Wann nach dem FB klingeln

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Inspiriert von dieser Aussage:
wenn Du Getränke nachgeschenkt möchtest gehts meist nicht ohne klingeln.

Ich klingel nie, wenn nicht gerade ein Notfall besteht und dazu zähle ich nichts, was mit Essen oder Trinken zu tun hat.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es auf manchen Flügen ununterbrochen klingelt.
Warum klingelt Ihr den FB herbei?
Was sind legitime Anliegen und was nicht?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Klingen nach dem FB, wenn man Service benötigt, der offensichtlich nicht von selbst geleistet wird.

Kommt in der Praxis freilich selten vor, da man in der Y ohnehin als Service-Maximum erwarten darf, den Flug mit nur geringen körperlichen und psychischen Schäden zu überleben. Da klingele ich also nicht, bis es mir so schlecht geht, dass ich eh zu schwach zum Klingeln bin.

In der interkontinentalen F sieht das ein wenig anders aus, da darf man immerhin erwarten, nicht zu verhungern und zu verdursten. Letzteres tritt bei einigen Crews (wenn auch sehr selten) indes manchmal ein, und da bin ich dann so frei, den Klingelknopf zu betätigen, insbesondere wenn der/die zuständige FB bereits 19 Mal an meinem leeren Glas vorbei gehuscht ist, ohne mich auch nur ansatzweise zu bemerken.
 
  • Like
Reaktionen: HighHopes

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Manche sind zu blöd die Klingel zu bedienen und klingeln, dabei wollen sie gar nix! :rolleyes:

Die meisten wollen nur die Leselampe anwerfen.
Freu mich immer schon wenn es heisst das zur Landung die Kabinenbeleuchtung ausgeschaltet wird, dann geht wieder das Klingelkonzert los :D
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Die meisten wollen nur die Leselampe anwerfen.
Freu mich immer schon wenn es heisst das zur Landung die Kabinenbeleuchtung ausgeschaltet wird, dann geht wieder das Klingelkonzert los :D

Oder sie drücken wild auf der Fernbedienung rum und checken net, was was ist. Da wollen sie eigentlich nen Film schauen und haben 10 mal nach der FB geklingelt.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ich sehe das wie flysurfer: Die Klingel sollte ein Hilferuf sein und nur ausnahmsweise ein Weckruf für unaufmerksame FAs. So einen Fall hatte ich mal auf PDX-FRA in LH-First. Das Farbenspiel am Horizont wollte ich mit einem Single Malt genießen, aber mein Glas blieb einmal, zweimal, dreimal leer. Nach dem dritten Glas und dem dritten Klingeln kam die Stewardess dann mit einer für uns beide angenehmen Lösung: "Sind Sie einverstanden, wenn ich Ihnen die Flasche hier lasse?" :D
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich hab noch nie die Klingel benutzt.
Werd ich aber demnächst mal machen und ausprobieren, was dann passiert ;-)

Es wird ein Erlebnis, dass du nie wieder vergessen wirst. Es wird dich für den Rest deines Lebens prägen. :cool:
Wer noch nie geklingelt hat, der hat was verpasst. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
731
ich weiss nicht mehr bei welcher flugline das war - ich glaube aber qf - war mal das bedienelement der sitze defekt. man konnte kein licht einschalten, den "rufknopf" nicht drücken und die audio channels nicht wechseln.
und weil das nicht funktioniert hat, hat natürlich jeder erst mal wie verrückt auf die rufknöpfe gedrückt. wenige minuten später haben sie die bedienelemente wieder zum laufen zu bekommen - die hatten allerdings eine "memory"-funktion und es tönte für eine weile lang ununterbrochen "bing", "bing", "bing" :D ausserdem gingen die lichter ein und aus ...

das ist einer der momente wo du dir denkst - hoffentlich funktioniert die elektronik im cockpit zuverlässiger :eek:
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
ich weiss nicht mehr bei welcher flugline das war - ich glaube aber qf - war mal das bedienelement der sitze defekt. man konnte kein licht einschalten, den "rufknopf" nicht drücken und die audio channels nicht wechseln.
und weil das nicht funktioniert hat, hat natürlich jeder erst mal wie verrückt auf die rufknöpfe gedrückt. wenige minuten später haben sie die bedienelemente wieder zum laufen zu bekommen - die hatten allerdings eine "memory"-funktion und es tönte für eine weile lang ununterbrochen "bing", "bing", "bing" :D ausserdem gingen die lichter ein und aus ...

das ist einer der momente wo du dir denkst - hoffentlich funktioniert die elektronik im cockpit zuverlässiger :eek:


Ach komm, wär doch mal ganz lustig gewesen. Dann hätten die was zu tun gehabt, statt sich mit den FBs zu prügeln!
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Besonders toll ist es, wenn man früher im ICE auf den Zugbegleiter-Rufen Button gedrückt hat. Da passiert gar nichts, kein Klingeln, kein Lämpchen, einfach nichts. Frage mich, wozu die DB AG den Mist hat einbauen lassen, bringt eh nichts.

Gut, daß ich nicht mehr Bahn fahre.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich sehe das wie flysurfer: Die Klingel sollte ein Hilferuf sein und nur ausnahmsweise ein Weckruf für unaufmerksame FAs. So einen Fall hatte ich mal auf PDX-FRA in LH-First. Das Farbenspiel am Horizont wollte ich mit einem Single Malt genießen, aber mein Glas blieb einmal, zweimal, dreimal leer. Nach dem dritten Glas und dem dritten Klingeln kam die Stewardess dann mit einer für uns beide angenehmen Lösung: "Sind Sie einverstanden, wenn ich Ihnen die Flasche hier lasse?" :D

War/ist PDX nicht Y/C only ? :confused: