Sprachreisen für Erwachsene

ANZEIGE

Schlang

Neues Mitglied
17.09.2012
6
0
München
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken eine Sprachreise zu absolvieren. Allerdings bin ich schon etwas älter als der übliche Sprachschüler und so ein typischer Schülersprackurs mit Gatsfamilie etc kommt für mich eigentlich nicht mehr in Frage.
Trotzdem würde ich aus beruflichen Gründen gerne mein Englisch etwas verbessern und würde dies gerne in einem englischsprachigen Land machen, bevorzugt England.
Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für mich? Der Kurs darf ruhig etwas dauern und auch kosten, es soll mich schon voranbringen.

Bin über jeden Tipp dankbar,
grüße
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Je nach deiner beruflichen Lage wäre vielleicht auch ein fachbezogenes Praktikum was für dich. Kostet nix zusätzlich und in der Firma ist man auch nur mit Englisch sprechenden Kollegen umgeben. Hat den Vorteil, dass man außer der Sprache auch nochmal eine andere Firma sieht, bzw. seine Erfahrungen erweitern kann.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.463
450
noch TXL
es gibt eine Reihe von Sprachreise Anbieter, die auch Kataloge haben.
Habe letzte mal mich auf der ITB informiert.
Malta ist auch nicht schlecht, Bekannte waren dort zur Sprachreise.
Gruß WB
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
... Allerdings bin ich schon etwas älter als der übliche Sprachschüler und so ein typischer Schülersprackurs mit Gatsfamilie etc kommt für mich eigentlich nicht mehr in Frage.
Trotzdem würde ich aus beruflichen Gründen gerne mein Englisch etwas verbessern und würde dies gerne in einem englischsprachigen Land machen, bevorzugt England.
Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für mich? Der Kurs darf ruhig etwas dauern und auch kosten, es soll mich schon voranbringen.

Bin über jeden Tipp dankbar,
grüße

Ich habe 2010 eine einwöchige Sprachreise in London absolviert. Ähnliche Bedenken wie Du hatte ich seinerzeit im vorhinein auch, in meinem Fall alles sehr unbegründet. Zum einen gibt es eine Reihe Sprachreisen-Anbieter, die alles sehr gut organisieren. Falls Du nicht in eine Gastfamilie magst, kannst Du meist auch wahlweise in einem Studentenwohnheim (Budget) oder in einem Hotel untergebracht werden. Es gibt unterschiedlichste Kurse, je nach Motiv kannst Du dich in den für dich am besten geeigneten einschreiben. Das ganze gilt in der Regel auch als Bildungsurlaub und du hast Anspruch auf die "zusätzlichen" Urlaubstage, ich glaube es sind fünf pro Kalenderjahr - wobei sich der Anspruch von zwei Jahren auf insgesamt zehn Tagen zusammenlegen lässt. Auch hier kennt sich die Agentur für die Sprachreise aus und kann dich beraten.

Meine guten Erfahrungen habe ich hiermit gemacht:

Sprachreisen, Auslandspraktikum, Schüleraustausch mit GLS Sprachreisen

Und die haben in meinem Fall mit dieser Sprachschule in London zusammengearbeitet:

English Language Schools
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Ein Kollege von mir (älter als der übliche Sprachschüler) war mal ein paar Monate in Edinburgh und hat einen Sprachkurs inkl. CPE gemacht...wenn du mehr Infos willst, frage ich ihn mal :)
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Bin über jeden Tipp dankbar,
grüße

Wie gut ist dein Englisch denn aktuell? Und fuer welchen Zweck moechtest du dein Englisch aufbessern?

Wenn du dich halbwegs verstaendigen kannst und es Dir nicht um Fachenglisch geht waere eventuell auch eine Gruppenreise etwas fuer dich. Wenn du einen Anbieter nimmst der ueberwiegend im englischensprachigen Bereich verkaufst werden die anderen Teilnehmer native speaker sein und damit kannst du besonders den gesamten small talk bereich gut lernen. Somit kannst du englisch lernen und Urlaub gut kombinieren.
Ich habe selber in der Branche fuer Firmen aus dem englischsprachigen Bereich gearbeitet und 95% der Kunden waren english native speaker, jedoch hatten wir hin und wieder deutschsprachige und Skandinavier auf den Trips. Besonders den Deutschen ging es dabei darum, ihr englisch aufzubessern und vor allem mit natives zu sprechen.

Lustiger Nebeneffekt: Du wirst merken, dass die native speaker sich untereinander auch nicht immer verstehen - zum einen wegen Akzent, zum anderen weil gewissen Woerter einfach voellig unterschiedliche Bedeutungen haben.
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Ich kenne eine kanadische Uni ganz gut, die auch für nicht Studenten "professional (language) training" anbietet. Wenn Du Interesse hast, dann melde dich einfach per PM.
 

robreiner

Neues Mitglied
07.10.2012
8
0
Hallo zusammen,

ich spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken eine Sprachreise zu absolvieren. Allerdings bin ich schon etwas älter als der übliche Sprachschüler und so ein typischer Schülersprackurs mit Gatsfamilie etc kommt für mich eigentlich nicht mehr in Frage.
Trotzdem würde ich aus beruflichen Gründen gerne mein Englisch etwas verbessern und würde dies gerne in einem englischsprachigen Land machen, bevorzugt England.
Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für mich? Der Kurs darf ruhig etwas dauern und auch kosten, es soll mich schon voranbringen.

Bin über jeden Tipp dankbar,
grüße

Eine Freundin hat letztes Jahr eine Sprachreise beim Anbieter Kaplan mitgemacht. Da sie selbst schon über 30 ist würde ich vermuten, dass es dort Kurs für "Erwachsene" gibt :D
 
F

florcita

Guest
Kaplan kann ich auch empfehlen! Wenn du weitere Infos möchtest, einfach mich kontaktieren!
 

RedBullRacer

Neues Mitglied
21.12.2012
10
0
Wie lang sollte eurer Meinung nach denn eine Sprachreise dauern? Oben steht eine Woche - find ich etwas sehr kurz...
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
8-12 Wochen..

//Edit: War gerade in CPT für 9 Wochen auf Sprachreise - meld dich wenn du Infos brauchst.

Auch wenn das durchaus angebracht ist das so zu sagen, bleibt doch die Frage ob dem Thread ersteller damit geholfen ist, denn 8-12 Wochen lassen sich ja auch aufteilen.
Als erstes sollte der TE mal mitteilen wie seine gegenwärtigen Kenntnisse sind, bzw wo er die Schächen sieht, die den Wunsch nach Verbesserung bringen und was er erreichen will.
Dann gäbe es ja auch noch ganz allgemein den Tofel Test, den man ja beliebig wiederholen kann um seinen Status zu erfahren.

Gruß
Flyglobal