Wie hättet Ihr reagiert (overhead luggage auf LH-Flug)?

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Gestern flog ich MUC-TXL. Da ich aus der FCL kam, war das Priority Boarding (wenn es eins gab), schon vorbei und ich stellte mich in die reguläre Schlange. Ich würde sagen, dadurch war ich ungefähr in der Mitte der Personen, die an Bord gingen. Ich hatte einen kleinen Laptop-Rucksack (den ich normalerweise mit an den Platz nehme) und einen Carry-On-Trolley dabei. Natürlich waren die Bins schon fast voll, als ich nach einem Platz für meinen Trolley suchte (Reihe 5). Über Reihe 6 A, B, C war die Bin schon geschlossen, ich habe sie aber aufgemacht und geschaut.

Dort war dann links ein Laptop-Carry-On etwa dieser Art:
GpjqY.jpg


Rechts davon lag nur ein Kleidersack:
4rpAUs.jpg


Da sonst im ganzen Bereich alle Bins voll besetzt waren, sagte ich dann höflich (nicht genau wissend, zu wem die Sachen jeweils gehörten) "Ich versuche mal, den Kleidersack auf die Tasche hier zu legen" (über dem Laptop Carry-On war noch locker Platz dafür). Hierdurch wäre der Anzug sicherlich nicht zerknittert worden.

Daraufhin sprang die Person auf 6C wie von der Tarantel gestochen auf und sagte (sinngemäß) "Was fällt Ihnen ein, da ist mein Anzug drin, so geht das nicht" und nestelte an seinem Kleidersack herum, um ihn wieder auf die alte Position zu legen. Daraufhin sagte ich, ich müsse ja auch mein Carry-On irgendwo unterbringen. Er: "Das ist mir egal, dann müssen Sie Ihren Koffer halt aufgeben". Daraufhin sagte ich, gut, dann müssen wir halt die Stewardess rufen.

Da sich mittlerweile hinter mir eine Schlange gebildet hatte, bin ich dann mit meinem Carry-On auf meinen Fensterplatz (5F), aber drückte die Ruftaste für die Stewardess. Auf 5D saß ein netter älterer Herr, der meinte, das ist aber unangenehm.

Schließlich stellte sich heraus, dass der Mittelsitz frei blieb und ich habe dann am Ende mein Carry-On (im Einvernehmen mit dem Herrn auf 5D) unter dem Mittelsitz verstaut, d.h. das Problem hat sich für mich dadurch erledigt. Parallel dazu sah ich aus den Augenwinkeln, wie mich der Herr von 6C immer wieder geradezu hasserfüllt anschaute.

Wie hättet Ihr reagiert?

Beim Verlassen des Flugzeugs sah ich dann, dass sowohl das Laptop Carry-On als auch der Kleidersack zu dem Herrn auf 6C gehörten, d.h. er hat alleine die gesamte Bin in Anspruch genommen. Er war SEN (das sah ich, da sein aufgegebener Koffer nach meinem aufgegebenen Koffer herauskam).

Hier ist die Person (man sieht sowohl die Laptoptasche als auch den Kleidersack):

If9u6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Unwissender

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
je nach tageslaune...

version 1:
gegen sein schienbein getreten, während er sich am boden krümmt, meinen trolley auf seinen kleidersack geworfen!

version 2:
mit den äuglein geklimpert, auf hilfloses blondchen gemiemt und andere herren um mithilfe gebeten.

version 3:
deine - die ist nämlich mit abstand die charmanteste und intelligenteste!!!

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Derartige Verrenkungen erspare ich mir, indem ich grundsätzlich Gepäck aufgebe und nur mit an Bord nehme, was notfalls unter den Vordersitz passt (und ich fliege i.d.R. Business, ggf. ist unter dem vorderen Mittelsitz wg. "Ihr Freiraum" ja Platz :).
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Auf einem kurzen Flug kann ich auch gut damit leben meinen Trolly unter meinen Vordersitz zu legen
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Jetzt ein Foto von der Person zu Posten... Ähm.

Get a life.

Geht mehr um die Größe des Gepäcks. Aber danke für Deinen überaus hilfreichen Beitrag.

Eigentlich warte ich ja darauf, dass sich die Person "outet" und ihre Version der Geschichte erzählt :D.

scarjo_popcorn.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Obwohl ich deinen Unmut durchaus verstehen kann (kenne dieses Problem aus eigener Erfahrung ;)) finde ich es mehr als grenzwertig die besagte Person hier durch ein Foto an den öffentlichen Pranger zu stellen...(n)

edit: OK, jetzt ist der Balken schon besser :D
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Obwohl ich deinen Unmut durchaus verstehen kann (kenne dieses Problem aus eigener Erfahrung ;)) finde ich es mehr als grenzwertig die besagte Person hier durch ein Foto an den öffentlichen Pranger zu stellen...(n)

Ob das Foto für den Sachverhalt hilfreich ist, sei mal dahingestellt.
Wie man eine optisch vollkommen anonymisierte Person "an den Pranger stellen" kann erschließt sich mir aber nicht wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Ob das Foto für den Sachverhalt hilfreich ist, sei mal dahingestellt.
Wie man eine optisch vollkommen anonymisierte Person "an den Pranger stellen" kann erschließt sich mir aber nicht wirklich.

Jetzt schon, als ich den Artikel schrieb war der Balken noch etwas kleiner....
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Da ich aus der FCL kam, war das Priority Boarding (wenn es eins gab), schon vorbei und ich stellte mich in die reguläre Schlange.

Was hat das mit dem "ich kam aus der FCL" zu tun?

Etwas früher losgehn? Dann ergibt sich so ein Problem nicht.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Was hat das mit dem "ich kam aus der FCL" zu tun?

Etwas früher losgehn? Dann ergibt sich so ein Problem nicht.

Als alter Maximierer müsstest Du doch wissen, dass man so lange wie möglich bleibt, damit man soviel wie möglich futtern und trinken kann! ;)

Nee, normalerweise gehe ich erst los, wenn da "Boarding" steht.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Als alter Maximierer müsstest Du doch wissen, dass man so lange wie möglich bleibt, damit man soviel wie möglich futtern und trinken kann!

Das ist natürlich wahr; aber als erster im Flieger zu sein hat auch was.

Und der RICHTIGE Maximierer geht zum Gate, legt Seinen BP vor den FM und bittet darum zu boarden. Und schon ist die Schlange wieder hinter Dir statt vor Dir!
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Vorab muss ich sagen, dass mich das Gepäck an Bord prinzipiell nervt und ich gelegentlich sogar schon das Notebook aufgegeben habe,
z.B. auf Rückflügen, im Wissen, dass ich ein Backup der Daten, oder 99% der Daten habe.

Dann habe ich an der Secu nur Geld und Zigaretten (und Feuerzeuge), die man mir in MIA natürlich abnimmt.

Mit Familie ertappe ich mich auch mit Handgepäck, allerdings im erlaubten Rahmen, was mich wegen der Secu schon genug nervt.

Und ich habe wirklich keine Lust, hier dann auf Early Boarding zu machen, nur weil eine Meute vergessen hat, mittelgroße Koffer aufzugeben.

Wer hat die denn so zum Flieger durchgelassen?

Dann aufgedonnerte Gockelhähne, die selber in der 23.Reihe sitzen und Ihre 2 Stk Handgepäck im Vorbeigehen in der C deponieren. Dann wird es
auch in der C eng, denn die Bins in der 1sten Reihe sind ja oft mit Equipment/Bordzeitungen bestückt.

Zum Glück gibt es ganz wenige Flughäfen, wo man mehr als 5 Min auf das Gepäck wartet, oft startet das Band fast gleichzeitig mit meiner Ankunft.
Und Priority funktioniert ja ganz gut.

Also ich finde die Verwendung eines fremden Bins einfach respektlos, wenngleich mir dann oft auch nichts anderes überbleibt weil meiner/unserer bei
Eintreffen schon belegt ist.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Wie hättet Ihr reagiert (overhead luggage auf LH-Flug)?

Sich in solch einer Situation auf Streit mit Rechthabern und Wichtigertuern einzulassen, bringt nur Unmut. Insofern hätte ich mich im Flugzeug ähnlich verhalten: Über das unflätige Verhalten geärgert, den Koffer unter dem Mittelsitz platziert und sich daran erinnert, dass man über solche Charaktere eigentlich nur müde lächeln kann. Ohne Mittelsitz hätte ich ihn ab dann auch völlig ignoriert und eine/n FB gefragt, wo du dein Gepäck verstauen kannst und dass im Bin über dir sicher Platz ist, wenn man diesen richtig nutzt.

Hätte ich den Mann weiter beobachtet, ein Foto geschossen, einen Bericht geschrieben und eine social-media Diskussion angezettelt? Ehrlich gesagt: Nein.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hätte ich den Mann weiter beobachtet, ein Foto geschossen, einen Bericht geschrieben und eine social-media Diskussion angezettelt? Ehrlich gesagt: Nein.

Haha, ich normalerweise auch nicht. Aber irgendwie glaube ich, dass er auch im VFT ist. Außerdem ist das doch ein schönes Popcorn-Thema!