Kofferfarbe - die Qual der Wahl

ANZEIGE

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
ANZEIGE
hatte bisher immer schwarze koffer oder silberne/graue. die findet man am kofferband schlecht wieder und sie sind sehr trist.

nun könnte ich einen roten oder grünen von einem bekannten erwerben, die er gewonnen hat. beide bestechen durch hohe qualität.

im moment brauche ich den koffer nur für eine private reise und habe für den job immer nur kleinere koffer benötigt. allerdings könnte es sein, dass da auch bald etwas kommt, wo ich einen größeren koffer nutzen könnte. daher überlege ich, statt mir für diese reise einen koffer zu leihen, einen der bunten koffer zu kaufen. wie ist das, wenn man sie im job nutzt (konservative branche). ein no-go?

die farbe ist etwa so

http://www.toptwo.de/images/product...vel-Koffer-Trolley-49-cm-Rot-Rot-6_3013-6.jpg

oder so

http://www.toptwo.de/images/product_images/popup_images/Saxoline-Onboard-Trolley-50er-Gruen.jpg

welche farbe ist da eher akzeptabel. danke.
 
Moderiert:

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Ich würde für den Job (wenn es sichtbar ist) keine der beiden Farben verwenden ( es sei denn man will auffallen).
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
583
58
MUC
wuerde auch von den oben dargestellten Farben abraten für Business-Reisen.
 

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
ich glaube es wird sich keiner an einer dieser Farben auf Geschäftsreisen "stossen". Ist ja kein Benjamin Blümchen Koffer.
Wann sollte es einer auf Geschäftsreise auch sehen? mit dem Kollegen am Kofferband?
Who cares!
Lieber in eine gute Aktentasche/Boardtrolley investieren als zb mit einem Laptoprucksack aufzuschlagen.

Sollte man zum oberen Management gehören und öfters reisen wäre eine Investition in einen praktisch UND chicen Koffer eine Überlegung wert.

Fuer ein zwei Geschäftsreisen... nur wenn man sich selber nicht wohl fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
welche farbe ist da eher akzeptabel. danke.

Wer reibt sich bei Businessreisen an der Farbe des Koffers?
Lege ich das Teil bei einer Besprechung auf den Tisch?



[Persönliche_Meinung_ON___vielleicht_bin_ich _gerade_eben_etwas_pingeling]
Wenn dein Eingabemedium auch Großbuchstaben beherrscht, NUTZE sie!
[Persönliche_Meinung_OFF___vielleicht_bin_ich _gerade_eben_etwas_pingeling]
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Seltsame Bedenken.
Den grünen fände ich persönlich voll hässlich, einen roten findet man oft von Damenhand geführt.
Ich stand schon oft mit Kollegen und Top Executives am Gepäckband und keiner machte je einen Kommentar zu irgendeinem Gepäckstück.
Wie haben jetzt einen Lila salsa Air 83l und ich werde den auch auf Geschäftsreisen mitnehmen, wenn erforderlich.

Beim Board Trolley, der durchaus auch den Weg in Geschäftsverhandlungen findet, halte ich adäquates Reisegepäck fur wichtiger und würde dort nicht mit einer simplen Reisetasche auftauchen.

Gruß
Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
danke für die antworten. der grüne gefällt mir eigentlich nicht, der rote schon.

also es sind bei reisen eher die kollegen oder vorgesetzten, mit denen man gemeinsam reist oder termine, bei denen man direkt von der reise kommt oder direkt hinterher abfährt und das gepäck dabei hat oder wenn man im selbst hotel absteigt bei schulungen z.b.

Ich bin auch unschlüssig. Habe ja kleinere Koffer auch immer in den dezenten Farben gekauft, aber jetzt brauche ich einen größeren Koffer.
 
Moderiert:

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Ganz ehrlich: Was interessiert hier der Geschmack Anderer. Dir muss es gefallen.
Und wenn es ein Hello Kitty -Teil wäre das mir gefällt(was übrigens nicht meine Geschmacksrichtung ist).
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Neon Pink, auffallen um jeden Preis denn:
Bunte Publicity ist besser als keine.
Wurde in nem Wirtschaftsmagazin empfohlen für die eigene Karriere möglichst oft das Gesprächsthema zu sein.
 

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
sorry, ich wollte nur mal hören, ob das ein no-go ist oder ob es kein problem ist.

es ist mir zu teuer, nur für private zwecke einen koffer zu haben, er sollte auch jobtauglich sein und da kann ich meinen geschmack zurückstellen.
 
Moderiert:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Den Roten würde ich ehrlich gesagt nicht nehmen, wäre mir tatsächlich zu Damenhaft. Ich persönlich würde einen Blauen bevorzugen, nur zu dunkel sollte er nicht sein. Sonst kannst du dich wieder am Band hinter den Businessleuten einreihen die sich verzweifelt fragen ob das nun ihr Koffer ist.
Der Grüne waere mir ein bischen zu grell.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Na dann, was machst du dir dann Sorgen? Frau kann doch fast alles "tragen". ;)
 
M

Meilensammler79

Guest
Vielleicht solltest Du einmal alle möglichen Farben ausprobieren.... Ich musste tatsächlich neue Koffer kaufen, da mein Arbeitgeber der Ansicht war, ein Angestellter mit einem grünen ( auch Handgepäck) Koffer, würde unsere Firma nicht angemessen representieren. Ich hab das Geld natürlich zurück bekommen, aber trotzdem. Wir sind ein Beratungsunternehmen und haben unsere Kunden fast ausschließlich im Kreativbereich..... Das soll einer verstehen. Vor allem da ich - wie oben auch schon berichtet wurde - meinen aufgegebenen Koffer immer schnell wieder erkannt habe. Habe dann alles online bestellt und auf "dezente Individualität" geachtet. (So vom Chef angeordnet = Langweilig) Bin aber ganz zufrieden jetzt. Muss mal gucken, ob ich den Shop nochmal finde..

Viele Grüße
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Wir haben nun diese Combo, der Orange schon länger im Bestand, der Grüne ist neu dazu. Würde den auch für Geschäftsreisen nehmen, who cares.
IMG_1846.jpg
 
M

Meilensammler79

Guest
Die sehen echt super aus. Softcase finde ich ohnehin besser. Da sehen Farben meist besser aus, finde ich. Das ist übrigens der Shop von dem ich sprach... Aktenkoffer bei Koffer24