15.11.12: Stromausfall in München

ANZEIGE

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
ANZEIGE
Derzeit geht in München Stadt gar nix, keine Bahnen, Ampeln und Stadteinwärts 20km Stau.
Wenn Auswirkungen auf MUC kommen, dann melde ich mich wieder ...
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
329
münchen
inzwischen habe auch ich wieder strom nahe ostbahnhof, bin kurz nach 7 aufgestanden und hab mich gewundert das die rolladen nicht automatisch hochfahren :-( dann die erkenntnis kein licht, kühlschrank dunkel, telekom & tmobil netz " tot" das schlimmste kein kaffee ... nach 30 minuten gabs wieder saft ( haette ja nichtmal aus der tiefgarage fahren können...)

die SZ schreibt u.a. "Die Münchner Stadtwerke waren für eine Erklärung bis dato nicht zu erreichen."
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Auf dem Mittleren Ring war an Kreuzungen mit den ausgefallenen Ampeln mehr oder weniger Anarchie. Der Querverkehr hatte so gut wie keine Chance durchzukommen. Einzig sinnvolle Lösung war Rechtsabbiegen, U-Turn bei der nächsten Kreuzung und wieder rechts raus... Auf dem Ring selber ging es recht gut weil die Ampeln mal nicht behindert haben :)

Wie's im ÖPNV ausgesehen hat weiß ich nicht, von Freimann nach Norden ging es mit der U-Bahn zwar verspätet aber problemlos. In der Gegenrichtung dagegen in jeder Station eine U-Bahn die rumgestanden hat.
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Stromausfall in München

Derzeit geht in München Stadt gar nix, keine Bahnen, Ampeln und Stadteinwärts 20km Stau.
Wenn Auswirkungen auf MUC kommen, dann melde ich mich wieder ...

Naja, kann man so oder so Berichten.

Bin en entspannt mit der Tram stadteinwärts gefahren, Ampeln funktionieren einwandfrei, Verkehr ist zäh wie immer...

Laut Radio ist der Stromausfall in den meisten Stadtteilen auch wieder völlig vorbei, so dass keine größeren Beeinträchtigungen mehr bestehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Ice_B

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Wie's im ÖPNV ausgesehen hat weiß ich nicht, von Freimann nach Norden ging es mit der U-Bahn zwar verspätet aber problemlos. In der Gegenrichtung dagegen in jeder Station eine U-Bahn die rumgestanden hat.

Habe nichts spezielles festgestellt. Fuhr halt keine U-Bahn, und ich musste die halbe Stunde zu Fuß ins Büro. Aber das ist sicher ein- bis zweimal im Monat so.
Ist halt nach 4 Wochen Japan etwas auffällig, aber man gewöhnt sich wieder dran.
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Die Auswirkungen hat man im Verkehr schon stark gespürt - war mehr als sonst. Ich war in Maxvorstadt aber nicht betroffen und konnte problemlos Lift und Tiefgararge benutzen.
 

chrischan

Aktives Mitglied
05.06.2009
108
0
MUC
Ich durfte heute in der früh nach Garching. Habe zum Glück das Auto statt dem ÖPNV genommen. Ging alles gut
 

bernard

Reguläres Mitglied
25.10.2011
25
0
München
Du meinst, in ca. 9 Monaten steigt die Geburtenrate?

Glaub ich nicht. Zum Einen hat München ohnehin schon eine hohe Geburtenrate und zum Anderen haben alle Leute panisch versucht irgendwie doch in die Arbeit zu kommen. Das hat natürlich zu enormen Staus geführt. An Sex war da nicht zu denken :D