Prepaid Mastercard trotz Guthaben nicht akzeptiert

ANZEIGE

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
ANZEIGE
Habe ein Problem, trotz genuegend Guthaben wird die Karte nicht akzeptiert und das Hotel setzt mich auf die Str. wenn ich heute keine Zahlung tätigen kann. Ich kann sehr wohl Überereisungen tätigen. Einzig de Karte wird nicht akzeptiet. und nein ich habe ncht genug Bargeld dabei, da ich von einer funktionierenden Karte augegangen bin. Der einzige Weg wäre wohl überweisung an ein deutses Konto und Kartendaten von der Person ans Hotel. Familienmtglieder haben keine Kreditkarte habe ich schon versucht. evtl kann mir hier ja jemand helfen
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Wenn genug Guthaben auf der Karte ist kannst Du doch einfach am ATM Bargeld abheben und damit bezahlen?
 

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Das habe ich natuerlich schon versucht. Ich habe wirklich keine Ahnung warum die Karte nicht funktionert. und die Helpline is nur werktags verfügbar.... Überweisungen funktionieren ja
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Kann es daran liegen?
Wo kann ich mit der MasterCard-/VISA-Prepaid bezahlen?
Bei über 24 Mio. MasterCard-/VISA–Händlern weltweit. Die Karte können Sie auch für Bestellungen und
Bezahlungen im Internet einsetzen.
Da die MasterCard-/VISA-Prepaid nicht hochgeprägt ist, können Sie diese nicht bei Händlern mit
sogenannten "Rischratsch–Geräten" (Terminals ohne Magnetstreifenleser) einsetzen. Ebenso sind Kartenumsätze bei Händlern nicht möglich, deren Kartenlesegeräte nicht
online autorisieren können (z.B. im Flugzeug und in der Bahn).
...
In einigen Ländern (z.B. Schweden, England) kann es aufgrund nationaler Regelungen vorkommen,
dass die Eingabe der PIN verlangt wird. Falls Sie Ihre PIN nicht wissen sollten, bestehen Sie bitte
darauf, die Zahlung ohne PIN durchzuführen. Gegebenenfalls müssen Sie dann Ihren Ausweis als
Berechtigungsnachweis vorlegen.

Und hier die 24 Std. Notfall-Hotlinenummern weltweit, und als Notfall würde ich das shon einstufen ;):
Kreditkarten-Services im Notfall | Verlorene Kreditkarte | MasterCard Deutschland

Um welche Summe gehts eigentlich?
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Du könntest auch mit EC-Karte Bargeld am Automaten abheben und das Hotel dann bar bezahlen.
 

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
habe ich im Moment nicht, wäre jemaand bereit mir per PM Bankdaten zu geben und ich überweise online und das hotel belaste die Karte desjenigen. Ich weiss das klingt jetzt alles zemlich merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Familie oder Freunde im wahren Leben hast du nicht? Die würde ich in einer solchen Situation kontaktieren, nicht ein Forum.

Und was ist mit deiner EC-Karte? Die nimmt der ATM auch.
 
A

Anonym12392

Guest
Und das Hotel braucht keine Unterschrift des Karteninhabers? Es gibt viele andere Möglichkeiten: Blitzüberweisung, Western Union, ....
 

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Natuerlich nur haben die keine kreditkarte, die das Hotel natuerlich belasten will.... Natuerlich habe ich alles probiert, BEVOR ich den Post gemacht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Woher will das Hotel denn wissen das die neue CC nicht auch eine Prepaid ist, wenn sie nur die Nummern bekommt und nicht die Karte vorliegen hat?
 

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Bin ich eigentlich der einzige hier im Forum, dem die von jetzt auf gleich schlechte Rechtschreibung komisch vorkommt? Gab es nicht vor kurzem Fälle wo Foren/Facebook accs gehackt wurden um dann von Freunden in einer scheinbaren Notsituation Geld zu bekommen?

Kommt mir persönlich jedenfalls etwas merkwürdig vor...
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Bin ich eigentlich der einzige hier im Forum, dem die von jetzt auf gleich schlechte Rechtschreibung komisch vorkommt? Gab es nicht vor kurzem Fälle wo Foren/Facebook accs gehackt wurden um dann von Freunden in einer scheinbaren Notsituation Geld zu bekommen?

Kommt mir persönlich jedenfalls etwas merkwürdig vor...


Ich bin natuerlich in der Lage korrekt zu schreiben, was man auch meinen anderen Posts entnehmen kann. Ich habe die Posts in einer emotional aufgeregten Verfassung geschrieben. Mag sein das ich nicht so auf die Rechtschreibung geachtet habe. Am Bankautomat kommt nur "Aufgrund eines Fehlers konnte die Transaktion nicht ausgführt werdenn". Ich habe die Mastercard Hotline angerufen, auch die können die Bank nicht erreichen. Daher auch kein Bargeldservice.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Also GBP = Pfund Sterling = uk, ist ja nicht SPÖ weit, daß man dahin nicht auch direkt überweisen könnte? Schon mal versucht?

Ansonsten ist es schon nicht so üblich auf Reisen ohne Bargeld, EC Karte, bzw. Anderen Backup als einer pre paid Karte zu reisen. Normalerweise ist eine pre paid Karte eher das Backup selber und sollte doch extra dafür Designt damit auch Bargeld abzuheben!
Der Master Card Hotline sollte daher die ganze Aufmerksamkeit dienen!

Gruß
Göyglobal
 

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
flyglobal meinte:
Der Master Card Hotline sollte daher die ganze Aufmerksamkeit dienen!

Gruß
Göyglobal


Die habe ich ja auch kontaktiert, sie sind nicht in der Lage mir Bargeld zur Verfügung zu stellen ohne das sie die ausstellende Bank erreichen. Dies ist erst Montag wieder möglich. Was einen Anbieterwechsel zur Folge haben wird.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Früher hätte ich spontan und gerne geholfen,

aber uns ist das mal mit einem - bis dahin- guten Kunden passiert, der sich hilfesuchend per Email an uns wandte.

Seine Geschichte war glaubhaft uns so haben wir per Western Union ziemlich viel Geld losgeschickt.

Natürlich behauptete er, sein Account wäre geknackt worden, aber im Nachhinein hat er wohl selbst ein letztes größeres Ding gedreht und verschwand dann aus unserer Branche.

Seitdem helfe ich schweren Herzens nicht mehr so spontan.



Ich wünsche Dir viel Erfolg, diese Sache gut regeln zu können.
 
  • Like
Reaktionen: MartinT

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Kann ich natürlich schon nachvollziehen. Was mich halt an der Sache wundert ist, das Überweisungen funktionieren. Das System akzeptiert aber nur Deutsche Kontodaten, sprich BLZ, Kontonr.
 
M

Mr.Burns

Guest
Die Internet-Community-Solidarität funktioniert ja mal wieder bestens.
 

sun_123

Reguläres Mitglied
04.07.2011
81
37
Die Internet-Community-Solidarität funktioniert ja mal wieder bestens.

Wie Valim schon in seinem Posting geschrieben hat, kommt dieser Hilferuf wohl jedem etwas komisch vor.
Es ist etwas anderes jemandem auf der Strasse 1-2 EUR für die Bahn zu leihen oder sonstwie aus einer (ersichtlichen) Notsituation zu helfen. Bei der Kombination aus Kreditkarte im Ausland, Transfer von Geld und Offenlegung deutscher Bankverbindung ist Dank Nigeria-Connection und Konsorten jeder vorsichtig. Darin schliesse ich mich ein.

Und mal ganz ehrlich: Wenn man im gesamten Freundes- und Bekanntenkreis (inkl. Arbeitskollegen, Mitstudenten, Mitschüler, Vereinsmitglieder) niemanden ansprechen kann, der die Seriösität der Person im wirklichen Leben kennt und dann sofort mit einer eigenen Kreditkarte helfen kann, dann erscheint mir das komisch.

Soll nicht persönlich gemeint sein. Ich hoffe auch, dass Martin schnellstmöglich geholfen wird. Aber ein weitgehend anonymes Forum ist kein Ort, an den ich mich im Notfall wenden würde.
 

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Ja, ist ja alles richtig hätte ich i. d. R. auch nicht getan, und es wäre auch nicht nötig wenn wir nicht Wochenende hätten, dann wäre nämlich alles schon längst seitens des Kreditinstitutes geklärt und ich hätte Bargeld von Mastercard bekommen, Und ja ich hätte auch gedacht im Bekanntenkreis jemanden aufzutreiben, mir ist das ganze peinlich genug.