100 oder 150 ml

ANZEIGE

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
ANZEIGE
Ist dieser Schrieb korrekt?

Angebot von Air Asia. Ich hatte immer etwas von 100ml im Hinterkopf.

Oder gilt das speziell auf asiatischen Routen?
IMG_0198.jpg
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
Gestrige Erfahrung in Portugal, 125 ml Creme nicht möglich! max. 100 ml.
Da half auch keine Diskussion, für Flüge innerhalb der EU gilt also die LH Empfehlung:

Lufthansa

Zu Asien kann ich nur sagen, dass ich versehentlich eine Sonnencreme (150 ml) im Handgepäck mitführte die in FRA bei der SIKO nicht bemerkt wurde, aber mir beim Transfer in BKK dann abgenommen wurde. Begründung: max. 100 ml.
 
A

Anonym29307

Guest
Behältnisse mit Flüssigkeiten und ähnlichen Produkten dürfen bis zu 100 ml fassen (es gilt die aufgedruckte Höchstfüllmenge).

Link
 

rcus

Aktives Mitglied
31.05.2011
132
0
ZRH

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Eigentlich 100ml. In München letztens aus reiner Schusseligkeit das 150ml Hogo Boss Duschgel im Boardtrolley gehabt. Zitat Sicherheitskraft "Naja, ist ja gleich Feierabend und das Zeug sicher ziemlich teuer" und lies mich durch.

Das es beim Rückflug nicht wieder mit heim durfte, ist natürlich Pech ;)
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Da hattest Du aber Glück bei soviel Kulanz in Deutschland...
hat jemand von Euch schon Erfahrung mit ...
Die scheinen sich darauf spezialisiert zu haben...

außer dass Du dich hier angemeldet hast um den Link zu posten (SEO-Praktikant vielleicht?): 25 Euro für das Beutelchen find ich schon recht teuer, die meisten der Teile gibt es auch für schmales Geld in jeder Drogerie. Für 58 Euro kann ich da dann auch einen Taxifahrer mit einer Wunschliste hinschicken, dann hab ich es aber noch am gleichen Tag.
 
  • Like
Reaktionen: Up_in_the_air