Speed Limits auf US-Highways. Wie schnell fahrt ihr wirklich ?

ANZEIGE

Wie schnell fahrt ihr auf außerstädtischen US-Highways ?

  • Mein Alamo Eco-Superschnäppchen schafft eh nur knapp das Speedlimit. (unter Limit)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich buche nur auf LH.de, nutze jede M&M-Aktion max. einmal und zahle GEZ. (exakt Limit)

    Abstimmungen: 3 6,0%
  • Mein prestigeträchtiger SUV schluckt zu viel, irgendwo muss man Abstriche machen. (max. +10mph)

    Abstimmungen: 17 34,0%
  • Es reicht! Von noch einem Ryder-, Walmart-Truck lass ich mich nicht mehr überholen. (+10-15mph)

    Abstimmungen: 16 32,0%
  • Meine Reisebegleitung (weiblich) hat im Outlet getrödelt, das muss ich reinholen. (+15-20mph)

    Abstimmungen: 7 14,0%
  • Wie ist es eigentlich von einer knackigen HW-Patrol angehalten zu werden? (+20-30 mph)

    Abstimmungen: 5 10,0%
  • US-Highways kenne ich ohnehin nur von oben. Niedrige Geschwindigkeiten langweilen mich. (>30 mph)

    Abstimmungen: 2 4,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
Irgendwie stehe ich bei jeder längeren Fahrt auf amerikanischem Boden vor der Frage:

Wie hoch stelle ich die Geschwindigkeit im Tempomat um einerseits ein bisschen Fahrzeit gut zu machen aber andererseits im Falle einer Kontrolle nicht gestoppt zu werden bzw. halbwegs glimpflich davonzukommen ?

Auf innerstädtischen Highways passe ich mich meist der Geschwindigkeit der anderen Verkehrsteilnehmer an ("Go with the flow!") und bin teilweise verwundert, wie weit ich in einzelnen Abschnitten über dem vorgegebenen Speedlimit liege (20-25 mph). Wenn ich allein durch die Stadt fahre, liege ich meist bei 5-10 mph zu schnell.

Auf überland Strecken auf denen man teilweise eine Zeitlang völlig allein fährt, bewege ich mich meist im Rahmen 10-15mph zu schnell. Bei guter Sicht ( :p ) abschnittsweise vielleicht auch mal kurzzeitig 20-25 mph.

Bei Ortsdurchfahrten auf kleineren Strassen halte ich mich meist relativ genau an die vorgegebenen Geschwindigkeiten.

Wie handhabt ihr das ?
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Westküste 5-10mph mehr oder mit dem Fluss, achte aber darauf in der Mitte mitzuschwimmen! In CT 10-20mph mehr, da die erst aktiv bei 15mph mehr anfangen rauszufischen (hat mir mal ein Polizist erzählt, als wir mit 65 auf ner 45er Landstrasse erwischt wurden.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Westküste 5-10mph mehr oder mit dem Fluss, achte aber darauf in der Mitte mitzuschwimmen! In CT 10-20mph mehr, da die erst aktiv bei 15mph mehr anfangen rauszufischen (hat mir mal ein Polizist erzählt, als wir mit 65 auf ner 45er Landstrasse erwischt wurden.

Normalerweise fahre ich SL+9 mph.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Bei mir ist's eigentlich immer "Go with the flow". Wenn Du in Atlanta zum Beispiel nur 5-10 Meilen zu schnell fährst, fällst Du auf - dort fahren (wenn grade mal kein Stau ist) gefühlte 80% der Leute trotz Speed Limit von 55 mph mindestens 70 mph und schneller. Selbiges in San Diego, kaum dass Du nordwärts in Del Mar angekommen bist fangen die meisten Amis an, ihr Gaspedal durchzudrücken...

Definitiv immer sicherstellen, dass man nicht der Schnellste ist - dann erwischt es in der Regel wen anders. Bei 15-20 mph zu schnell ist dann bei mir aber auch die Schmerzgrenze nach oben hin erreicht.

Aufpassen muss man mittlerweile aber, in welchen Staaten nun auch wie bei uns in Europa "geblitzt" wird. In Illinois ist das zum Beispiel mittlerweile legal, da sollte man vorsichtiger sein. ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.896
FRA/QKL
Wie, Blitzen ist da ansonsten nicht üblich / nicht erlaubt? :eek:
Zumindest nicht als Massenevent. :)

Normalerweise steht der Sheriff irgendwo am Strassenrand mit seiner Radarpistole und erledigt das individuell. (y)

Klingt jetzt zunächst wie Schlaraffenland für Raser. Ist es aber nicht, die wirklich allermeisten fahren sehr gesittet, wenn auch mal 10-20 Mph zu schnell. Ist aber alles ganz entspannt. Nach ein paar Tagen in USA fällt mir hier im Raserland immer wieder auf, wie aggresiv und rücksichtslos im Allgemeinen in Deutschland gefahren wird.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Zumindest nicht als Massenevent. :)

Normalerweise steht der Sheriff irgendwo am Strassenrand mit seiner Radarpistole und erledigt das individuell. (y)

Klingt jetzt zunächst wie Schlaraffenland für Raser. Ist es aber nicht, die wirklich allermeisten fahren sehr gesittet, wenn auch mal 10-20 Mph zu schnell. Ist aber alles ganz entspannt. Nach ein paar Tagen in USA fällt mir hier im Raserland immer wieder auf, wie aggresiv und rücksichtslos im Allgemeinen in Deutschland gefahren wird.

Dann fährst du aber nicht in CA Auto?
 
  • Like
Reaktionen: Maria

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ooch, eigentlich nur in der Bay area und in L.A./Orange County, so ca. 40-50 Tage im Jahr seit ca. 2000.

Da fahren wir wohl in Paralleluniversen...

Die ganzen Rechtsüberholer, die Spurspringer, der Wiedereinsortierstreß nach den Mautstationen (Bay Bridge z.B.), die Schulterblickmuffel die trotz fehlenden Totenwinkelspiegel rüberziehen, die wild geworden Mexikaner die ohne Rücksicht auf Andere mit ihren Schrotttrucks alle gefährden... Ganz zu schweigen vom Moloch LA und diese idiotisches basic speed law.

Wenn ich entspannt Auto fahren möchte, fahr ich in die Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.896
FRA/QKL
Da fahren wir wohl in Paralleluniversen...
Offensichtlich.... :eek:

Die ganzen Rechtsüberholer, die Spurspringer, der Wiedereinsortierstreß nach den Mautstationen (Bay Bridge z.B.), die Schulterblickmuffel die trotz fehlenden Totenwinkelspiegel rüberziehen, die wild geworden Mexikaner die ohne Rücksicht auf Andere mit ihren Schrotttrucks alle gefährden... Ganz zu schweigen vom Moloch LA und diese idiotisches basic speed law.
Also ganz ehrlich, Spurspringer elebe ich in USA im Vergleich wirklich eher selten. Das halte ich auch für einen Hauptgrund für die vielen Staus in Deutschland, weil viele ständig glauben in jede Lücke auf der anderen Spur springen zu müssen und so das übel nur verschlimmern. Bei den Status in den USA fliesst der Verkehr ja meistens trotzdem noch, wenn auch langsam. Rechtsüberholen ist es ja auch nicht wirklich, sondern unterschiedliche Geschwindigkeiten auf unterschiedlichen Spuren. Habe ich gar kein Problem mit und finde es gut, da dadurch ab 3 Spuren wesentlich weniger Spurwechsel nötig sind. Alles in allem wird meiner Ansicht nach in USA (und auch in CA, wenn auch in der Tat weniger, als in Rest USA) defensiver und rücksichtsvoller gefahren, als auf dem Kriegsschauplatz deutsche Autobahn. Ich empfinde es hier ganz fürchterlich. (n) :mad:

Wenn ich entspannt Auto fahren möchte, fahr ich in die Schweiz.
Dem stimme ich allerdings zu 100% zu. (y) Wenn man sich exakt an die Regeln hält.

Wobei, Ausnahmen bestätigen auch in der Schweiz manchmal die Regel. ;)
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und hippo72

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich fahre immer 15-20 Meilen schneller auf den Freeways, deutlich schneller nur auf kurzen ausgewählten Strecken - rein aus humanitären Gründen, damit die Corvette nicht eingeht.

Innerorts dann 10 Meilen schneller.

Alles in CA, nie Probleme, die meisten anderen fahren ja genauso schnell.

Einmal keck mit gut 90 Meilen direkt vor dem Wagen der Highway Patrol in den Freeway eingeschert, das gab dann eine mündliche Verwarnung (deutscher Tourist). Als Ami sollte man das freilich nicht machen, das wird teuer und aufwändig.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
In MA mind. +15mph, ansonsten gilt man als Verkehrsbremse; gerade in Boston fahren die wie die Bekloppten. Ansonsten in NH & VT maximal 10mph drüber und auf den normalen Landstraßen hier in VT nie mehr als +5 weil hier die Sheriffs nix besseres zu tun haben.
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Bei uns in Oregon sind die meisten Fahrer sehr langsam unterwegs, in der Regel ein LKW in der linken Spur mit 45mph, und ein Rentner daneben auf der rechten, zwei, drei Meilen schneller oder langsamer. Somit stellt sich die Frage nach speeding eigentlich eher selten. Meine Fahrweise ist hier definitiv aggresiver als in Deutschland, sehr haeufiger Spurwechsel, rechts, links, Stinkefinger an LKWs/Rentner, etc, aber so richtig speeden tue ich eher nicht: 65-70 auf dem freeway innerhalb der Stadt fuehlt sich sehr schnell an, wenn sich alle anderen an das 50mph Limit halten (und z.T. darunter bleiben :doh:). Auf Interstates empflehlt es sich in Oregon und Washington nicht, mehr als 10-15 Meilen "drueber" zu sein (meine Frau ist Anwaeltin, und hat in ihrer Jugend den einen oder anderen Verkehrssuender verteidigt). Verkehrssachen sind in den USA idR nicht als einfache Bussgeldsache zu erledigen, d.h., Strafen koennen einen ziemlichen Aufwand bedeuten. Darueber hinaus gibt es in einigen Staaten den Tatbestand des "criminal speeding," das sollte man definitiv vermeiden.