Flugvermittler und deren Einnahmen

ANZEIGE

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
ANZEIGE
Hi!

Ich hoffe solch eine Frage wurdde nicht schonmal gestellt. Wenn doch, dann bitte ich um Verzeihung!

Ich stelle mir schon seit längerem eine Frage:

Wodurch verdienen die Flugvermittlungs-Portale Geld?

Denn die meisten Fluggesellschaften zahlen - meines Wissens - doch gar keine Provision mehr, oder? Bedeutet das, dass die Vermittlungsportale lediglich durch den Verkauf von z. B. Versicherungsprodukten (Zusatzleistungen), an den Kunden verdienen?

Danke, für Eure Antworten!

gummibär
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Buchungsgebühr, Kreditkartengebühr, Umbuchungsschutz, Plus-Paket, Premium-Paket, SMS-Flug-Info-Service, Sicherheitspaket, Travel-Schutzpaket und wie der ganze Mist noch so heisst.

Ich denke, dass der durchschnittliche "Gebührenanteil" beim Normalreisenden locker 20 Euro beträgt, da die meisten Portale den Kunden schon so leiten, dass ein "Premium-Paket" wichtig ist. Umbuchungen sind ja "kostenfrei" - und im kleingedruckten steht dann, dass nur Gebühren, die die Airline erhebt anfallen. Darauf fallen die meisten Leute dann rein...