Gepäck einchecken, auf Verlust oder Verspätung spekulieren zwecks Compensation?

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Keine Bange, das reicht.
Bitte zur Sicherheit beim Check In um short connection Gepäck-Anhänger.

Da kommt mir eine großartige Idee:
Bei den PinPong Flügen geht es doch idealerweise abends wieder nach Hause zurück. Dann braucht man ja kein Gepäck aufzugeben.
Meist sind die Umsteigezeiten so kurz, dass das Gepäck eh nicht mithalten könnte und genau daraus ergibt sich doch eine Verdienstmöglichkeit:
Einfach einen Koffer aufgeben und hoffen, dass er verloren geht und dann kassieren :doh:
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Hm, er wird ja nicht verloren gehen sondern im Idealfall nur verspätet sein.
Da der Rückflug ja "nach Hause" geht...gibt es dann überhaupt eine Verspätungsentschädigung?

Klar, in dem Koffer ist ja schließlich Dein Hochzeitskleid und dafür musst Du kurzfristig Ersatz beschaffen :p
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Was die wenigsten wissen: Als Senator hat man bei Wohnsitz im Ausland Anspruch auf 200 EUR Sofortkompensation sofern man nicht absehen kann, dass der Koffer innerhalb kuerzester Zeit ankommt (sprich wenn entweder noch kein Tracing vorhanden ist oder der Koffer weit entfernt liegt z.B. anderer Kontinent).

Habe vorgestern auch wieder 300 EUR von LX bekommen !

Die Kompensation richtet sich dabei anhand der geflogenen Serviceklasse, Status und Wohnsitz. :idea:

Uebrigens einer der wenigen Gruende warum ich meinen SEN verlaengert habe.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Da kommt mir eine großartige Idee:
Bei den PinPong Flügen geht es doch idealerweise abends wieder nach Hause zurück. Dann braucht man ja kein Gepäck aufzugeben.
Meist sind die Umsteigezeiten so kurz, dass das Gepäck eh nicht mithalten könnte und genau daraus ergibt sich doch eine Verdienstmöglichkeit:
Einfach einen Koffer aufgeben und hoffen, dass er verloren geht und dann kassieren :doh:

Auf FT gibt es einen HON, der schon mal von LH (Antinori) Post bekommen hat wg. "zu vielen" verlorenen Gepäckstücken und der bereits bezahlten compensation.:p

Weitere Entschädigungen in Zukunft wurden bereits im Vorfeld abgelehnt.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Auf FT gibt es einen HON, der schon mal von LH (Antinori) Post bekommen hat wg. "zu vielen" verlorenen Gepäckstücken und der bereits bezahlten compensation.:p

Weitere Entschädigungen in Zukunft wurden bereits im Vorfeld abgelehnt.

Wieviele waren das denn ? Und vor allem, waren es Verluste oder Gepaeckverspaetungen ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass LH sich mit so einem Schreiben der Haftung entziehen kann. Dafuer gibt es ja IATA- & gesetzliche Regelungen.

Wenn beim CI Gepaeck akzeptiert wird ist der Carrier fuer das ordnungsgemaesse Handling verantwortlich.