Koffer kaputt - LH Drachen oder wenn Blicke töten könnten

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
TG hat soeben den 6 Monate alten Samsonite-Koffer meiner +1 ruiniert, 2 Rollen lassen sich nicht mehr drehen. Wir in MUC gleich zu LH Baggage Service (gegenüber Band ? in der Halle mit den Gepäckbändern), die das für die *A Partner abwickeln. Die Dame von LH warf mir trotz SEN angewiderte Blicke entgegen und nahm den Schaden nur mit äußerstem Widerwillen entgegen, drückte mir am Ende wortlos einen Umschlag in die Hand und als ich fragte, wie es jetzt weitergehe, bekam ich folgenden Satz entgegengeschleudert: "Müssen Sie an Eurobaggage schicken, steht alles im Umschlag, wieso fragen Sie mich, sehe ich aus wie eine Thai-Angestellte?"

Es ist immer wieder so schön, nach 11 Stunden Flug auf so zuvorkommendes Personal zu treffen.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Die von Aerobaggage in Mainz sind aber wesentlich freundlicher .

Sie werden dir deinen Koffer schön reparieren und mit einen lieben Brief an dich zurückschicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

rolexplatin

Aktives Mitglied
18.01.2010
166
1
Die Dame von LH warf mir trotz SEN angewiderte Blicke entgegen und nahm den Schaden nur mit äußerstem Widerwillen entgegen, drückte mir am Ende wortlos einen Umschlag in die Hand und als ich fragte, wie es jetzt weitergehe, bekam ich folgenden Satz entgegengeschleudert: "Müssen Sie an Eurobaggage schicken, steht alles im Umschlag, wieso fragen Sie mich, sehe ich aus wie eine Thai-Angestellte?"

Es ist immer wieder so schön, nach 11 Stunden Flug auf so zuvorkommendes Personal zu treffen.
Hi Friemens, ich würde mir im Interesse anderer *A Kunden wünschen, das du dir die Zeit nimmst, diesen Vorfall der LH und TG zu melden.
Deutschland ist oft eine Servicewüste und Angestellte wie die Dame die dir "geholfen" hat sollten entweder besser in Kundenservice ausgebildet werden oder von HR an den Sinn ihres Berufes erinnert werden und das die Kunden von LH oder in deinem Fall TG ihren Job "bezahlen".

Gruss und viel Erfolg.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Dieser Vorfall überrascht mich aus mehreren Gründen:

1. Gerade in MUC habe ich bisher nur beste Erfahrungen gemacht. Eigentlich immer zuvorkommend und höflich.
2. Normalerweise bietet doch gerade MUC die Möglichkeit, sich an den Dienstleister direkt rechts neben den Ausgang zu wenden.
3. Wenn Du so etwas erlebt hast und Dir die Mühe machst das hier zu schreiben, dann hast Du Dir doch sicher auch den Namen gemerkt. War Deine +1 dabei? Dann solltest Du dringend! die Unterlagen zusammen mit einem Statement an LH senden und um Aufklärung bitten.

Komisch, komisch das alles...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Hatte das gleiche Problem am 30.12.12 mit dem Koffer meiner besseren Hälfte und der Schalter in CGN war sehr freundlich.

Die nehmen das doch nur auf und Du sendest den Koffer dann nach Düsseldorf, die müssen dort ja nicht selber aktiv werden.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
537
BER - NYC
So nervig es auch sein kann - solche Unfreundlichkeiten passieren meiner Meinung nach auch einfach mal.

Vielleicht war vor dir ein unglaublich unfreundlicher Kunde am Schalter und die Dame hat einfach ihre Nerven verloren. Worum es doch letztendlich geht, ist das der Koffer schnell und unkompliziert repariert wird und dem steht ja offenbar nichts im Wege.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
So nervig es auch sein kann - solche Unfreundlichkeiten passieren meiner Meinung nach auch einfach mal.

Vielleicht war vor dir ein unglaublich unfreundlicher Kunde am Schalter und die Dame hat einfach ihre Nerven verloren. Worum es doch letztendlich geht, ist das der Koffer schnell und unkompliziert repariert wird und dem steht ja offenbar nichts im Wege.

Aha und deswegen muss ich mich (falls tatsächlich so passiert) von einem Dienstleister rotzig anmachen lassen !?!
 
  • Like
Reaktionen: Friemens und Anne
E

embraer

Guest
Wird eigentlich in solchen Fällen der Koffer bzw. die Reparatur immer anstandslos bezahlt? Der Schaden hätte ja auch vor dem Flug schon bestehen können.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
537
BER - NYC
Aha und deswegen muss ich mich (falls tatsächlich so passiert) von einem Dienstleister rotzig anmachen lassen !?!

Nein. Aber ich sehe einen Unterschied zwischen rotzig anmachen lassen und einer etwas unfreundlichen Phrase.

Dauerhaft angelächelt und mit Samthandschuhen angefasst werden ist leider weder Menschen- noch Senatorengrundrecht.

Nichts desto trotz bin ich der Meinung von rolexplatin. Eine Beschwerde ist angebracht, ich möchte dem OP nur ans Herz legen sich das Leben nicht unnötig schwer zu machen und über solche Zwischenfälle in einem angemessenen Maße hinweg zu sehen.
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
683
105
Kann es sein, dass es aus dem Wald so heraus geschallt hat, wie du reingerufen hast?
Auch meine Koffererfahrungen in MUC sind durchweg positiv. Sogar kleine Makel, wie eine verlorene Radkappe vom Rimowa oder ein eierndes Rad von einem TAP Flug wurden anstandslos, unbürokratisch und ambulant behoben. Mit den Zetteln bin ich immer einmal um die Ecke in den Kofferladen und nach 5 min war die ganze Angelegenheit geklärt. Das Personal war immer sehr freundlich, mir wurde Kaffee angeboten und Smalltalk war auch drin. Und das ganze ohne Status.
Deine Erfahrungen sind entweder eine unschöne, einmalige Sache oder du hast einfach den falschen Ton getroffen. Kann ja nach einem 11h Flug mit Jetlag und Übermüdung mal vorkommen.
 
  • Like
Reaktionen: excipe und brundom

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ob HON, SEN etc. vollkommen Wurscht. Lass den Koffer reparieren und sende die Rechnung der Reparaturkostenversicherung zur Thai nach Frankfurt.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Ob HON, SEN etc. vollkommen Wurscht. Lass den Koffer reparieren und sende die Rechnung der Reparaturkostenversicherung zur Thai nach Frankfurt.

Thai in Frankfurt glänzt vor allen Dingen damit, nicht erreichbar zu sein.
Hatte mal einen verlorenen Kinder Buggy bei Thai, hat fast 3 Monate gebraucht bis das erledigt war.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Schreib eine Beschwerde an die Lufthansa. Die sind der Dienstleister und wenn sich das so zugetragen hat, dann ist das schlichtweg nicht akzeptabel.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Unsere letzten Gepäckreklamationen wurden von LH in FRA alle freundlich und schnell gehandelt, der eine fAll den wir mal in MUC hatten genauso.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Nein. Aber ich sehe einen Unterschied zwischen rotzig anmachen lassen und einer etwas unfreundlichen Phrase.

Dauerhaft angelächelt und mit Samthandschuhen angefasst werden ist leider weder Menschen- noch Senatorengrundrecht.


Das ist interessant.

Immerhin bezeichnen gleichzeitig viele Foristen die dauerlächelnden SIA-FA´s als "künstlich" und "angelernt freundlich"...:rolleyes: