Schweiz etc. 28.10.12: Schneefall und Folgen

ANZEIGE

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
Ok, "Sandy" ist mindestens eine Nummer größer, aber in gewisser Weise lustig ist's schon,auf dem flachen Land Ende Oktober Schneemänner..:D:sick:

Interessant war es jedenfalls zu sehen, wie die Schweizer damit umgehen, speziell am ZRH:
Mehrstündige Verspätungen, da mit Räumen beschäftigt und Enteisung nötig, aber noch nicht darauf vorbereitet -
mit der Folge, dass am Abend etliche letzte internationale Anschlussflüge weg waren und Swissport 1000e Pax auf umliegende Hotels verteilen musste.

Wir durften die Nacht ins Radisson Blu Airport, mussten also zum Glück nicht raus zum u.a. Mövenpick oder Hilton Airport.
Die Entscheidung, nicht auf den ersten frühen Weiterflug zu setzen, sollte sich als richtig erweisen:
Noch immer war zu wenig Fluggerät da, Ersatz samt Crews noch zu besorgen, dazu eben noch "Sandy" bzgl. New York.

Naja, ohne Nachfragen gab es Getränke vor dem Swissport-Transfer Desk und Voucher fürs Abendessen im Hotel,
soweit war das okay.

Wie sehen die Erfahrungen anderer aus?
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
In FRA/MUC/STR sahs ab Samstag Nachmittag nicht besser aus.
FRA/MUC hatte viel cancellations, STR hatte Samstag Abend alles 2-3h delay.
Wie immer eben, sobald eine Schneeflocke fällt bricht in unseren Breitengraden alles zusammen. Da kann der Flughafen Stuttgart und die Fraport noch (am selben Tag) in der Presse schreiben wie toll sie doch auf den Winter vorbereitet wären.

In Bildern: Samstag Abend in KRK / So Morgen in STR
2di0o4m.jpg

15qt08i.jpg
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hm.....also heute zwischen 11 und 13 Uhr sah es ganz normal aus in Zürich. Ein paar wenige Verspätungen bis in den 15-MinutenBereich hinein, aber sonst nichts auffälliges!
Die 13-Uhr-Welle ging ereignislos raus!
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Das Wetter spielt derzeit völlig verrückt:
Wintereinbruch im Zeitraffer: Morgen ist alles wieder vorbei – Schweiz – Blick
Blick meinte:
So unglaublich es momentan klingt: Es gibt wieder T-Shirt Wetter! «Die zweite Wochenhälfte wird dank des Föhns sehr mild», sagt Vögeli. Am Samstag bewegen sich die Temperaturen im Flachland im zweistelligen Bereich, in den Alpentälern erreichen sie über 20 Grad.

Ein solch heftiges Kälteintermezzo kommt laut Vögeli im Flachland nur etwa alle 25-50 Jahre vor. Besonders speziell sei, dass es eine Woche vor dem Winterwochenende noch mild war und eine Woche später bereits wieder mild wird.
Wetter: Nach dem Wintereinbruch wieder wärmer | ZEIT ONLINE
ZEIT meinte:
«Das kommt vielleicht alle 30 bis 40 Jahre vor», sagte der Meteorologe Christoph Hartmann vom Deutschen Wetterdienst (DWD) der Nachrichtenagentur dpa. In dieser Woche soll es wieder wärmer werden mit zweistelligen Höchsttemperaturen.

Noch wenige Tage vor dem Wintereinbruch vom Wochenende hatte es das Gegenteil gegeben - eine Art Sommereinbruch mit Temperaturen über 20 Grad. In weiten Teilen Deutschlands seien die Werte innerhalb einer Woche um 20 Grad gefallen. Das sei «sehr, sehr selten», sagte Hartmann. So eine Wetterlage erlebe man «vielleicht ein oder zweimal im Leben».
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Da haben wir uns verpasst im Radisson. Unsere Avro von MUC haben sie nämlich gestrichen. Somit waren wir dann zu spät in Zürich für den Anschlussflug. Aber auch uns die Swiss anstandlos ins Radisson gesteckt. Außerdem ist aus P dann J geworden und das war dank mychoice sehr erfreulich.