirklich gut, um den schnell zu erkennen.