Pure Reiselust: 201 Länder ohne Flugzeug

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.170
Dahoam
...sah eine Space Shuttle in den USA explodieren...

Wie soll denn das gehen wenn er Anfang 2009 nach vier Jahren alles erledigt hat? Die Challanger ist 1986 explodiert und die Columbia 2003 abgestürzt.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Außerdem muss er in ziemlich viele Länder illegal eingereist sein, wenn er nur vier Pässe aufgefüllt hat. :p
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.841
10.959
Tja, bei mir ist es andersrum - die neun besuchten, aber nicht angeflogenen Laender sehen ein bisschen bloed aus im Log.

Aber ob ich jemals auf dem portus helicopterorum Civitatis Vaticanæ mit dem schoenen ICAO-Code VA-0001 landen werde...
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Das dürfte sein Plan vor der Reise gewesen sein - kein Wunder, dass er sein Versprechen von Minute 2:03 nicht halten konnte...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.841
10.959
Ich habe seine Website gefunden:

http://www.theodysseyexpedition.com/

Ist ganz nett zu lesen, wenn er auch manchmal zu weitschweifigen politisch-gesellschaftlichen "Know-it-all-Rants" neigt. Dazu gleich noch, erst zwei Antworten auf oben aufgeworfene Fragen, die ich seinen Berichten entnommen habe:


Wie soll denn das gehen wenn er Anfang 2009 nach vier Jahren alles erledigt hat? Die Challanger ist 1986 explodiert und die Columbia 2003 abgestürzt.

Es war ein normaler Start.

Außerdem muss er in ziemlich viele Länder illegal eingereist sein, wenn er nur vier Pässe aufgefüllt hat. :p

Richtig illegal nur Kapverde, wo er dann auch eine Woche im Knast sass. Er hat aber viel "Border Hopping" gemacht, also einmal ueber die Grenze spucken und vor der offiziellen Einreisekontrolle wieder zurueckspazieren. Das verringert den Aufwand natuerlich schon etwas, wobei ich ihm das aber gar nicht gross vorwerfen will, ich mache es ja nicht anders, wenn ich mit Zwischenlandungen und Umsteigen arbeite.


Jetzt noch einmal inhaltlich zu seinen Erguessen:

Er kommt rueber als zum anderen recht naiv und blauaeugig durch die Gegend stolpernd (merkt an der Grenze, dass sein Visum abgelaufen ist, faehrt in die italienische Stadt San Marino statt in den Staat, wundert sich, dass er an der tunesisch-libyschen Grenze keinen "Border Hop" machen kann etc.).

Zum anderen legt er an sich und andere etwas unterschiedliche Standards an, wie seine Einstellung zu Korruption zeigt (Hervorhebung meinerseits):

Einerseits
"We arrived in Yaoundé angry and despondent (after being tapped for another €20 in bribes along the way). It’s really cast a cloud on our time here. Cameroon is a beautiful country and the people are wonderful, but until they sort out the unchecked corruption and nasty, nasty targeting of tourists I recommend you stay away."

Andererseits, mit abgelaufenem Visum an der nigerianisch-kamerunischen Grenze aufschlagend:
"the border guy did not want to let me in. In fact, he wanted me to get on the next boat (which would now be tomorrow), go to Abuja, the capital of Nigeria, and get a brand new visa. My jaw hit the ground. But… TIA… WAWA… er… dash? Nope. Wouldn’t even take a bribe.
It seems in Africa that you only pay bribes for doing nothing wrong. When you actually need to bribe somebody to get them to help you out of a pickle, they suddenly develop a fit of morality and decide that things are best done through the proper channels."

Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen? :rolleyes:
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.841
10.959
Jeder Laendersammler definiert sich sein Sammelgebiet frei Schnauze - ich gehe nach der Anerkennung durch Deutschland (UN 193 + Kosovo, Vatikan, Cookinseln), er nimmt "the 193 members of the United Nations plus Taiwan, Vatican City, Palestine, Kosovo, Western Sahara and the four home nations of The United Kingdom. A staggering 201", wieder andere wollen jeden Staat, der von mindestens einem anderen Staat anerkannt ist wird, etc. Vielleicht wird mir demnaechst auch langweilig, und ich fange an, nach Abchasien, Suedossetien, Transnistrien & Co zu reisen.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ah so...also ich habe ja erst mit Sammeln der Länder angefangen und mir eine eigene Liste erstellt, unter anderem mit Hilfe von Wikipedia. Ging jetzt konkret um einen Flug von Seoul nach Singapur, diesen hätte ich auch über Taiwan routen können, habe dies aber gelassen, da ich 1.) in China schon war 2.) mir vom Flughafen nichts tolles verspreche und 3.) andere Flüge zeitlich besser passen. Denke mal ein Staat sollte schon überwiegend anerkannt sein, aber dies kann ja jeder halten wie er will. Übrigens: Du lieber Airsicknessbag hast mich dazu inspiriert auch so einen Blödsinn zu machen... :D