Gepäckregelung Cathay und LH

ANZEIGE

MMK

Neues Mitglied
08.07.2012
4
0
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege nächte Woche von TPE/Taipei via HGK mit Cathay und weiter nach MUC und DUS (mit LH) in Eco Q. Der Cathay Flug wird auf der LH Webseite mit Cathay Flugnummer als Route vorgeschlagen, da LH diese Route selbst nicht bedient. Das Gepäck wird komplett durchgecheckt. Als Status habe ich LH Silver. Ich habe 2 Gepäckstücke zum Einchecken, was bei LH intern kein Problem jedoch kein Star Alliance Kriterium ist. Vielleicht weiß jemand wie die Regelung für den Rückflug ist, da Cathay eincheckt.

Beim Suchen im Netz habe ich 3 Varianten gefunden:
  1. IATA 302 Gepäckregelung / Most Significant Carrier wäre LH, d.h. 2 Gepäckstücke wären möglich. Status wird im LH Ticket korrekt angezeigt jedoch nur 1 Gepäckstück ?
  2. Cathay berechnet den 2. Koffer komplett auf der gesamten Strecke ab (ich denke an United Zubringerflüge mit LH Flugnummer in den USA zum Kontinentalflug mit LH nach Deutschland- mir so passiert im Juni mit Ticketausstellung Mai - bisher keine Reaktion von LH)
  3. Cathay rechnet den 2. Koffer als Übergepäck für die eigene Strecke Taipei - HGK
Vielen Dank für Eure Hilfe.