ebookers / united 24hr cancellation

ANZEIGE

sidewinder

Neues Mitglied
16.09.2012
7
0
ANZEIGE
Eine kleine Warnung bezüglich ebookers. Habe dort gestern einen RT Flug in die USA mit Umsteigen gebucht, zur Auswahl eine Verbindung mit 1:30 Umsteigezeit (Einreise + Terminalwechsel) und eine mit 4:30. Ich habe die mit 4:30 ausgewählt und dann bei der Buchung dummerweise (ich weiß mein Fehler) nur noch die Abflugdaten / Orte überprüft. Später habe ich die Bestätigung erhalten mit der 1:30 connection erhalten. Um mir das Umbuchungsprozedere vor Ort zu ersparen (der Anschluss klappt so zu 90% nicht) wollte ich gebrauch von der (kostenlosen) 24hr cancellation policy von United machen und das ganze neu Buchen.

Also ebookers angerufen, erste Auskunft: 24hr cancellation geht bei United / nicht Stornogebühren fallen an.
Bei United angerufen: kostenlos 24h cancellation geht, aber ebookers muss es initiieren.

Wieder bei ebookers angerufen: ebookers hat rücksprache mit United gehalten, United hat es nochmal bestätigt das keine Kosten anfallen.

Soweit so gut.

Dann wollte ebookers aufeinmal 50 Euro pro Person haben, für ein Storno was ebookers _nix kostet_ (außer den 10-20min Hotline). Zudem hätte ich auch die neue Buchung bei denen vorgenommen. Ich habe die 24hr Regelung noch nie in Anspruch genommen aber ich weiß das andere Seiten sowas kostenlos machen.

Der wirkliche Witz ist der, während es so aus sah als ob für das Storno keine Gebühren anfallen habe ich auf der ebookers Seite schonmal die neue Buchung zusammengestellt und beim ersten Anlauf wurde wieder nicht der Flug den ich ausgewählt habe übernommen. Keine Ahnung ob es an meinem Browser liegt (Chromium + Adblock plus) aber irgendwas läuft da falsch. Beim nächsten Anlauf funktionierte es dann allerdings richtig.

Insgesamt habe ich damit wohl das letzte mal bei ebookers gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet: