ANZEIGE
Moin,
Ich sitze gerade in der Lounge in VIE, wollte eigentlich VIE-MUC-IST fliegen (OS111/LH1770), aber:
- Boarding completed, da meldet sich der Captain: "Wir haben ein technisches Problem, sorry. Bitte alle aussteigen."
- Neue Maschine, neue Abflugzeit, 7:20 statt 6:30 (Transfer in MUC wäre 1:05 gewesen)
- Nachfrage beim Schalter: keine Antwort, sie haben noch nix im System
- Nachfrage Hotline: DACH > IST ist heute alles voll falls ich nicht mitkommen sollte. Originalton: "Fliegen Sie bitte keinesfalls nach MUC wenn die geplante Ankunftszeit nach 8:15 ist". OS111 kam um 8:30 mit +55' in MUC an.
- Ergo: Umbuchung auf eine der letzten verbliebenen Möglichkeiten, VIE-PRG-IST mit OS/TK.
Originalankunft wäre 12:10, neue Planankunft 15:30. Meine Pläne für den Tag sind vorerst einmal beim Teufel.
Frage: Gibts Anrecht auf eine Kompensation? Ist ein LH-Ticket (OS-Flug war Codeshare, gebucht unter LH-Flugnummer) in Y. VIE-IST sind 1506km.
Danke im Voraus für die Antworten!
Ich sitze gerade in der Lounge in VIE, wollte eigentlich VIE-MUC-IST fliegen (OS111/LH1770), aber:
- Boarding completed, da meldet sich der Captain: "Wir haben ein technisches Problem, sorry. Bitte alle aussteigen."
- Neue Maschine, neue Abflugzeit, 7:20 statt 6:30 (Transfer in MUC wäre 1:05 gewesen)
- Nachfrage beim Schalter: keine Antwort, sie haben noch nix im System
- Nachfrage Hotline: DACH > IST ist heute alles voll falls ich nicht mitkommen sollte. Originalton: "Fliegen Sie bitte keinesfalls nach MUC wenn die geplante Ankunftszeit nach 8:15 ist". OS111 kam um 8:30 mit +55' in MUC an.
- Ergo: Umbuchung auf eine der letzten verbliebenen Möglichkeiten, VIE-PRG-IST mit OS/TK.
Originalankunft wäre 12:10, neue Planankunft 15:30. Meine Pläne für den Tag sind vorerst einmal beim Teufel.
Frage: Gibts Anrecht auf eine Kompensation? Ist ein LH-Ticket (OS-Flug war Codeshare, gebucht unter LH-Flugnummer) in Y. VIE-IST sind 1506km.
Danke im Voraus für die Antworten!