Sitzplatzprobleme gelöst!

ANZEIGE
W

wolfgang

Guest
ANZEIGE
Nachdem man es den Kunden offensichtlich nie recht machen kann, was Sitz- und Liegekomfort sowie Platzangebot an Bord der Flieger angeht, hier nun die ultimative Lösung:

Airlines verkaufen ab sofort Tickets nach Grundmaß, soll heißen: soundsoviel Quadratzentimeter kosten soundsoviel Cent/Euro.
Der Kunde kann dann je nachdem sparsam oder luxuriös fliegen, entscheidet selbst über den von ihm beanspruchten Platz und bringt seine Sitz- und Liegegelegenheit selbst mit.

Der Sparsame bucht so einfach die Grundfläche von 80 x 60 cm und schleppt seinen klappbaren Campinghocker mit an Bord.
Der eher bequeme Typ zieht seinen Ohrensessel hinter sich her und macht es sich auf stattlichen 120 x 100 cm bequem.
Ich bin ja mehr so der Kartoffelsalat- und Rollmatratzenlümmeltyp. ich würd mir 100 x 200 cm buchen und dann lässig mein Lager auf dem Kabinenboden aufschlagen...
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
2pbnJ.jpg
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
DWieso augenschädlich? :confused:

So rückt das Verhältnis "Betrachtungsabstand <-> Bildbreite" endlich mal in vernünftige Regionen vor. :p

Klar - während des Fluges IMAX-feeling, danach kann man nicht mehr grade gucken oder übergibt sich vor Übelkeit!:eek:

Erinnert sich niemand mehr an die Empfehlung, von einem Standard-Bildschirm (damals 15-17") mindestens einen Meter entfernt zu sitzen?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Klar - während des Fluges IMAX-feeling, danach kann man nicht mehr grade gucken oder übergibt sich vor Übelkeit!:eek:

Zugegeben, für die Augen wird das in dieser Konstellation nicht wirklich unanstrengend.
Im 3D-Kontext würde man wohl sagen, dass etwas beim Parallaxen-Verhältnis falsch gemacht wurde .... :sick: :eek:

Erinnert sich niemand mehr an die Empfehlung, von einem Standard-Bildschirm (damals 15-17") mindestens einen Meter entfernt zu sitzen?

Ne, kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

Allerdings muss ich aus zugeben, dass mir als passionierten Home-Cineasten alles größer einem Verhältnis "Bildbreite <-> Betrachtungsabstand" 1:1,4 als klein erscheint. ;)