Info / Abfragemöglichkeit für eingesetzten Maschinentyp?

ANZEIGE

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
ANZEIGE
Vielleicht klingt mein Anliegen banal, oder es gibt eine einfache Lösung?
wir fliegen vom 26.12. bis 2.1. von PAD nach AYT mit Sky Airlines.
es gibt leider keinen Online- Checkin, und auch keine Sitzplatzreservierung, außer man hat einen Schwerbehindertenausweis.
Also wollen wir die ersten beim " normalen" Einchecken sein.
leider ist es uns hier schon passiert, dass wir nach Notausgang/ Exit- Reihe fragen, es wird genickt und wir sitzen knapp davor oder dahinter, was wir ja erst beim Einsteigen bemerken.
ich würde beim Einchecken gerne direkt nach der Reihe Nr xx fragen, allerdings ist diese je nach eingesetztem Typ unterschiedlich.
kann ich irgendwo das selbst abfragen, wenn nein, wer könnte das? Wir haben e- tickets über einen Veranstalter ( Pauschalreise), die Unterlagen habe ich bereits.
Vielen Dank für Eure Tips/ Hilfe!

Nachsatz: kann jemand den Schreibfehler in der Überschrift korrigieren, bitte? Ich komme dort nicht mehr hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Hallo und willkommen im Forum,

selbst wenn heute auf dem Plan ein gewisser Typ steht, so ist am Tag der Abreise immer noch ein Fluggerätwechsel möglich. Leider kann man nie so genau sicher sein welche Maschine dann wirklich eingesetzt wird.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Sky Airlines ist auch aufgrund von Flugzusammenlegungen ein Wechsel-Roulette.
Achtung besonders bei den Airbus 320, da ist der Sitzabstand extrem klein. (Ex-Japanerkiste)

Ansonsten hilft nur explizites Nachfragen beim Check In nach Exit und Maschienentyp.
Bei den Airbus 321 ist Reihe 11 als Exit angezeigt, ist aber Bulkhead.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Danke schon mal für Eure Antworten.
ich habe jetzt auf dem Flottenplan/ Sitzplan gesehen, dass sogar bei den eingesetzten 737-400 die Exit- Reihen nicht immer gleich sind.
Also werden wir die ersten beim Checkin sein und hoffen, dass alles hinhaut.
wir sind beide nicht die Kleinwüchsigsten, aber die Angebote über Silvester ließen nicht viel Auswahl zu.
 

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
Und wenn die dann einen Flug mit Fluggerät von Anadolujet durchführen lassen - wie bei mir letztens - dann nutzen dir die besten Skysitzpläne nix. :mad: Ich hatte letztens in AYT eigentlich nur Fensterplatz verlangt, aber ungefragt Exitrow bekommen, da nutzt einem das Fenster zwar nicht viel, aber es ist schon bequem :)