Gepäckverspätungsversicherung?

ANZEIGE

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Dank rcs habe ich meine Flüge gut und flott gebucht bekommen. Nun ist mir wieder in den Sinn gekommen, über was ich damals schon nachdachte, als das Gepäck von einem Bekannten nicht mitkam und erst nach 24 Stunden wieder da war: Bringt eine Gepäckverspätungsversicherung etwas? Habt ihr eine? Oder regelt ihr das selbst?

Die Barclaycard for Students hat eine solche, und auch die Business-Kreditkarte von Air Berlin. Mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt (außer "reise nur mit Handgepäck!").

Viele Grüße,
chatloxx
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Wieso sollte ich etwas versichern, was in der Verantwortung des Carriers liegt und wofür er mich entschädigen muß, wenn er einen Fehler macht? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: umsteiger

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Wieso sollte ich etwas versichern, was in der Verantwortung des Carriers liegt und wofür er mich entschädigen muß, wenn er einen Fehler macht? :confused:

Sehe ich eigentlich genauso. Außerdem nehme ich Dinge, die ich unbedingt / sofort nach Ankunft brauche, ins Handgepäck. Insofern wüsste ich gar nicht, was ich da bei 24 Stunden großartig an Ausgaben hätte, für die sich eine Versicherung lohnen würde.
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Check mal die AGB's deiner Kreditkarte, kann ja sein das bei dir so EAS schon inklusive ist.

@anonyma
Wenn ich mit meiner Frau verreise funktioniert das nicht. Was Siemens für 24 Stunden zu brauchen bekommst du nie ins Handgepäck.
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Ich mich auch aber dank Miles and Mores Kredit Karte.

Bevor es einen Aufschrei gibt von wegen gibt es da nicht, ist die Chinesische und gibt es das sehr wohl.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Gleiches hier:
Alles was ich dringend brauche kommt ins Handgepaeck, der Rest in den Koffer. Ist auch abhaengig vom Ziel, an manche Destinationen geht der naechste Flieger erst in 24h. Weiter ist es abhaengig davon, was ich am Zielort sofort problemlos kaufen kann und was mehr Aufwand bedeuten wuerde.
Zumindest manche Airlines geben auch sofort Cash aus, falls jemand nicht in Vorleistung treten will.

Die Sachen, die ich wirklich brauche sind am Koerper oder im Handgepaeck. Auf Langstrecken- Nachtfluegen wird dann auch der Anzug ins Handgepaeck gefeuert!