Vielflieger für Interviews gesucht

ANZEIGE

hgmrp

Neues Mitglied
27.10.2009
24
0
Frankfurt
ANZEIGE
Ich suche Vielflieger, die Interesse haben, an einer Befragung (direktes und offen angelegtes, etwa 1stündiges Interview zum Thema "Mobilität / Ortsbindungen") teilzunehmen. Die Befragung wird im Rahmen eines universitären Forschungsprojektes durchgeführt. Freue mich auf Antworten und beantworte gerne weitere Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Der wirkliche Vielflieger wird wohl kaum Zeit haben. Wünsche dir aber viel Erfolg bei der Suche (y)

Nachtrag: vielleicht lässt sich das Interview in einer Lounge machen ;)
 

hgmrp

Neues Mitglied
27.10.2009
24
0
Frankfurt
wenn Du Vielflieger definierst?

HON und SEN,
ich richte mich nicht zwingend nach der M&M Klassifikation, sondern suche Personen
mit je mehreren (mindestens 1 wöchigen-) Aufenthalten in mindestens fünf verschiedenen Staaten (ohne Zwischenstopps, Kurzaufenthalte) / Jahr
mit mindestens 20 interkontinentalen Flügen / Jahr
mit mindestens 50 Flügen gesamt / Jahr
das Thema: Hochmobile Lebensstile
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Mann Leute, seid doch nicht so abweisend.
Im VFF gibt es auch regelmäßig Anfragen wg. Diplomarbeiten etc. und ich finde es unter aller Sau, wie manche dort reagieren - eben VFF.

Ich finde solche Anfragen in einem Vielfliegerforum legitim.

Hier strunzen so viele mit ihrem Status und damit, dass sie ach so viel reisen, dann kann der eine oder andere vielleicht auch einem Studenten ein paar Fragen beantworten.
Wer nicht mitmachen kann und will braucht das dann ja nicht zu kommentieren.

@hgmrp: Wenn Du die Umfrage anonym per Fragebogen durchführen willst/kannst, dann schick mir mal eine PM.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Mann Leute, seid doch nicht so abweisend.
Im VFF gibt es auch regelmäßig Anfragen wg. Diplomarbeiten etc. und ich finde es unter aller Sau, wie manche dort reagieren - eben VFF.

Ich finde solche Anfragen in einem Vielfliegerforum legitim.

Hier strunzen so viele mit ihrem Status und damit, dass sie ach so viel reisen, dann kann der eine oder andere vielleicht auch einem Studenten ein paar Fragen beantworten.
Wer nicht mitmachen kann und will braucht das dann ja nicht zu kommentieren.

@hgmrp: Wenn Du die Umfrage anonym per Fragebogen durchführen willst/kannst, dann schick mir mal eine PM.

Einen Fragebogen würde ich ausfüllen !
 

hgmrp

Neues Mitglied
27.10.2009
24
0
Frankfurt
@hgmrp: Wenn Du die Umfrage anonym per Fragebogen durchführen willst/kannst, dann schick mir mal eine PM.

Ich kann das leider nicht per standardisierten Fragebogen durchführen. Ich mache ein offen angelegtes, aber inhaltlich und thematisch "dichtes" Interview, da ich versuche, wirklich was von den Leuten über Ihre Mobilität zu erfahren, was über Zahlenspiele und Bonusmeilen hinausgeht. Das ganze ist im übrigen genauso anonym und wird vertraglich auch so festgelegt. Es handelt sich auch nicht einfach "nur" um eine Diplomarbeit, sondern ein schon etwas umfassender angelegtes Projekt einer Dissertation.
Ich bin in der Lage, an Flughäfen im Deutschland (bevorzugt FRA, MUC) nach Terminabsprache anzureisen und Interessierten quasi "vor Ort" entgegenzukommen. Vielleicht überzeugt das Dich und Rambuster ja noch. :)



Kann nicht drauf zugreifen. Kannst Du mir den Eintrag posten?
 
Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Nachdem ich beruflich schwer vorbelastet bin und verstehe, wie schwer man die Leute immer kriegt, würde ich natürlich mitmachen Mr. HighHopes, allerdings erfülle ich mit meinem Reiseverhalten nicht die gesuchten Kriterien, wie z. B.

mit mindestens 20 interkontinentalen Flügen / Jahr
mit mindestens 50 Flügen gesamt / Jahr

Auch wenn ich im vergangenen Jahr etwa 5 Monate unterwegs war.

An alle passenden Vielflieger hier, man kann solche Umfragen meist nicht mit standardisiertem FB machen. Der geschilderte Ablauf ist normal und üblich, mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, daß man bei (nicht-Uni)-Befragungen ein Honorar dafür bekommt.
 

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Ich möchte hiermit auch nochmal diejenigen animieren und motivieren, die die Kriterien in etwa erfüllen, mitzumachen. Ein Stündchen Zeit könnten vielleicht einige doch freihalten, gerade auch durch die freie Auswahl des Interviewtermins und -ortes. Die Sache ist ja nicht nur für den Interviewer interessant, sondern auch für den Interviewten, der sich womöglich mal wieder mit Fragen des eigenen Lebensstils konfrontiert sieht, die er sich schon länger nicht mehr gestellt hat. Dabei tut man sich nicht weh, sondern bereichert seine Erfahrungen. :)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die Sache ist ja nicht nur für den Interviewer interessant, sondern auch für den Interviewten, der sich womöglich mal wieder mit Fragen des eigenen Lebensstils konfrontiert sieht, die er sich schon länger nicht mehr gestellt hat. Dabei tut man sich nicht weh
Also genau das tut vielen sogar ausgesprochen weh, und deshalb wollen die meisten Menschen auch gerade nicht, dass man sie zwingt, ihr eigenes Leben kritisch zu hinterfragen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Maria

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Nachdem ich beruflich schwer vorbelastet bin und verstehe, wie schwer man die Leute immer kriegt, würde ich natürlich mitmachen Mr. HighHopes, allerdings erfülle ich mit meinem Reiseverhalten nicht die gesuchten Kriterien, wie z. B.

Oh je, Frau Profi wieder :rolleyes:

Du bist doch quasi die fleischgewordene Mobilität und je eine Reise im Jahr mit Elly und Fly zählt soviel wie 50 Interkontinentalflüge

Du bist doch SEN (zumindest dem Schaf nach)

Aber ich gebe zu, die Kriterien zu flüchtig gelesen zu haben.
Nun müsste ich wieder fragen: 50 Einzelflüge (also Start/Landung) oder 50 Reisen?

Ich fürchte, der OP muss HONCircleLS um den Globus jagen, um seine sehr enge Definition zu erfüllen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich würde mich durchaus zur Verfügung stellen und bin am 9.12. von 12.20-17.20hrs eh für 5 Stunden in DUS gestrandet. Wenn das nicht vom Datum her zu spät oder DUS zu weit ist...?

Bei Interesse gerne weitere Informationen über mich per PN oder Email, so daß Du dann entscheiden kannst, ob ich für Deine Umfrage "ins Profil" passe.
 

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Also genau das tut vielen sogar ausgesprochen weh, und deshalb wollen die meisten Menschen auch gerade nicht, dass man sie zwingt, ihr eigenes Leben kritisch zu hinterfragen. ;)

Schon klar. :D Jedoch, wenn der eigene - präferierte - Lebensstil nicht reflektiert wird, verliert die Person schlagartig das Attribut stilecht. :rolleyes: :doh: Der Frequent Flyer Film hat mir jedenfalls mal wieder zugesetzt. :censored:
 
W

wolfgang

Guest
Oh je, Frau Profi wieder :rolleyes:

Du bist doch quasi die fleischgewordene Mobilität und je eine Reise im Jahr mit Elly und Fly zählt soviel wie 50 Interkontinentalflüge

Du bist doch SEN (zumindest dem Schaf nach)

Aber ich gebe zu, die Kriterien zu flüchtig gelesen zu haben.
Nun müsste ich wieder fragen: 50 Einzelflüge (also Start/Landung) oder 50 Reisen?

Ich fürchte, der OP muss HONCircleLS um den Globus jagen, um seine sehr enge Definition zu erfüllen.
Hallo, wir philosophieren hier gerade über das Glück und die Veränderung und überhaupt...

Könntet ihr mit euren Themen wie SEN und HON und vielfliegen in ein anderes Forum wechseln???
:rolleyes:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Also genau das tut vielen sogar ausgesprochen weh, und deshalb wollen die meisten Menschen auch gerade nicht, dass man sie zwingt, ihr eigenes Leben kritisch zu hinterfragen. ;)

Ja, ich frage mich auch immer wieder, warum meine Frau das nicht klasse findet, daß ich bis Weihnachten noch nach HAJ, PMI, LYS, MAD, DUB, DME, SIN, NCL, DXB und PVG reisen darf...

:doh: