Wohin in den Pfingstferien?

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
ANZEIGE
Dieses Jahr "müssen" wir in den Pfingstferien in den Urlaub, da mein ältester Sohn im August für ein Jahr als Austauschschüler in die USA geht. Hier in Ba-Wü sind die Pfingstferien vom 18. Mai bis 2.Juni, also ausreichend Zeit.

In welchem Land ist in diesem Zeitraum optimales Reisewetter? Wir reisen sehr gerne und sind für alle Richtungen offen. Angedacht habe ich mal für ein paar Tage Toronto und dann Florida. Karibik wäre auch mal schön. Europa und Asien ist von daher etwas schlechter, da wir hier immer zwei Zimmer buchen müssen (Alter der Jungs). Was aber kein K.O.-Kriterium ist. Letztendlich ist der Gesamtpreis entscheidend und der sollte sich in einem normalen Rahmen bewegen.

Ein Kombi aus zwei Orten wäre auch nicht schlecht, da wir etwas ruhelos sind und es nicht lange an einem Ort aushalten. Wir legen uns auch gerne mal ein paar Tage an den Strand, aber etwas Kultur, Land und Leute muss dabei sein.

Freu mich über eure Tipps.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ostern / Pfingsten ist ein MUSS für Südfrankreich! :D

Ich würde dir zwei Blöcke vorschlagen :
a) Camargue mit Avignon, die Lavendelfelder und natürlich Aigues Mortes, nicht zu vergessen Ste. Marie de la Mer und seine Zigeunerwallfahrt.

Nun eine Überfahrt entlang der Küste

b) Provence ich würde dir da die Ortschaften um Bormes les Mimosas empfehlen. Von hier aus kann man dann Tagesausflüge nach Cannes, Monte Carlo, aber auch nach Grasse machen.

An beiden Orten bist du immer in Strandnähe, sodaß man auch mal nur Planschtage einlegen kann. Die Sonne ist meißt schon heiß genug, sodaß das Meer angenehm kühl ist.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ostern / Pfingsten ist ein MUSS für Südfrankreich! :D

Ich würde dir zwei Blöcke vorschlagen :
a) Camargue mit Avignon, die Lavendelfelder und natürlich Aigues Mortes, nicht zu vergessen Ste. Marie de la Mer und seine Zigeunerwallfahrt.

Nun eine Überfahrt entlang der Küste

b) Provence ich würde dir da die Ortschaften um Bormes les Mimosas empfehlen. Von hier aus kann man dann Tagesausflüge nach Cannes, Monte Carlo, aber auch nach Grasse machen.

An beiden Orten bist du immer in Strandnähe, sodaß man auch mal nur Planschtage einlegen kann. Die Sonne ist meißt schon heiß genug, sodaß das Meer angenehm kühl ist.

Ostern ist leider heuer extrem kalt in z.B. Camargue - leider auch viel Regen.
 
  • Like
Reaktionen: namosi

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Hallo Speckerle,
Pfingsten ist ideal für die Kanaren, da sonnensicher ohne mögliche 45 Grad-Phasen. Warum nicht eine Base auf LPA (kenne da eine tolle Adresse) und dann die anderen Inseln erkunden(y)
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Hallo Speckerle,
Pfingsten ist ideal für die Kanaren, da sonnensicher ohne mögliche 45 Grad-Phasen. Warum nicht eine Base auf LPA (kenne da eine tolle Adresse) und dann die anderen Inseln erkunden(y)

... oder Azoren oder Madeira.

Für die Azoren habe ich hier zwei Tripreports geschrieben:

http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/39665-tripreport-ilhas-dos-aaores-05-06-2012-bis-12-06-2012-a.html
http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/41670-tripreport-ilhas-dos-aaores-2-13-07-2012-bis-18-07-2012-a.html
 
  • Like
Reaktionen: SimonC

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Jessas, dieser Thread hatte ja einen Bart:eek:
Nun bin ich mal gespannt, wofür sich Fam. Speckerle entschieden hatte :)
Vielleicht zufällig tatsächlich für ein Finca-Hopping Madeira-Azoren-Kanaren, oder geht es doch nach Florida? Wünsche Euch jedenfalls viel Spaß(y)